• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thälmannzug von KRES ausgeliefert

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.401 31
Hallo!

Zu meiner großen Freude ist der Thälmannzug von Kres nun endlich ausgeliefert! Ein erstes Foto ist im Anhang zu sehen. Reihenfolge: VTa (175 005-8); VMc (175 305-2); VMd (175 405-0); VTb (175 006-6).

Der Zug ist exellent bedruckt. Insbesondere die Darstellung der Gardinen ist der Firma Kres super gelungen!

Weitere Detailfotos werden folgen.

MfG
tt-ker

Anhänge

• Thälmannzug.JPG
    Thälmannzug.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 687
Die Wagen im einzelnen ...

tt-ker

Anhänge

• DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 385
Zu meiner großen Freude ist der Thälmannzug von Kres nun endlich ausgeliefert!
Hast du online oder über einen stationären Händler das Modell bestellt?

Schön, dass sich nun der SVT in Auslieferung befindet - mal sehen, wann es Nachricht von Bertram in Leipzig gibt! Da müsste er ja auch bald erhätlich sein...

Freundschaft!
F.O.

Ja also den VT gibts doch schon seit Jahren ?!

Wer geht noch zu Bertramse?

Da ist Teddy-Feind unserer versauten Jugend- ja selber erkennbar abgebildet.:fasziniert:

Wie oben schon erwähnt, finde ich daß die Gardinen sehr echt wirken. Respekt an Kres! Aber seht selbst!

@Barnie

Ja, ich hatte online bestellt (CMS)

tt-ker

Anhänge

• DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 551
Sehr, sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Ich mag die Modelle von KRES schon immer, und nun bleibt mir nichts anderes übrig diesen Zug auch noch zu kaufen. Ist denn die Bedruckung original so gewesen? Wieviel werden eigentlich von KRES hergestellt? Gibt es ein Limit? Preis liegt so bei ???

Na dann beile dich. Bestellannahme war bis 12.08 bei nur ein paar Händlern (wieder so eine Händlerinitiative). Und hergestellt werden, wenn Kres sich dran hält, nur 250 St. Die dürften zum grössten Teil vorbestellt sein und ich denke nicht das viele noch frei verkäuflich sind.

Ach ja der Preis, so 380,- bis 400,- Euro.

Der offizielle Preis sollte bei 389,90 - 389,99 € liegen.

Die Gardienen sehen auf den Fotos ja super aus!!!!!!!! :fasziniert:
Mal schauen wann Bertram Lieferung bekommt. Freu mich freu mich freu mich......

Dann bin ich ja gespannt wie Atze. Bin froh, dass ich das schicke limitierte Modell bestellt habe. Hoffentlich trudelt der Zug bald bei ELRIWA ein. Wird ja wie ein kleines Fest wenn ich ihn dann dort abholen kann ;o)

Hab den Zug mit warmweißer Beleuchtung geordert, da kostet er 429 EUR. Dabei hatte ich erst ziemliche Bedenken, dass die Darstellung der Gardinen milchglasähnlich enden würde. Aber weit gefehlt, die bisher gezeigten Bilder zeigen ein Top Ergebnis in Sachen Gardinen.

Für mich ist KRES Grossserie- von den Herstellungsmethoden und Ergebnissen.
Wir wollen doch keinen vergleichen.

Editha: Und ich behaupte die anderen Geschäftszweige/-felder von KRES haben den Weg zu TT (finanziell) geebnet, genau wie bei T.Kühn... Unser Glück .

Jepp - ich sag nur Kres. Die haben es aus meiner Sicht geschafft, sich durch Detailversessenheit und ständige Verbesserung an die TT-Spitze zu setzen. Da kann sich mancher Kleinserienhersteller noch eine Scheibe abschneiden.

Die Modelle gehören zweifelsfrei zu den besten, die es in TT gibt.

Relativieren muß man jedoch dahingehend, daß es bis jetzt genau 2 (in Worten zwei) TT-Modelle gibt, auf die man sich konzentrieren kann, läßt man die Farbvarianten außen vor. Als 3. folgt der Gliederzug, der mit an Sicherheit grenzender Gewißheit ein Spitzenmodell wird. Die qualitativ hervorragende Modellpalette ist überschaubar. Gut ist, daß man das nutzt. Die Modelle sind ihren Preis auf jeden Fall wert, wenn auch nicht für jeden aus der Portokasse zu bezahlen.

Hinweis:
Der Post enthält prozentual mehr Lob als Kritik. Ich möchte nicht meckern! Nur relativieren. :freak:
Außerdem hat stolli recht - Kres produziert in einer Fabrikhalle, nicht im heimischen Keller.

Wir wollen doch keinen vergleichen.:wech:

Nein bloß nicht. :boeller:

[Spaß an]
@ Kres - nun bitte aber keine weiteren VT18-Versuchungen. Erstens reichen dann mit dem Thälmann 3x VT18 und zweitens muss ich noch zwei weitere Hobbys finanzieren.
[Spaß aus]

Die qualitativ hervorragende Modellpalette ist überschaubar.

Lieber Klasse statt Masse!
Aber offensichtlich setzt sich in TT langsam qualitativer Großserienmodellbau durch.

Schade dass es keinen REKO-SVT 175 gab.

Ich hab heut nen Letter von WL erhalten: eigentlich müßt ich gleich zur Breitspur wechseln.

*****+

Das Modell sieht wirklich spitzenmäßig aus. Wenn es bei den limitierten 250 Stück bleibt, dann ist der Thälmannzug ein wahres, nicht alltägliches, Schmuckstück geworden.

@tt-ker
Hebt sich denn die Verpackung des exclusiven Modells irgendwie von der des Serien SVT`s ab?

Gibt es ein nummeriertes Zertifikat?

Wie sind den die Gardienen Dargestellt? Gedruckt oder wie?

Da frag ich mich jetzt schon fast, ob es einen Nachrüstsatz Gardinen für nen gewöhnlichen SVT gibt. Mit aufgedrucktem DR-Logo ;)

stolli schrieb:
Schade dass es keinen REKO-SVT 175 gab.
Na wartet mal ab. Da wäre doch sicherlich noch ein Zug für Wiemo drin. Noch ne "Flickensau" die durchs Dorf getrieben werden kann. :ja: :happy:

ps.: Spiele Max hätte sich die Idee mit den Flicken besser schützen lassen sollen. Jetzt verdient sich ein anderer damit ne goldne Nase.

Zurück
Oben