• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig / Jatt E 18 am Ende....

Hallo!

Man soll erst mal die angekündigten Sachen ausliefern und auch Sicherheit in die Bettungsgleisauslieferung bringen. Wenn das alles gelaufen ist, kann man ja gerne auch solche Projekte in Angriff nehmen.
Das die BR 56.20-29 überarbeitet aufgelegt wird, glaube ich nicht, da das Vorbild auch nicht gerade weit verbreitet war und sich das Modell sowohl vom Vorbildeinsatz bis hin zum Modellpreis in Dimensionen der 50er/52er bewegen würde.

Als günstiges Hobbymodell hätte das Modell m.E. eher eine Zukunft!

Daniel

proxy.php
 
Hallo TT!

Ich muß die Frage von TTopi nochmal aufgreifen. Irgendwo müssen doch die Formen für die E18 sein. Wäre interessant zu wissen wo. Sollten sie bei Tillig verblieben sein können wir wohl in den nächsten 3 Jahren nicht mit der Lok rechnen, sind sie bei CSTrain sähe das vielleicht anders aus.

ch finde ja, daß es an der Lok wenigs auszusetzen gibt, gute Langsamfahreigenschaften, gute Optik, filigran gestaltetes Dach, leider kein rotes Rücklicht, nun gut, auch ungünstiger Vorläufer. Erinnert mich aber an dieses Problem bzw die damit zusammenhängende Lösung.

Ich finde, es gibt viel schlechtere Loks zu bedeutend höherern Preisen.

Gut machen!
F.O.
 
Über eine überarbeitete 86er würde ich mich riesig freuen. Schade fände ich, wenn man dem Modell neben einem verbesserten Antrieb nicht auch eine optische Aufwertung gönnen würde. So richtig zeitgemäß ist das Gehäuse schließlich nicht mehr.

Andi
 
Also ich hab mir in Meinigen eine BR 218 (E18, Ep 4) gekauft und bin damit äußerst zu frieden. War immer eine meiner Traumloks gewesen. Kann die Sachen von Barnie nur bestätigen. Es gibt weitaus schlimmere Kandidaten. Ich war richtig "entsetzt" als ich gemerkt hab, dass die 218er besser läuft, als immer beschrieben wurde. Schaut euch nur mal die BR 110 DB von Lorenz an, die ja in der gleichen Preisklasse liegt. Man nehme nur mal den optischen Eindruck. Mir gefällt das Modell dort z.B. überhaupt nicht. Nicht mal der DB Keks stimmt richtig (bei den Loks, die ich gesehn hab). Desweiteren hab ich dort kaum Anschriften etc gesehn. Für das gleiche Geld bekommt man auch die E18 gekauft - jetzt nun nicht mehr. Da ist die Wahl für mich relativ klar.
Auch die 62er und 89er finde ich gar nicht mal so schlimm. Klar, die 89er neigt zum osterEIERN aber ansonsten...alles wundervolle Loks für viel Schotter.
Könnte mir gut vorstellen, dass die E18 eines Tages zu Tillig-Junior kommen wird. Ist doch eigentlich die logische Folge. Läßt man das Ding in Tschechien umkonstruieren, dort herstellen und dann hier verkaufen. Wenn ein paar Jahre ins Land gehn, wird das auch schon noch was.

P.S. Hab noch eine E18 08 grau DRG abzugeben.
 
Bei eBay gibt es gerade diese 118: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=30666&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1.

Gab es die so auch in Meiningen zu kaufen? Soweit auf dem Bild zu erkennen, ist das Gehäuse unbeschriftet. Eigentlich hätte mich die Variante in oceanblau/beige interessiert (auch wenn ich anderswo mal geschrieben habe, dass die E 18 in diesem Kleidchen daneben sei ;)), aber bei dem zu erwartenden Preis halte ich mich raus. Wenn einer von euch die erwerben sollte, kann er die ja mal hier vorstellen.
 
Hallo!

In Meiningen gab es wenige DB- und DR-Loks sowie einige Museumsloks (E18 08 in RAL 4h) zu erwerben. Die abgebildete Lok dürfte wirklich eine Rarität sein.


Daniel
 
Zurück
Oben