• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Tillig das weiße Club-Tillinchen für 40 Eus anbieten würde, was zweifelsohne ginge, dann würden die Dinger im Ebay locker zu nem hunderter weggehen, Stephan
Das scheint Dein Hauptproblem zu sein. Aber Du wirst sehen: Auch so wird sich immer noch ein Gewinn machen lassen, da um so weniger Modelle im Umlauf sind. Ich tippe auf satte 200%
 
@Coppy
Ich habe kein Problem, nur halt langsam das Gemaule und Gejammer satt, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn das Modell wirklich bei Ebay für 200 und mehr Euros weggehen sollte, so ist das nur ein gutes Zeichen dafür, das es begehert ist, und die Entscheidung von tillig goldrichtig war. (Und dann war oder ist es für 99 Euro noch immer viel zu billig. Und mit Sicherheit verkaufen dann sogar einige Kritiker dieses Modells eben genau dieses im Ebay, weil sie genau darauf spekulieren.)
Und das alleine ist das, was für Tillig wie für jedes andere Unternehmen zählt, nämlich der langfristige, kaufmännische Erfolg.
Stephan
 
Tillig wird sich bei all dem schon was gedacht haben, oder glaubt ihr, im Werk sitzen nur Vollidioten in führenden Positionen? Zweifelsohne ist nciht jede Entscheidung für jeden nachvollziehbar, aber in Sebnitz wird man wohl ein klein wenig mehr wissen, schließlich liegen dort ALLE Zahlen über Verkäufe etc. vor.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele! :)
 
Hobby Modellbahn

Hallo Mauler und Aufreger!

Wenn einem das TT-Modellbahnhobby dermaßen aufregt und unzu-
frieden macht, sollte man lieber das Hobby wechseln! Denn Hobby
sollte doch Spaß machen, oder? Bei einigen habe ich das Gefühl,
dass die Modellbahn für sie so zum Lebensmittelpunkt geworden
ist, das die Modellbahn als überlebenswichtig erscheint. Denn
ansonsten könnte man doch das Ganze etwas lockerer nehmen.
Millionen Menschen auf der Welt wären froh nur die Sorgen zu
haben, ob ein Modell nun 1mm zu kurz oder zu hoch ist, ob es ein
Vorbild hat und wann welche Modelle zu welchem Preis zu kaufen sind.
Was nicht gefällt oder zu teuer ist, wird nicht gekauft. So einfach
ist das - und die Welt geht davon nicht unter!!! Und somit kann
man das Modellbahnhobby ganz entspannt betreiben.
 
Tillig bietet einiges mehr an, als Herr Kühn, mindestens genauso hochwertig zu genauso fairen Preisen.
Das bezweifelt keiner. Ich wollte lediglich betonen, dass es für den Kunden von Vorteil ist, wenn auch ein weiterer hochwertig produzierender Hersteller (Roco zählt nicht, da zu begrenzte Modellauswahl) zu fairen Preisen auf den Markt drängt.

Nein, Tillig-Modelle lassen sich nicht mit K(net)modellen vergleichen und ein solcher Vergleich war auch nicht meine Intention. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es Tillig wohl in letzter Zeit mit der Qualität nicht mehr so genau nimmt. Dies lies mich schlussfolgern, man wäre zu der Erkenntnis gekommen, qualitativ weniger gute Modell liesen sich auf dem TT-Markt trotzdem gewinnbringend verkaufen. Die Kritik richtet sich eigentlich an die Leute, die schlechte Qualität zu überhöhten Preisen kaufen und damit der Qualitätsverbesserung verhindern. Tut mir leid, wenn das nicht so klar rübergekommen ist.
 
Um das ganze mal etwas zu entspannen hab ich mal wieder ein neues Bild des Tillinchens gefunden :)

Sicher ist der Preis des Club Modells etwas heftig aber wer nicht will, der muss ja nicht und fertig !

Anbei nochmal ein " Bild einer Testfahrt des Tillinches ".


Hier das original : http://www.lokjaeger.de/bilder/101-018Goldshoefe08042002-b.jpg

... sebastian
 

Anhänge

  • Tillinchen02.jpg
    Tillinchen02.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 335
Unkrautvernichtungswagen Staßfurt

Hallo Leute,

hab mir am Wochenende mal das Vorbild des Staßfurter Unkrautvernichtungswagens (der übrigens zum Unkrautvernichtungszug der RBD Magdeburg gehörte) vorgenommen und festgestellt, dass das Original zwei verschiedene Radsätze hatte. Also wieder was für 'ne kontroverse Diskussion bzgl. der Übereinstimmungen Vorbild - Modell.
Ich zumindest find meinen super und bin auch mit zwei idendischen (Speichen-) Radsätzen zufrieden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 36
Anbei nochmal ein " Bild einer Testfahrt des Tillinches ".


Hier das original :
... sebastian
Kurze Anfrage:
Könnte es Probleme mit dem Copyright geben? Wurde dir vom Ersteller des Bildes gestattet, dieses zu verändern und hier einzustellen?
Wenn nicht, dann bitte die veränderte Version entfernen.
bis denne
Stephan
 
@ttmocki:
Wenn Du dem Wagen noch ein bisschen Feintuning verpassen willst rat ich Dir mal bei Rothe nachzufragen ob es die Y-Speichenradsätze schon wieder gibt. Die, die unter dem ETA aus Neustadt ihren Dienst verrichten sind nämlich die reinste Augenweide!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben