1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 15583 - Rungenwagen Roos mit Rohren

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von 73funki, 13. Januar 2021.

  1. 73funki

    73funki Foriker

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei Dresden
    Bewertungen:
    +18
    Hallo!

    Ich habe einen älteren Tillig-Wagen ausgekramt und möchte die Teile des Zurüstbeutels gern anbringen.
    Kann mir jemand helfen? Bei Bedarf gibt's noch Bildchen...
    Vielen Dank!
     
  2. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.652
    Da kommen doch nur sechs Teile dran:

    - zwei Stirnborde, die nur einzustecken sind, Vorsicht, u.U. leicht anzufasen, da Stecktaschen seit 35 Jahren nicht ganz passen,
    - zwei Handräder für die Feststellbremse, anzukleben, und
    - zwei Rangiertritte unter den Pufferbohlen, i.d.R. steckbar, wenn leicht angefast

    Die an dem Spritzling mit den Rangiertritten befindlichen 20(?) Rungen werden für diesen Wagen nicht benötigt.

    Bild eines ähnlichen Wagens:

    MfG
     

    Anhänge:

  3. 73funki

    73funki Foriker

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei Dresden
    Bewertungen:
    +18
    Danke dir!

    Die Stirnseiten waren dran, die Handräder sind klar und dank deinem Tipp auch die Trittbretter.
    Ich habe aber noch mehr kleine gleiche Teilchen drin (siehe Bild). Kennst du oder ein anderer die Dinger?
     

    Anhänge:

  4. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    5.907
    Ort:
    Natürlich in Thüringen
    Bewertungen:
    +2.199
    Alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.652
    Die roten Drehrungen werden für diesen Wagen nicht benötigt. Die sind nur mit dabei, weil an dem selben Spritzling auch die beiden Rangiertritte sind.

    MfG
     
  6. 73funki

    73funki Foriker

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei Dresden
    Bewertungen:
    +18
    Oh, das wusste ich nicht...ganz lieben Dank! Dann montier ich die Teile Morgen fertig.
    Eine Frage hab ich noch: Die Rungen sitzen sehr locker, hast du die befestigt?

    Gute Nacht erst mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden