• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 15583 - Rungenwagen Roos mit Rohren

73funki

Foriker
Beiträge
410
Reaktionen
24
Ort
bei Dresden
Hallo!

Ich habe einen älteren Tillig-Wagen ausgekramt und möchte die Teile des Zurüstbeutels gern anbringen.
Kann mir jemand helfen? Bei Bedarf gibt's noch Bildchen...
Vielen Dank!
 
Da kommen doch nur sechs Teile dran:

- zwei Stirnborde, die nur einzustecken sind, Vorsicht, u.U. leicht anzufasen, da Stecktaschen seit 35 Jahren nicht ganz passen,
- zwei Handräder für die Feststellbremse, anzukleben, und
- zwei Rangiertritte unter den Pufferbohlen, i.d.R. steckbar, wenn leicht angefast

Die an dem Spritzling mit den Rangiertritten befindlichen 20(?) Rungen werden für diesen Wagen nicht benötigt.

Bild eines ähnlichen Wagens:

MfG
 

Anhänge

  • 07_500680-MMS_Ss.JPG
    07_500680-MMS_Ss.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 215
Danke dir!

Die Stirnseiten waren dran, die Handräder sind klar und dank deinem Tipp auch die Trittbretter.
Ich habe aber noch mehr kleine gleiche Teilchen drin (siehe Bild). Kennst du oder ein anderer die Dinger?
 

Anhänge

  • Zurüstteile.png
    Zurüstteile.png
    318,2 KB · Aufrufe: 154
Oh, das wusste ich nicht...ganz lieben Dank! Dann montier ich die Teile Morgen fertig.
Eine Frage hab ich noch: Die Rungen sitzen sehr locker, hast du die befestigt?

Gute Nacht erst mal!
 
Zurück
Oben