Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... Na und Piko scheint ja im Moment auch sowieso alles richtig zu machen. Produziert wird zwar auch in China, aber alles nur... innerhalb der eigenen Firma.
Du musst aber ranschreiben, dass das ein Zitat ist, denn das ist Harkas Satz.Na und Piko scheint ja im Moment auch sowieso alles richtig zu machen.
MfG
tt-ker
Ich wusste gar nicht, dass mich etwas mit Piko verbinden soll. Ich war noch nie dort und kenne auch niemanden von dort wirklich. Selbst der heutige Termin war mir unbekannt und ich nicht vor Ort. Ich kann nur beurteilen, was mein Händler mir sagt und wenn bei dem die Piko-Modelle schneller weg gehen, als er sie rein bekommt, dann hat Piko wohl wirklich nicht viel falsch gemacht. Piko bedient offensichtlich sehr erfolgreich einen vorhandenen Markt in TT, den andere Hersteller nicht sehen wollten und alle Rufe dazu ignorierten. Tja, das muss jeder Hersteller selber wissen, was gut fürs Geschäft ist und was nicht. Und wenn ich da jetzt bei mir ins Regal schaue, welcher Hersteller in der letzten Zeit mein Geld bekommen hat, dann schneidet Piko da am besten ab. Wenn ich dann mich so umhöre, wer was gekauft hat (früher nutzte ich das für DB-Einträge), dann kann sich Piko entspannt zurücklehnen, denn alle haben ihr Geld in erster Linie dort gelassen, wo ihre Wünsche umgesetzt wurden und das geschah nicht unbedingt in Ostsachsen.Du musst aber ranschreiben, dass das ein Zitat ist, denn das ist Harkas Satz.
Ich war noch nie dort und kenne auch niemanden von dort wirklich.
Und wo liegt Dein Anteil?denn alle haben ihr Geld in erster Linie dort gelassen, wo ihre Wünsche umgesetzt wurden und das geschah nicht unbedingt in Ostsachsen.
Was hast Du Dir gewünscht? Du hast ja Deine Geld, wie Du schreibst, bei Piko gelassen.wenn ich da jetzt bei mir ins Regal schaue, welcher Hersteller in der letzten Zeit mein Geld bekommen hat, dann schneidet Piko da am besten ab.
Hä? Was hat das mit Datenbankeinträgen zu tun?Wenn ich dann mich so umhöre, wer was gekauft hat (früher nutzte ich das für DB-Einträge)
P.S. Vielleicht schaffen wir diese auch ab.
Also aus den Gesprächen, die ich führen konnte, ist eindeutig die Meinung bei den "Piko"lern gewachsen, dass die Nachfrage nach TT wohl bislang etwas unterschätzt wurde. Daraus entnehme ich, dass sich dies bei Piko sicher auch noch ändern wird. Herr Wilfer ist Geschäftsmann und wird wissen, wo etwas zu verdienen ist. Dabei möchte ich daran erinnern, dass PIKO eigentlich nie in TT aktiv war! Also scheint es doch ganz gute Gründe zu geben, auch diese Spur zu bedienen. Nur muss man halt auch mal Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!Was wir aber lernen konnten: Der TT-Bahner ist in Sonneberg allenfalls eine interessante Randgruppe.
Grüße ralf_2
Und was ist mit Bio-Modellbahnern? Müssen die nicht frei laufend bzw. "Freiland" sein?Modellbahner sind eigentlich nur artgerecht in Hallen zu halten.