• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 86 zerlegen für Digital-Umbau?

physie

Foriker
Schönen Abend,

könnte mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse einer BR 86 (02170) abbekomme. Habe nicht gefunden über google und tt-board...

Besten Dank.

Hi,

Danke fürs antworten.
Bei mir sind alle Aufbauten fest und aus einem Stück, außer das Dach des Führerhauses...Aber da weiß ich nicht, ob ich das Abnehmen kann. Es lässt sich hin und her bewegen, unabhängig vom Kessel...Bist Du Sicher mit dem Dampfdom bei dem Modell 02170?

Grüßle!!!

Also wenn es die neue BR86 von Tillig ist, dann ist der Deckel des Domes (der vom FH in FR 1. nach vorn) eben nicht fest, sondern geht mit etwas Feingefühl recht leicht abzuhebeln.
Und wie Jenny schon schrob, darunter sitzt die Gehäuseschraube.

Guggst Du auf die (leider nicht ganz so guten) 2 Bilders...

Anhänge

• DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    167 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00556.JPG
    DSC00556.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 168
Besten Dank.
Musste erstmal nachschauen, was der Dampfdom ist...dachte es wäre da, wo der Rauch rauskommt...zu blöd,...würde dann ja sicher nicht Dampfdom heißen...rrhh.

Danke, jetzt wirds digital :)

Grüße!

Ja, manchmal sitzt der Deckel recht stramm, aber er geht mittels "sanfter Gewalt" schon ab.
Am besten mit dem Fingernagel von hinten darunterfahren und vorsichtig nach oben heraushebeln.
Den weiteren Fortgang hat Jenny ja schon beschrieben.

moin,

ich hole mal diese aaallltttteeeee Thema hoch um nicht extra ein neues zu eröffnen. Kann mir mal bitte jemand sagen wi eich die Bodenplatte ab bekomme. Irgenwie stelle ich mich wohl zu glatt an, hab ebeide Schrauben raus aber irgedwer hält noch fest :D

Gruß Karsten

Zurück
Oben