• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringentreffen am 6. April 2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Stammtische interessant. War auch schon bei einigen auswärtigen. Oft waren Herstelle da, man konnte mit ihnen zwanglos ins Gespräch kommen. Nachlesen zu Stammtischen hier im Board sind auch willkommen. Mit Fotos- noch besser. Wenn Bildunterschriften, dann sollten diese auch stimmen. Mancher Boarder orientiert sich daran. Wenn nun festgestellt wird, daß die Bildunterschrift nicht stimmt, kann man diese berichtigen. Niemand ist fehlerfrei. Wenn aber die Aussage eines anonymen Erbauers für eine falsche Bildunterschrift herhalten muß, dann endet mein Verständnis hier. Nichts gegen Umbaumodelle. Schaue mir diese auch gern an. Aber der Text dazu sollte schon stimmen. Fände es schade, wenn ein Stammtisch wegen eines uneinsichtigen Berichterstatters Schaden nehmen würde.
 
Was ist eigentlich aus der 94er geworden, von der im Auftrag des Boarders Gummibaer eine Kleinserie von 20 Stück hergestellt werden sollte?
Seltsames Forum. Anstatt auf höfliche Fragen sachlich zu antworten, zieht man es vor, sich gegenseitig zu belöffeln.
Nun ja, hast du irgend etwas sachliches zu dem Thema je beigetragen? Da inzwischen bekannt ist, wer die vorgestellte BR 94 in Auftrag gegeben hat und wer sie herstellen wird, wäre es da nicht sachdienlicher gewesen, den User persönlich um eine Sachstandsmitteilung zu erbitten? Womöglich ist es dir auch entgangen, dass inzwischen jemand anders sich des Themas angenommen hat. Bevor du also ein so großes finanzielles Risiko eines Boardes hier kritisierst, solltest du dich fragen, ob du selber bereit gewesen wärst, das Risiko einzugehen.
Sag mal Harka, warst du irgendwann mal verschüttet? Was läuft bei dir schief? Hörst du Stimmen die ständig deinen Namen rufen und wenn du dich umdrehst ist da niemand? Und wenn du irgend etwas liest, verstehst du das gelesene, oder sieht jedes zweite Wort aus, als wäre es dein Name?
Ich kann nicht sehen das dich irgend jemand nach der BR94 gefragt hätte? Wieso fühlst du dich also berufen, den Fragenden dumm anzupöbeln? Irgendwie kann man hier den Eindruck bekommen der Stammtisch wird nur von dir und den vielen Stimmen in deinem Kopf besucht und sonst gibt es da niemanden ...... also entweder beantwortest du die Frage vernünftig, oder du hältst einfach mal die Finger still, damit die Frage von einem anderen Stammtischbesucher vernünftig beantwortet werden kann ...... dann gibt es auch kein Harka Mobbing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann man hier den Eindruck bekommen der Stammtisch wird nur von dir und den vielen Stimmen in deinem Kopf besucht und sonst gibt es da niemanden ......

Ja das wäre eine absolut einleuchtende Erklärung.

Mal eine Frage (ausdrücklich NICHT an Harka) - gibt es Südthüringen eigentlich wirklich?

Noch mehr Fragen (ebenso ausdrücklich NICHT an Harka):
Ist es vielleicht ein zweites Bielefeld?
Sind dort Kondensstreifen wirklich Chemtrails?
... oder sind dort einfach nur die Roster/Bratwürste alle?
 
Sag mal Harka, warst du irgendwann mal verschüttet? Was läuft bei dir schief? Hörst du Stimmen die ständig deinen Namen rufen und wenn du dich umdrehst ist da niemand? Und wenn du irgend etwas liest, verstehst du das gelesene, oder sieht jedes zweite Wort aus, als wäre es dein Name?
Ich kann nicht sehen das dich irgend jemand nach der BR94 gefragt hätte? Wieso fühlst du dich also berufen, den Fragenden dumm anzupöbeln? Irgendwie kann man hier den Eindruck bekommen der Stammtisch wird nur von dir und den vielen Stimmen in deinem Kopf besucht und sonst gibt es da niemanden ...... also entweder beantwortest du die Frage vernünftig, oder du hältst einfach mal die Finger still, damit die Frage von einem anderen Stammtischbesucher vernünftig beantwortet werden kann ...... dann gibt es auch kein Harka Mobbing!
Genau sowas fehlte jetzt noch und gehört ebenso auf den Misthaufen.
 
Was ist eigentlich aus der 94er geworden, von der im Auftrag des Boarders Gummibaer eine Kleinserie von 20 Stück hergestellt werden sollte? Leider kann man in einem geschlossenen Thread nicht zitieren, Thema Südthüringer Stammtisch Januar 2019.

Da inzwischen bekannt ist, wer die vorgestellte BR 94 in Auftrag gegeben hat und wer sie herstellen wird, wäre es da nicht sachdienlicher gewesen, den User persönlich um eine Sachstandsmitteilung zu erbitten?
Sachdienlich wäre es gewiß gewesen, einfach den Hersteller zu nennen,
anstatt mit den Fragern 'Ich weiß man was, was Ihr nicht wißt :nietenzae !' zu spielen. Oder vielleicht besser: Sich damit aufzuspielen.
Wann und wo wurde der Initiator/Hersteller der exquisiten Kleinserie denn genannt?
Ist die schon ausverkauft?

Und jetzt 'dasselbe in grün' mit der Geheimniskrämerei um den Laserspezialisten...
:kotz:

Blaue Luft mit Sahnehäubchen!
Den Leuten, die letztendlich was verkaufen wollen, tut man so keinen Gefallen.
 
mcpilot schrieb:
Es waren bei euch mehr als 3 Leute zum Stammtisch anwesend oder ?
Warum muss man den Troll hier machen lassen, was er will ?
Es gab doch schon bei der letzten Nachlese das gleiche Theater, weil er nicht vernünftig schreiben kann oder will.
Warum macht ihr die Nachlese nicht einfach normal wie jeder andere Stammtisch, z.B.:
https://www.tt-board.de/forum/threads/magdeburger-stammtische-nachlesen-2019.54351/
Einen vernünftigen Text mit den dazugehörigen Bildern, welche gezeigt werden dürfen und auch im Text steht, was auf den Bildern zu sehen ist ?
Wenn etwas geheim bleiben soll, aus Gründen XY, dann lässt man das auch geheim, hier im Board gab's z.B. diverese Stammtischaktionen, welche erst nach einem Gewissen Planungsstatus bzw. Abschluß der Aktionen zu sehen war. Solange nichts Spruchreif ist, würde ich es auch nicht öffentlich zeigen.
Und wenn du eine Kleinstserie in Auftrag gibt's, kannst du doch auch konkrete Details dazu schreiben, hier hat doch niemand etwas gegen Bilder deiner Modelle bzw. warum und weshalb du diese baust, bauen lässt.
Ich denke nicht, das ihr die Aufmerksamkeit wollt, die ihr hier bekommen habt, es geht um euren Stammtisch und ihr lasst euch jedesmal von dem Troll die Nachlese kaputt machen.

mcpilot schrieb:
Klar hat man ein Leben neben dem Hobby und kann nicht nach 1min alle Bilder bearbeitet hochladen, aber das wird ja auch nicht von euch erwartet.
Du hattest ja selbst geschrieben, das die Bilder erst noch kommen, solange kann man hier auch warten, aber wenn der gewisse Troll seine Finger nicht still halten kann und sich belästigt fühlt, weil er nurnoch nervt...!

mcpilot schrieb:
Wo steht das ? Am Anfang stand geschrieben, das die Bilder noch kommen. Wenn du irgendwelche komischen Texte verfasst anstatt eines vernünftigen Beitrages mit Bildern, wenn diese fertig bearbeitet sind ??? Dann wunderst du dich über andere Leute ??? Da du aus der letzten Nachlese nichts gelernt hast, solltest du deine Provokation hier unterlassen und erstmal andere Nachlesethreads anschauen, MD, DD, LPZ und weitere zeigen dir wie es gemacht wird, aber anscheinend interessiert dich nur dein Ego! PS: Tuen mir die anderen Teilnehmer leid, die das Theater hier mitbekommen müssen.

Nach diversen Zitaten aus den alten Threads, was wurde hier am Ende geändert, damit die Nachlese nicht zum Aufspielen eines unwichtigen Fotografen wird ?
Er sitzt doch jedesmal nur in seiner Ecke und weiß über die fotografierten Modelle nichts und kann daher auch nichts sinnvolles schreiben. Es kommen doch weiterhin nur provozierende Sprüche und Klagen über die entsprechend negativen Reaktionen auf diese. Wann wird hier endlich mal die Nachlese nach bereits aufgezeigten Beispielen umgesetzt ? Es hat hier keiner was gegen vernünftig gestaltete Beiträge mit Bildern und Text dazu, was zu sehen ist. Und wenn die selbst gebauten Modelle auf falschen Fahrwerken aufgebaut wurden, wen interessiert's ? Mit dem entsprechenden Text dazu, erfährt der Leser, das kein anderes Bastelmaterial vorhanden war...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Zitaten aus den alten Threads, was wurde hier am Ende geändert, damit die Nachlese nicht zum Aufspielen eines unwichtigen Fotografen wird ?

Du kannst doch etwas ändern. #1 lesen nicht reagieren , Finger still halten und vergessen. Thema erledigt es verschwindet sang und klanglos in der Versenkung. Biete "also nicht nur du" einfach keine Bühne zum Aufspielen.
 
Ich hatte mich am Anfang bei der Diskussion um falsche Bedruckungen oder wer der Laserteilhersteller war, nicht beteiligt, wie du feststellen kannst. Mir war bei den Bildern auch nicht sofort aufgefallen, das die Fahrwerke falsch sind, interessiert mich auch nicht, aber anscheinend ist es doch so gewollt, dass der Troll hier frei machen kann, was er will?
 
@Harka
Du meintest sicher dieses oder ähnliche Fahrzeuge für Epoche II, hast offensichtlich nur das falsche Foto zur richtigen Bezeichnung gewählt.
Aber Deine gezeigten Varianten finde ich auch sehr interessant.

JWC
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 124
Hatte ich vergebens versucht, es bringt wohl nichts trotz mehrfachen Nachfragens, warum man es nicht anders handhabt. Wenn man in Gespräch bleiben will, kann man die Nachlese anders gestalten, interessiert anscheinend aber nicht?
 
Der Mensch an sich, strebt gerne nach Dingen, die er exklusiv für sich haben kann. Da machst du nix.
Nun, das Wissen um einen Namen bleibt nie lange exklusiv, bzw. war es nie, da es die anderen Anwesenden wohl auch hatten.

Mir geht Exklusivität völlig am A.... vorbei. Im Gegenteil: Ich fühle mich wohler, wenn es allen gut geht.
Ich schließe mich an.
Ne Nummer brauch' ich nicht.

Da wäre ich vorsichtig. Es ist nur eine Frage des Lebensbereichs. Die Meisten schließen z.B. ihre Wohnung ab, viele bestehen auf Treue beim Partner usw... ;)
Partner gehören im allgemeinen nicht zu den Dingen. Was das Besitzen angeht, hat sich da auch schon so mancher getäuscht.
Und die Wohnung schließen wir doch nur wegen der Versicherung ab... :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben