Hallo,
Ich wollte mal ein kurzes Update geben, die Lok war/ist jetzt knapp 3 Wochen beim Kundendienst von Tillig.
Auf meine Nachfrage wie der aktuelle Stand der Reklamation/Reparatur ist, kam die Antwort, dass das Problem eine fehlerhafte Kommunikation zwischen ZIMO-Decoder und der ECU ist.
Das Problem ist anscheinend bekannt und tritt laut Kundendienst öfter Loks „dieser Bauart mit Next 18 Schnittstelle in Verbindung mit einem ZIMO-Decoder“ auf.
Sobald ich die Lok wieder habe, probiere ich mich nochmal an den CV Einstellungen, vielleicht findet sich ja eine Lösung und/oder der ein oder andere Tipp.
Die Funktion ist, bis auf das flackern, gegeben.
Ansonsten heißt es erstmal abwarten, bis ein Update vom Kundendienst oder ein Software-Update von ZIMO für den Decoder kommt.
VG Marcel
Kleiner Nachtrag: Unter Verwendung des von Tillig angebotenen Next18-Decoders tritt das Fehlerbild nicht auf, laut Kundendienst.