• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

T088 Dungstreuer von I.Car

Nordländer

Foriker
Reaktionen
10.240 16
Ich habe gerademal die Suchfunktion nach I.Car T088 Dungstreuer durchsucht und noch nichts gefunden.

Die tschechische Firma I.Car hat ihren ersten TT-Bausatz auf den Markt gebracht:

ICTT001 T088 Dungsttreuer als Ms/Resin-Bausatz

Bisher war Ivo Carvan nur im Maßstab 1:87 aktiv und hat dort recht gute Landwirtschaftsmodelle auf den Markt gebracht. Mal sehen ob in TT noch mehr kommt.

Ja, ich hab auch die Tage einen erworben.
Schade nur, dass auf der HP von ICAR die TT Sparte noch nicht eingepflegt wurde :(
Die Artikel für TT bekam/bekommt man bisher nur auf Börsen so richtig zu Gesicht.

Wie war das doch gleich mit noch laufenden Auktionen? :ballwerf:

Und außerdem ist es ein Eigenbau, wie man z.B. an den Rädern (SES HW80 Räder nicht gegossene Resinteile) sehen und in der Beschreibung lesen kann... also nix Fertigmodell von ICAR :brrrrr:

ist das nicht erlaubt mit den laufenden Auktionen ??? Oh sorry ! War mir nicht klar; aber das passte grad so gut !:allesgut:
Und wenn Du das sagst, dass das kein Icar-BS/Fertigmodell ist, glaub ich das !:schleimer:

Ich würde sagen nein, kein Modell von ICAR... mein kürzlich erworbener Bausatz schaut in vielen Einzelheiten anders aus.
Aber sonst ist auch das ein schönes Modell.
Ein Fertigmodell von ICAR kostet übrigens bedeutend weniger ;)(nicht mal die Hälfte)

Ach ja..., das mit den noch aktuell laufenden Auktionen haben wir alle mit den Regeln anerkannt, nicht zu posten. Erst nach Ablauf derer...:ja:
Naja, aber das vergisst man schon im Eifer des Gefechtes gern mal ;)

Hi!

Leider gibt es irgendwo ein paar Irre, die für käuflich erhältliche Fertigmodelle den drei- bis vierfachen Preis zahlen. Kann man in bemerkenswerte Ebay-Auktionen nachlesen.
Vielleicht sind es auch nur Leute, die den Preis pushen wollen, damit andere den doppelten Preis zahlen und das dann noch als billig empfinden.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum ich 100 Euro für ´ne Raupe von Stepnicka bezahlen soll, die man im Laden für 33 Euro käuflich erwerben kann?!
Deswegen sind laufende Auktionen hier auch verboten.
Hab den Link mal entfernt.

MfG JPP

Jo, genau, sehe ich auch so !!! Und danke für´s Link entfernen ... habs selbst nicht mehr hinbekommen ! In Zukunft werd´ ich dran denken, dass sowas hier nichts zu suchen hat ! :boeller:
Wie gesagt, für mich sind das ein paar "Irre", ich baue grad selbst den Bausatz der S-100 zusammen, ist zwar ´ne Friemelei, macht aber Spaß und ist dann auch MEIN individueles Modell ! Und außerdem hab ich für den Bausatz, glaub ich, weniger als die Hälfte des Fertigmodells bezahlt.

Daher würde ich das auch beim T088 tun, allerdings passt der nicht in meine Epoche ...:argh:

Hi!

Leider gibt es irgendwo ein paar Irre, die für käuflich erhältliche Fertigmodelle den drei- bis vierfachen Preis zahlen. Kann man in bemerkenswerte Ebay-Auktionen nachlesen.

Also laut dem entfernten Link lag der Preis ja bei 80,00€.
Da hätte ich ja damals bei meinen Herpa Titan Lkw Umbauten auch in etwa den Preis fordern müssen, da die Materialkosten ja jeweils ca. 50€ betragen hatten. Falls ich sie damals verkauft hätte bzw. in Auftragsarbeit produziert hätte. Da lässt sich anscheinend nen gutes Geschäft mit machen ?:wiejetzt::fasziniert:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=86480&d=1236982538

Bei meinen aktuellen Konstruktionen reicht ja jetzt 1 Herpa Lkw aus, früher mussten ja 3 dran glauben und das für je 16,50 bzw. 19,95€. Heute hat man auch Glück und bekommt sie für je 6,00€. Und wenn ich die passenden 3D Teile mit einbeziehe, die auch detalierter und maßstäblicher sind, komme ich nur auf ca. 30€ pro Modell, aber mit preiswertem Herpa Lkw, Fahrwerk mit Rädern Schwerlastturm, Pritsche und Plane.:fasziniert:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=180035&d=1356131986

Weil es ja eigentlich um den T088 ging mal ein paar Bilder. Die Platine ist vom feinsten. Superfiligran und trotzdem Stabil. Der braune Fleck auf dem Langträger kommt vom erwärmen weil er verzogen war. Das Fahrgestell habe ich umgebaut damit alle Räder Bodenkontakt haben. Die BS-Lösung (1. Bild) hat mir nicht zugesagt. Lackieren werde ich das Teil erst wenn auch der ZT fertig ist.

Anhänge

• SAM_0687.JPG
    SAM_0687.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 273
  • SAM_0690.JPG
    SAM_0690.JPG
    132 KB · Aufrufe: 252
  • SAM_0696.JPG
    SAM_0696.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 263
  • SAM_0694.JPG
    SAM_0694.JPG
    143 KB · Aufrufe: 273
  • SAM_0695.JPG
    SAM_0695.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 283
Hallo,
Du kannst bei Icar.cz direkt bestellen.Der Herr kann auch gut Deutsch.
Einfach eine Mail mit Deinen Wünschen und alles geht prima . Selbst mit Vorkasse kein Problem und Versandkosten waren auch nicht hoch.
MfG uwe

Wenn, dann wohl unter www.icar-cz.eu. Oder einfach mal beim offiziellen deutschen Importeur nachfragen, ob das Modell noch im Produktionskatalog ist bzw. ob mit einer Neuauflage noch zu rechnen ist.

Modellbahn Schildhauer

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
Ich habe in Leipzig mal bei Jan Schlidauer nachgefragt,
ich hoffe ja auf neues von ICAR.
Die Antwort gefiehl mir nicht wirklich:
Offiziell ist der T 088 gar nicht gelistet.
Und neues nicht zu erwarten. Erstmal.
Wer einen hat hat also ein Modell das es gar nicht gibt:brrrrr:.
Geht den N-Bahnern genauso.
Die H0 Modelle haben Priorietät.
Alternativ wäre der T 087 von Peter Behnke als BS zu haben,
aber das ist 0,2mm Neusilber und tükisch zu verarbeiten.
Trotzdem viel Glück beim suchen!
Melde mal wenn es geklappt hat.
Mathias

:wiejetzt:
hat sich da doch was getan in den paar Wochen?
Würde mich echt freuen!
In meinem Post stand ja auch "erstmal".
Mathias

Endlich wieder da,
aber mit einem Quantensprung beim Preis!

Ich hoffe trotzdem auf weitere Neuheiten.

Mathias

Zurück
Oben