• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thälmannzug von KRES ausgeliefert

Wie sind denn die Gardinen realisiert? Hinter den normalen Fenstern Folie? Ist vielleicht auch für Häusertuning interessant.

Wenn ich mir das bei meinem Modell so ansehe, denke ich das die Gardinen aufgedruckt sind. Wie schon gesagt, ich find's gelungen. Das sieht jedenfalls nicht nach Milchglas oder ähnlichem aus. Da hat die Firma Kres sicher Maßstäbe gesetzt.

MfG
tt-ker

Wenn ich mir das bei meinem Modell so ansehe, denke ich das die Gardinen aufgedruckt sind.
Na ich bin auf mein Modell gespannt... Interessant, dass die Gardinen aufgedruckt sind. Es soll *räusper* Hersteller geben, die schaffen das nicht mal bei Türklingen!

Zur Frage, ob die Gardinen bedruckt sind, hier ein Auszug aus einer Mail von der Firma Kres an mich:

Hallo Herr XXX,

der Jugendzug wird wie geplant in KW 22 beginnend ausgeliefert.
Momentan drucken wir gerade die Gardinen!

Mit besten Grüßen

XXX

KRES Köstel & Rasch
Elektronik + Service GmbH
Am Grenzbach 7
D 08427 Fraureuth

Es handelt sich um die normale Verpackung, mit einem aufgeklebten Streifen (Artikel und Artikelnummer) versehen.
Meinem THÄLMANNZUG lag auch kein nummeriertesZertifikat bei.

Werden eigentlich schon Wetten angenommen, wann es den ersten Bausatz zur Änderung der Inneneinrichtung gibt? Oder wurde die gar schon von Kres geändert? ;)

Gruß ebahner

Soweit mir bekannt (und hier im Board stehts auch, glaube ich irgendwo) wollte Kres die Inneneinrichtung nicht für diesen einen Zug ändern.

Möglich wäre da ja eigentlich nur noch ein Museumszug mit der Epoche V Beschriftung 675.
Wieso? Der zweite Prototyp fehlt noch ebenso wie die Epoche IV-Version in der ersten Serienlackierung (blauer Streifen). Und dann geht der Spaß von vorne los, aber mit neuen Betriebsnummern. Collect them all ;)

Andi

Es gab auch noch eine Version: Der Solaris-Triebzug, beschriftet als VT 18.16.03, trug 1992 die Kombination schmaler elfenbeinfarbener Streifen und darunter ein breiter schwarzer statt dem roten bei der späten Ep.IV.

Und falls das immer noch nicht reicht, könnte man den Zug dreiteilig als SVT 137 155 in der Ep.II bringen. Gut - er hätte dann vier Achsen zuviel und eine entfernte Ähnlichkeit wäre auch nicht zu verleugnen, aber wegen des Überhanges vorn wäre schon ein groooßer Kompromiß nötig...

MfG

***** Sterne für Firma Kres

Ab heute bin ich stolzer Besitzer des Jugendzuges. Vielen Dank an die Firma Kres!!! Die Bedruckung des Modells ist wirklich 1A. Die Darstellung der Fenster mit den Gardinen ist Weltklasse. Das setzt Maßstäbe in TT. Fahreigenschaften sind top, nur könnte das Modell einen Tick schneller fahren. Aber dazu gibt es ja hier im Board ein paar Tips. Anbei ein paar Bilder von meinem Modell mit warmweißer Beleuchtung.

MFG
killerbabe

Anhänge

• P1030774a.jpg
    P1030774a.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 185
  • P1030752a.jpg
    P1030752a.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 176
  • P1030760.jpg
    P1030760.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 184
  • P1030780.jpg
    P1030780.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 207
  • P1030782.jpg
    P1030782.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 202
Gab es den als "Ernst Thälmann" beschrifteten Triebzug der BR 175 wirklich und wo war er beheimatet?

Es gab in wirklich, ich habe ihn selbst gesehen. Konnte ihn ein paar Wochen mit erinem Blick aus meinem Wohnzimmerfenster sehen.

Beheimatet war er wie alle SVT in Berlin-Rummelsburg.

Hauptlok

Zurück
Oben