• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Supern und Altern eines Kesselwagens

JTTB

Foriker
Beiträge
770
Reaktionen
176 6
Ort
beim Hummelberg
Supern und Verbessern

Hallo zusammen !

Ich habe mich vor einiger Zeit an das Supern und Altern eines Kesselwagens gewagt. Geländer und Bühne enstanden im Eigenbau (Ätztechnik, sehr schwieriges unterfangen), Schlußsignal
und Bremshebel (noch) von KUSWA. Gealtert wurde mittels Airbrush und Pinsel. Eigentlich sollte es eine ganze Serie werde, aber aus
Mangel an Zeit ist es (erst einmal) bei diesem einen geblieben.
Über Tipps oder Anregungen würde ich mich freuen.
Näheres siehe unten


proxy.php


Gruß aus Schönebeck/E.
 
Supern und Verbessern

Hallo zusammen !

Danke ersteinmal für Euer Interesse.
Sicherlich kann mann auf das Material von KUSWA oder Schwaetzer zurück greifen. dies war ersteinmal ein Test für größere Projekte.
Ich habe hier mit sehr,sehr bescheidenen Mittel einen Versuch
gewagt. Ich habe unten nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive eingestellt. Die großen Kupplungen sehen da nun
wirklich nicht schön aus. Erwähnenswert wäre noch das ich
Messigpuffer und ein Enlüftungsgestänge (sieht man leider nicht)
eingebaut habe, sowie Metallradsätze in Messing-Achslagern
zwecks besserer Laufruhe.

proxy.php



Gruß aus Schönebeck/E.
 
Schlußscheiben

Hallo JTTB,

Sieht sehr gut aus, werde Dich als Ätzer engagieren ;-).
Kleiner Hinweis zu den Schlußscheiben: diese gehören an die Scheibenhalter über den Puffern (fallen beim Vorbild am Bühnenende nicht so auf, sind aber doch meinstens vorhanden.) Am Kessel werden nur Signalflaggen angebracht (heute wohl nicht mehr üblich, früher aber wichtiger Hinweis zum Ladegut für die Rangierer!)

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa
 
Supern und verbessern eines Kesselwagens

Hallo zusammen !

Und Danke an den Profi !
:gruebel: War das ein Angebot ? Aber Spass beiseite.
Da fehlen mir (noch) die technischen Vorraussetzungen.
Aber für die nächsten ........Stück muß das noch reichen.


Bis denne und

Gruß aus Schönebeck/E.
 
Zurück
Oben