• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thälmannzug von KRES ausgeliefert

Nur zum Beweis, dass es ihn gab.
Das Bild wird ausdrücklich nicht zur Bewertung eingestellt, da es noch aus den Anfängen mit Rollfilm stammt.

Wann und wo habe ich vergessen.

MfG

Anhänge

• IMG_NEW1.jpg
    IMG_NEW1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 215
Mika, Hauptlok, 152 032-9, stamy:
Vielen Dank für eure Informationen. Hätte ich mir ja fast denken können, daß es einen solchen Zug zu DDR-Zeiten gab - hieß doch der einst größte Kalibetrieb der Welt in Merkers auch:
VEB Kalibetrieb "Werra", Betriebsteil "Ernst Thälmann", Merkers.
Heute ist von dem Betrieb nichts mehr erhalten, einige Übertagebegebäude wurden modernisiert, gehören der K+S Kali GmbH und die Grube wurde zum Erlebnisbergwerk hergerichtet - ein Besuch, der sich lohnt...

Killerbabe:
Mich interessiert die Vitrine. Von welchem Hersteller gibt es sie und war sie gleich mit Stromzuleitung ausgerüstet? Würde es genau so machen. Freue mich auf eine Antort.

Vitrine für VT 18.16

@BR 118 406

Die Vitrinen habe ich in dem Onlineshop bei sora.de bestellt. Die genaue Bezeichnung für die VT-Vitrine lautet: Box, Breite 85, Tiefe 6, Höhe 6, verspiegelt, Deckel lose und ohne Schlitz, mit Löchern in der Rückwand für Wandmontage. Die Vitrinen werden auf Wunsch auch in anderen Maßen gefertigt. Preis für die VT-Vitrine: mit Versandkosten 38 EUR. Die Firma sora.de bietet wirklich Top Qualität, schnelle Lieferung und einen erstklssigen Service. Kann ich also nur empfehlen.

Den Stromanschluss habe ich selbst gelegt. Wenn du den VT nur (analog) leuchten lassen willst, einfach von der Entstörplatine des VT die Pins 1 und 2 mit dem Seitenschneider abknippsten (Zuleitungen für den Motor) und schon leuchtet es super, ohne dass der Zug sich dabei in Bewegung setzt.

MFG
killerbabe

ich habe heute meinen 175er nochmals genau unter die "Lupe" genommen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gardinen an den Fenstern sehr unterschiedlich sind, das heisst sie passen an den Oberlichtern und den Fenstern nicht zu einander ... teilweise halb offen, 1/3 offen oder geschlossen, aber eben immer oben und unten unterschiedlich, Kennt jemand das Problem oder eine Lösung
Gruß Thomas

nochmal hochgeholt mit der Bitte oder Nachfrage, ob mir jemand wegen der Fensterdeko weiterhelfen kann
Gruß Thomas

Hm. Wenn ich dein Problem erkennen würde, dann würde ich mir schon dazu Gedanken machen. Mein Problem ist aber, dass ich dein Problem nicht erkenne. Was stört dich denn konkret bzw. wie hättest du es denn gern?
Zu den technischen Daten der Vorbildgardinen kann ich nix sagen, da ich die nicht persönlich kenne.

Gruß ebahner

ich weiss doch auch nicht wie ich es richtig beschreiben soll und auf nem Foto sieht man es so schlecht, aber die Gardinen sind halt an einem Fenster nicht gleich, soll heissen oberes drittel anders als im unteren Bereich...irgendwie verschoben
Gruß Thomas

Hi TT-Sammler. Bezieh Dich doch ganz einfach auf #8. Da hat TT-ker ein sehr schönes Bild von den Gardinen eingestellt. Du meinst bestimmt den Fall- wie beim 4. Fenster von links dort zu sehen ist- am oberen Teil des Fensters ist die Gardine fast offen während sie im unteren Teil mehr zugezogen ist. So wie die Gardinen nachgebildet sind, kann es aber sein, das selbige beim "Thälmannzug" wie die Fenster geteilt waren und so auch unterschiedlich zuzuziehen waren. Denn in einem Fenster ist z.B. die obere Gardine komplett zu sehen während der untere Teil offen ist.

@ reko dampfer

ja genau das meine ich, wenn man richtig hinschaut sieht man es ... also scheint es kein Fehler an meinem Modell zu sein, sondern "Serie"

auf diesem Bild aus Post 8 sieht man es am 4. und auch am 5. Ferster von links (WC mitgezählt)

ich hatte wirklich nur Bedenken, dass an meinem Modell etwas nicht stimmt

Gruß Thomas

Gardinenthema

Eisenbahner als Gardinenfetischisten, geniale Kombination.

So nun habe ich diesen Zug auch günstig bekommen und kann nur bestätigen was hier an positiven alles schon geschrieben steht.
Die Fahreigenschaften habe ich aber noch nicht getestet.
Was mir aber total sauer aufstößt, bei einem angeblich limitiertem Modell sollte doch eine Nummerrierung selbstverständlich sein! In meinen Augen ist es somit kein limitiertes Modell!!!

Was soll denn Umgenummert werden ???

Grüße
Hallenser

Wieso Umnummern, davon schrieb doch keiner was? Ich lese das so heraus, dass er ein Zertifikat mit der Seriennummer haben möchte. Ich brauch so'n Blödsinn nicht.

Zurück
Oben