• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 81 digitalisieren

vatolin

Foriker
Beiträge
75
Ort
Leipzig
Moin.

Ich habe den Beipackzettel meiner Tillig BR 81, die ich letztes Jahr gekauft habe, versiebt. Gestern abend wollte ich den Kühn-Steckdecoder einbauen, aber ohne Anleitung traue ich mir das nicht zu. Ist immerhin das erste Mal, dass ich eine Lok digitalisieren will.

Gibt's irgendwo 'ne Anleitung, oder kann man den Beipackzettel irgendwo als PDF downloaden?

Ich finde nur massig Anleitungen zur Digitalisierung der BTTB BR 81, aber nix zur Tillig.

Danke im Voraus und Gruß. vatolin
 
Morgen vatolin,

ich habs zwar bei der 81 noch nicht gemacht aber bei meiner 92 und die sind ja eigentlich das selbe mit anderer Haube!
Ich geh mal davon aus das wir von der ganz neuen 81 mit Steckschnittstelle reden?!
Ganz einfach Haube runter, dazu die Schraube oben im Dom lösen, den vorhandenen Stecker abziehen und gegen den Decoder tauschen!
Probefahrt noch ohne Deckel durchführen, - geht(?) super, Deckel wieder drauf - fertsch!
Wirklich ganz einfach!:fasziniert:

Grüße Neo
 
Probefahrt noch ohne Deckel durchführen, - geht(?) super,

Grüße Neo

Geht nicht was dann? Das ist zu einfach.
Decoder rein und aufs Programmiergleis stellen. Decoder auslesen. Wenn das funktioniert ist alles gut. Wenn die Fehlermeldung Er002 kommt Decoder umdrehen. Das gleiche Spiel von vorn und alles ist gut.
 
Zurück
Oben