• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG-CLUB-Treffen 2005 in Sebnitz

Grypsi

Foriker
Reaktionen
216 8
Hallo,

kann jemand den genauen und von der Firma TILLIG bestätigten Termin des TILLIG-Club-Treffens in Sebnitz im nächsten Jahr mitteilen?
Es gibt z.Z. 2 Termine, die mir bekannt sind:

- 10./11. 09.2005
- 17./18.09.2005

Welcher ist der richtige Termin?

Vielen Dank.

Grypsi

Hallöle,

Tillig-Club-Treffen in Sebnitz?

Ich dachte, es gäb nur Leuna in geraden Jahren und Remscheid in ungeraden.
Dann wäre nach meiner Rechnung Remscheid dran.
Oder bin ich jetzt ganz falsch?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

TM schrieb:
...am 10. und 11. September 2005 findet das Clubtreffen in Sebnitz statt mit AKTT Publikumsmesse und Tag der offenen Tür bei Tillig.
Na da paßt es doch richtig gut das die Modell-Hobby-Spiel vom 30.09-03.10.2005 stattfindet! :stupid:

Die sprechen wohl nicht miteinander?????? (nur ein Späßchen..)

Also ich weiß nicht, es gibt jedes Jahr so viele Termine, an denen irgendwelche Ausstellungen stattfinden, da kann man es nun halt niemanden recht machen. Dauernd findet sich jemand, dem dann irgendwie das Geld alle ist, seine Großmutter Geburtstag hat oder eine Veranstaltung mit einer anderen zusammenfällt. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß die wenigsten hier über ein Budget verfügen, um bei allen Ausstellungen all ihre Wünsche erfüllen zu können. Und was ich in A kaufen kann kann ich auch in B kaufen, oder in C. Der Großteil der Hersteller ist eh immer der gleiche. Man ey, hört doch mal auf, euch hier immer über irgendwelchen Scheiß zu beschweren, nehmt es einfach als gegeben hin!

Und, die Messe in Leipzig findet immer um den 3.10. statt, wieso also die Aufregung?

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis die Posts ala: "Ich habe ja nur meine persönliche Meinung..." und ähnliches bla sülz als Antwort kommen!

Warum muss eigentlich in jedes Thema Schärfe rein?
Hier stellt einer eine simple Frage, die wird kommentiert und ... schwupps kommt einer mit ner Keule vorbei.

Gut, so kann man auch miteinander umgehen...

Zum Thema:
Das Clubtreffen ist aber keine x-beliebige Moba-Ausstellung, zumindest nicht für TT-Bahner und nicht für die Hersteller in TT.
Es könnte auch sein, daß eine Anreise nach Sebnitz nicht aus allen Teilen dieses Landes so unaufwendig ist wie von Leipzig oder Dresden.

Mehr noch wäre es sehr schade, wenn im Westen kein regelmäßiges TT-Treffen stattfinden würde.
Das käme dem Markt hier sicher nicht zu gute.
So unterfrequentiert war ja Remscheid auch nicht.

Vielleicht könnte sich der AKTT nocheinmal zu diesem Thema äußern.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo Leute,

wieso macht ihr euch denn so einen Kopf???Das alte Treffen ist doch grad mal 9 Wochen her, und ihr debattiert schon über das neue??
Aber egal, ich werd auch wieder dabei sein.
Ich freu mich dann schon eher auf Nürnberg. Und Leipzig als nächstes nach Sebnitz. Aber jetzt plagt mich viel wichtigeres, zumindest für jetzt.

Schönen Abend.Sepp

Hallo,

mal sehen, wann die ersten Spekulationen aufkommen, welches wohl die Workshop-Lok sein könnte.
Kleiner Tip: Durch Ausschluß der Vorjahres-Loks könnte der Kreis der Möglichen eingegrenzt werden.

Hallo Lokwolf !
Keine Angst, der AKTT lässt den Westen nicht im Stich. Am 15. und 16. Oktober wird in Lobberich am alten ROKAL-Standort eine TT-Messe stattfinden, zwar auch mit ROKAL-Schwerpunkt, von den Räumlichkeiten her sogar etwas größer als Remscheid 2003.
Die große Publikumsmesse in Sebnitz soll an die gelungene Veranstaltung im Jahr 2000 anknüpfen. Die damit verbundene AKTT-Hauptversammlung mal in die Neuen Bundesländer zu verlegen, war längst überfällig, da wir inzwischen mehr Mitglieder dort haben.
Remscheid soll aber nicht vergessen sein und wird sicher auch wieder einmal Ausstellungsort sein.
Beim Termin kann man es tatsächlich kaum jemandem recht machen, dazu gibt es inzwischen vor allem im Herbst zu viele Messen.
Gruß W. Knipping

Tillig Clubtreffen Sebnitz

Hallo,

Die Tillig-Club-Treffen finden jedes Jahr statt - immer abwechselnd 1x mit dem AKTT zusammen (wie dieses Jahr in Leuna) und im nächsten Jahr dann nur Tillig-Club (wie z.B. letztes Jahr in Sebnitz oder vorher schon mal in Wiehe).
Der AKTT macht dann immer das eigene Treffen in Remscheid.
Quelle: Club-Magazin und TT-Kurier.

Jens

Hallo,
also ich habe das neue Clubheft bekommen mit den Anmeldeunterlagen für 2005 zum Clubtreffen bzw. Workshop in Sebnitz.
Termin ist Sa 10.09.2005 und So 11.9.2005
Die Workshopzeiten sind:
- Sa 9:30, 11:30, 14:00, 16:00
- So 9:30, 11:30, 13:30
Als Lok wird laut Clubheft die E-Lok BR212, DR, Ep. V mit großer Loknummer montiert

Ich habe auch irgendwo gelesen das Treffen soll wieder mit dem AK-TT zusammen erfolgen. Dies war vor einigen Jahren schon mal in Sebnitz so und hat mir sehr gut gefallen.

Gruss Udo​

Zurück
Oben