• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringentreffen am 6. April 2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber kein Deutscher Kaiser, oder?
Er war Kaiser des römischen Reichs, wie alle Kaiser nach ihm. Und das sogar für einen Teil der Deutschen, die da am Rhein rum siedelten. Außerdem war diese Einschränkung nicht gegeben (siehe Post vom Heizer).
 
Meine Frage bezieht sich auf die schönen Lasercuthäusel?
Wo sind die denn her?

So jetzt führen wir die Diskussion wieder zurück zur Nachlese - mich würde auch der Anbieter der Lasercuthäuser interessieren? Ist es Kreativ3.De?
 
Hallo Lokwolf,
willst Du nicht einschreiten, oder soll das Gemaule weiter gehen.
Schließe den Beitrag bitte.
 
Warum wird das denn nicht seit den letzten beiden Threads von euch anders gehandhabt ? Ihr wisst, doch was bei Harkas Beiträgen rauskommt und hattet auch dazu Hinweise bekommen, ich brauche den Troll und seinen Kindergarten nicht. Oder ist diese allgemeine Belustigung gewollt ?
 
Aber Du hast doch auch schon Öl ins Feuer gegossen!
 
Ich habe mit erlaubt auf Grischans Frage aus Spaß eine Antwort zu geben, diese kann dann auch gerne mit dem Thread verschwinden, wenn es stört. Damit hätte ich auch kein Problem, nur geht es euch hier ja eigentlich um euren Stammtisch und nicht um die Wichtigtuerei dieses Trolls, worum es hier aktuell zu 99% geht.
 
Was ist denn an der Rahmenbeschriftung der größte ins Auge fallende Fehler den man bei Fahrt des Zuges erkennen könnte? Das kann ja bei dem Kartoffeldruck eigentlich nur noch die gelbe Farbe sein oder?
Mir wäre das schei..egal und wenns dem Besitzer der Wägelchen ähnlich geht dann passt es doch.
Und nun habt euch wieder lieb sonst gibts kein Kompott.
 
Ich komme hier nicht mehr mit........wer ist denn der Troll?
Der Fehler war wohl, dass Harka die Bilder gepostet hat, was dann ein geneigtes "Fachpublikum" auf den Plan gerufen hat, um Fehler zu suchen und letztendlich auch zu finden, siehe Post 2. Von da an war es dann der übliche Selbstläufer. Es geht doch eh fast nur noch um Nietenzählerei.
Jeder andere von dem Stammtisch, der die Bilder gepostet hätte, wäre vielleicht nie etwas gekommen, aber wenn Harka in der Postingliste auftaucht stürzen sich die Geier drauf und entfachen ein Feuerchen, welches andere dann schön weiter schüren.
 
@Zilli,
wenn wir soweit sind, dass sachliche Kritik nicht gewünscht ist, dann sollten einige hier ihre
Anwesenheit überdenken.
Ich habe ausschließlich auf einen Umstand hingewiesen, der NICHT gesucht werden musste.
Es ist schlichtweg falsch, Epoche 3 Wagen als Epoche 2 Wagen zu bezeichnen.
Natürlich kann ich das am vorbeifahrenden Modellzug erkennen.
Und ich bleibe dabei, der Fehler liegt bei Harka und ist, wenn man denn will, einfach änderbar.
Was das mit "Pufferküssern" und "Fehlersuchern" zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.
Und ich habe kein einziges, böses Wort benutzt. Die sich steigernde Stimmung kam durch die Reaktionen,
da Kritik in manchen Kreisen nicht erwünscht.
Ich muss mal überlegen, ob die ganze Sache hier noch Sinn macht. Wird mir irgendwie zu doof.

Übrigens sind die Modelle gut, der Erbauer hat sich Wünsche erfüllt.
Auch die Bemerkung von Harka, es gäbe keine Nebenbahnwagen von Grossserieherstellern in der DRG,
ist schlichtweg falsch, weiter hat er es nicht eingeschränkt. Der Hinweis auf Eilzuwagen war ein müder Gag.
Tillig wie auch Schirmer haben bspw. DRG-Nebenbahnwagen im Angebot. Vielleicht nicht immer lieferbar, darum ging es aber nicht.
 
@Harka
Du machst ja prinzipiell qualitativ hochwertige und detailreiche Fotos, obwohl ich so meine eigene Meinung zu deinen kombinierten Bildern habe. Auf jeden Fall sind sie um Welten besser als meine Knipserei. ABER das tut weh!

P.S.: Der Fehler war nich, dass Harka die Bilder gepostet hat, und dass Dikusch auf EP I&II-Details achtet, wird sonst eher positiv erwähnt, und NEIN, ich bin kein Geier!
Hoffentlich is bald Grillwetter ...
 
@Dikusch
ich habe nicht geschrieben, dass Kritik nicht mehr ausgeübt werden soll, aber muss nicht immer alles mit der Goldwaage abwiegen, was jemand schreibt. Wie vielen wäre wohl dieser kleine Fehler von Harka wirklich aufgefallen und wenn man weiß, wie jemand (eben wie Harka) auf eine Äußerung reagiert, muss man diese auch nicht öffentlich schreiben. Wenn andere das machen kommt von einem Moderator sehr schnell die Bemerkung - dafür gibt es PN - wäre das hier nicht auch die Lösung gewesen.?
 
Das nächste mal soll @Harka nicht extra den Hinweis geben das die Bilder online sind. Ich hatte diese schon
am Vormittag im Ordner entdeckt. Viele andere schauen sicher auch hin u. wieder in den Ordnern nach neuen
Beiträgen. Dann wäre so mancher Beitrag hier nicht gar nicht erst geschrieben. Man weiß ja nun seit der vorletzten
"Nachlese" wie es endet.
 
Und wer ist eigentlich der Anbieter der schönen Lasercuthäuschen?
 
@Dikusch
...und wenn man weiß, wie jemand (eben wie Harka) auf eine Äußerung reagiert, muss man diese auch nicht öffentlich schreiben...
Ein eindeutiges: Nein! Dann bräuchten wir kein Forum.
Irgendwie geht es hier auch ums Prinzip. Ich darf (soll) nicht sachlich, öffentlich auf Fehler hinweisen, weil eh einer
überreagiert? Ich Frage mich, wo oder wer ist das Problem?
Ich weiss, es wird hier noch lange hin und her gehen. Ich könnte auch die Stammtischfotos ändern.
Wenn der Ersteller das will. Übrigens von Anfang an.

Ich lese immer wieder, dass sich Harka gerne über Modelle andere aufregt, die seine Meinung nach nicht i.O. sind. Das oft mit übertriebenen Worten, siehe letztens die Zirkusmodelle (u.a. die Schriftart!).
...Ich dachte es geht hier um Modellbau, um Modelle die dem Vorbild halbwegs entsprechen oder zumindest dem Vorbild ähneln...wie da ein guter Name für vorbildlosen Müll herhalten muss.
Eigentlich sollte er erst recht in der Lage sein, sachliche Krikit mit nicht unfreundlichen Worten zu akzeptieren. Tja, Kritik verteilen oder bekommen sind zwei Dinge...

Und nun ohne mich.
 
Vielleicht sollte man den ganzen Südthüringer Stammtisch als PN auswerten, dann gibt’s bei entsprechender Auswahl der Teilnehmer evtl. keine Widerworte mehr.
Grüße Ralf
Carsten Du hast den Beitrag von Ralf Zustimmung gegeben, finde ich nicht gut, Du bist ein Moderator und solltest auch in diesen Forum Vorbild sein!
 
Was ist an meinem Vorschlag so falsch?

Wenn nicht nur Meinungen sondern auch Fragen „Außenstehender“ als Provokation empfunden werden, würde die Verlagerung zu den Unterhaltungen zur Deeskalation beitragen.
Man kann ja Bilder inzwischen auch an die PN anhängen.

Mich nervt dieses regelmäßige Theater um die Südthüringer auch blos noch.

Grüße Ralf
 
Was ist an meinem Vorschlag so falsch?

Wenn nicht nur Meinungen sondern auch Fragen „Außenstehender“ als Provokation empfunden werden, würde die Verlagerung zu den Unterhaltungen zur Deeskalation beitragen.
Man kann ja Bilder inzwischen auch an die PN anhängen.

Mich nervt dieses regelmäßige Theater um die Südthüringer auch blos noch.

Grüße Ralf
An deinen Vorschlag ist nichts falsch, es ist nur Carsten hätte doch nicht seine Zustimmung geben müßen, sondern einfach als Moderator dieses Gemaule schließen.
 
Oh WolfangTT,
da macht einer Stimmung. Bin ich von Dir (auf eine andere Art) dauerhaft gewöhnt.
Ich habe mich im Gegensatz zu Dir hier genug erklärt, muss man nicht verstehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben