• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TdoT/Clubtreffen Tillig 2014

Nächstes Jahr wieder eine Epoche V / VI Clublok würde mich freuen da mein Thema. Passt schon so da wir Epoche V / VI Fans schon bei dem Club-Jahres Wagen keine Chance auf ein passendes Modell haben.
 
Ich war auch in Sebnitz und mir hat es gefallen.
Klar gab es schon größere Treffen aber dann konnte man eh nicht alles in Ruhe begutachten.
Für die Meckerer möchte ich mal anmerken:
Organisiert das erstmal alles so.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Räumlichkeit zur Monatage der Clublok diese war zu klein.
Trotzdem hats irgendwie gereicht und Spaß gemacht.
Im übrigen wird keiner gezwungen dort hinzu fahren ;-))
 
P9160009.jpg

Das ist die Lok am 16.09.2007 in Fürth
 
Innoflexi,

frag doch mal in Sebnitz nach,
da müßten noch einige Vorschläge für eine WL vorliegen. Bzw. auch für andere ggf. "mehrfährige Workshop-Modelle.

Gruß
Osthesse
 
Die Diskussion um den TdoT war wieder mal ganz großes Kino:fasziniert:
 
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Räumlichkeit zur Monatage der Clublok diese war zu klein.
Ich habe diemal die Clublok ausfallen lassen, aber ich denke die Schule in der sonst die Workshops gemacht wurden, wurde eventuell für die Wahlen gebraucht???, Auf der anderen Seite werden für die Wahlen doch auch nur einige Zimmer geraucht und der Workshop hatte diesmal auch nicht all zu viele Teilnehmer. Vielleicht auch wegen der wenigeren Teilnehmer wurde die Schule nicht gebucht???
Gruß Ingo
 
Auf der anderen Seite werden für die Wahlen doch auch nur einige Zimmer geraucht und
Wat, wie jetzt, in Sebnitz rauchen die Zimmer?
Wie kriegen die die Dinger denn darin ???

Ich glaub nu werd ich doch alt!:allesgut:




Sorry, ich konnt eben nich anders! :lach:
 
...ich schließe mich andré-simon an.

Ich will ja nicht Klugscheissern - aber den Boarder gibts nicht :)

Mein Vorschlag zur Güte - der nächte TdoT wird als Stream abgehalten - vom gesparten CO2 gibts für jeden der Heeme bleibt einen Gratis Wagen...
Die Leutz die trotzdem dahin kutschen werden in die Qualitätskontrolle zwangsimplementiert.
 
Ich will ja nicht Klugscheissern - aber den Boarder gibts nicht :)

Mein Vorschlag zur Güte - der nächte TdoT wird als Steam abgehalten - vom gesparten CO2 gibts für jeden der Heeme bleibt einen Gratis Wagen...
Die Leutz die trotzdem dahin kutschen werden in die Qualitätskontrolle zwangsimplementiert.

Steam-Dampf...weshalb immer verdenglischt---wie geht das praktisch ?
 
...am Grillstand? Hab' dich nur alleine, etwas vor mir, gesehen - dann 'ne kurze Runde und noch mal an mir vorbei - zum Getränkestand, 'ne "Gola" holen... ;)
 
Bausätze zum Basteln

Weil es noch nicht erwähnt wurde:
Neben dem H3A-Bausatz, den man vor Ort selbst zusammenbauen konnte, gab es zusätzlich einen Selbstbaugüterwagen, und zwar den Rungenwagen auf Basis der BTTB-Form [Rm]. Das letzte Mal wurde ja über die gelbe Farbe diskutiert, wobei diesmal vorbildorientiertes braun umgesetzt worden ist.
Als zusätzliche Spritzgussteile konnte einerseits eine graue H3A-Plane oder die braunen (unbedruckten) Rungen an den jeweiligen Automaten ergattert werden - bei weniger Anstehen als an Container ergo Containertüren.

Für die Kinder bis hin zum Erwachsenen ergab sich so eine schöne kleine Bastelei.

Kleine belustigende Randbemerkung: Mancheine(r) nahm(en) an der Spritzgussmaschine für die H3A-Planen nicht diese mit, sondern die Angussteile - mit unschlüssigem Blick über dieses unbekannte Teil, nachdem man/frau brav in der Schlange angestanden hatte, ohne zu wissen, was es vorne gab. Dabei stand nur die Auffangkiste nicht akkurat unter dem Auswurf, und die "guten" Teile fielen hinter die Maschine...:brrrrr:
 
...Mein Vorschlag zur Güte - der nächte TdoT wird als Stream abgehalten - vom gesparten CO2 gibts für jeden der Heeme bleibt einen Gratis Wagen...
Dann musst Du aber jemanden in ein Hamsterrad stellen und ordentlich antreiben weil die Server Strom brauchen.
Spontan fielen mir Berthie und ttopa ein.
Kraft mal Hebel gleich Drehmoment und Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit gleich Leistung.
Okey... an der Winkelgeschwindigkeit könnte es hapern aber Drehmoment sollte ordentlich da sein.
:wech:
 
Ihr seid gemein, das sag ich.:brrrrr: :auslach::allesgut:

Micha
 
...ist ja auch Blödsinn. Die Formel heißt: Wucht ist Schwung mal Masse und er spürt die, wenn Helmut und ich gleichzeitg auf ihn fallen... :brrrrr:
 
Jawoll!

und das merkt er sich dann sich sicher!:brrrrr:
(Er hat ja öfter mal Mauljucken, weiß der Geier, warum?) :lach:
 
Vielleicht noch etwas zum TdoT.

Es gab auch Gesprächsrunden mit dem Geschäftsführer, Herrn Kopp.

Einiges:

- Die zukünftigen Digital-Modelle werden vom Werk mit Uhlenbrock-Decodern ausgestattet.

- Bei jeder Entscheidung über Neuentwicklungen oder Überarbeitungen steht die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle.

Die Herstellung des Wittenberger Kopfes wird derzeit als nicht wirtschaftlich angesehen. Das könnte sich aber ändern, wenn der Verkauf einer bestimmten Mindeststückzahl zu erwarten ist.

Fazit:

Die Erfolgsaussichten für die Realisierung von Wünschen werden sich erhöhen, wenn die Firma Tillig von diesen Wünschen weiß.
 
Wenn ich den Eindruck und das erlebte "Schaumontieren", meiner Vereinskameraden, beim TdoT höre. Sollte sich die Fa. Tillig, bevor sie an irgendein neues Modell denken, sich um die Qualität Ihrer Produkte kümmern.

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Meine letzten Artikel aus Sebnitz, waren fast 100% Rückläufer. Sehr schade... :boeller:
 
Na dann freu dich auf die P8. Solange wie bei dieser Lok schon
an der Qualität gefeilt wird, müsste es ein komplett fehlerfreies Modell werden. :allesgut:

Mattze
 
eine Frage zum Bausatz der WL: ich habe den Eindruck, dass die Stromabnehmerfedern nicht richtig passen, gab es da Hinweise im Workshop vor Ort?
Danke Gruß Thomas
 
Zurück
Oben