• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Superung vom ICE 1 von Tillig

Ich hatte neulich Kontakt zu Andreas Schramm (bahntasie.de). Er würde die Inneneinrichtungen gern für den Redesign-ICE anpassen, allerdings fehlen ihm genaue Zeichnungen / Pläne für die Sitzanordnung. Kann diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Andi
 
Da war meine gestrige Nachfrage hier im Board wohl verspätet - die Inneneinrichtungen für die aktuelle Auflage des ICE 1 "Rosenheim" von Tillig (11-teilig, LDV) ist schon bestellbar.

Andi
 
Da war meine gestrige Nachfrage hier im Board wohl verspätet - die Inneneinrichtungen für die aktuelle Auflage des ICE 1 "Rosenheim" von Tillig (11-teilig, LDV) ist schon bestellbar.
Sieht nicht ganz falsch aus, aber ich frage mich immer, ob man die nicht gleich mit Passagieren konstruieren könnte. Dann wäre der Zug schon besetzt und es würde den Preis mehr rechtfertigen.
 
Sieht nicht ganz falsch aus, aber ich frage mich immer, ob man die nicht gleich mit Passagieren konstruieren könnte. Dann wäre der Zug schon besetzt und es würde den Preis mehr rechtfertigen.
Können kann man alles aber das würde den Preis natürlich auch wieder in die höhe treiben. Ausserdem kann man sich so seine Passagiere selber positionieren und das individuell gestallten.
Ich hatte auch mal solch eine Idee für meine Einrichtungen damals , hab das aber ganz schnell verworfen weil allein schon die gestaltung der schon im vorfeld platzierten Personen eine fast unlösbare herrausforderung ist wenn man es vernünftig haben mag.
Und wenn es um den Preis geht, es gibt ja immer alternativen.
 
Ich bin froh, dass es die Inneneinrichtungen ohne Figuren gibt. Lackieren mit sauberen Farbtrennkanten wird so schon eine Herausforderung (sorry, von dem Getupfe mit Pinsel halte ich auch bei Inneneinrichtungen nichts).

Andi
 
weil allein schon die gestaltung der schon im vorfeld platzierten Personen eine fast unlösbare herrausforderung ist wenn man es vernünftig haben mag
Andere sagen, nimm doch das 1000 Pack China Figuren, fällt hinter getönten Scheiben sowieso nicht auf...

Schön, dass immer alle wissen, warum etwas nicht geht, inkl. vollständiger Betriebs- und volkswirtschaftlicher Betrachtung.
Vor allem weil ich die sofortige Einstellung aller unbesetzten Inneneinrichtungen gefordert habe 🙄
 
@Kreisfahrer Hast du schon mal Figuren konstruiert? Das sind alles Freiformen. Da ist nix mit mal schnell konstruieren...
 
Zurück
Oben