• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringentreffen am 6. April 2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dikusch
Ich bezweifele, dass du das in 1:120 am vorbeifahrenden Modellzug erkennen würdest, und falls doch, kann ich dir versichern, dass es dem Erbauer der Wagen völlig egal ist. Der hat nun aber etwas, dass er an seine "alten" Loks dranhängen kann. Es ist ja nun auch nicht so, dass die großen Hersteller ihn mit passend beschrifteten und vor allem vorbildlichen Modellen überfluten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich erkennen.
Ich habe aber Verständins für Modellbahner, die das nicht so ernst nehmen.
Trotzdem gibt es genug Wagen der großen Hersteller die stimmen würden.

Der Hinweis gilt Dir, der sonst alles immer sehr, sehr genau nimmt und oft bis ins Detail streitet.
Vielleicht willst Du diese Beschreibung noch zur Epoche 3 ändern?
 
Falls Ihr die zweiachsigen Preußen mit DR-Ep.III-Beschriftung des Wagenkastens meint, könnte die Ursache darin liegen, dass zumindest die alten 91mm-Unterteile ohne KKK ausschließlich mit Ep.I-Beschriftung handelsüblich waren.

MfG
 
trotzdem gibt es genug wagen der großen Hersteller die stimmen würden.
Du meinst das ernsthaft? Dann liegt der Spielball bei dir. Fang doch mal an zu benennen, welcher Großserienhersteller liefert welche Wagen in Epoche I und frühe Epoche II vorbildlich ab, um einen Nebenbahnzug für Personen in der Zeit nachstellen zu können? Was hat Tillig da zu bieten? Andere Großserienhersteller fallen mir für den Zeitraum nicht ein. Bitte korrigiere mich. Ich lerne gerne dazu. Also los, bring Fakten. Was hat Tillig dazu im Katalog? Und bring mir jetzt bitte nicht preußische Eilzugwagen, denn um Eilzüge geht es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Harka, diesen Kleinkrieg führe ich nicht.
Akzeptiere den Hinweis in Deinen Bildbeschreibungen auf Epoche 3, um mehr ging es mir nicht.
Von wegen der Vorbildtreue. Von Epoche 1 war gar keine Rede, die bringst Du (komischer Weise) ins Spiel.
Ansonsten reicht ein Blick in die Datenbank.
Oder lass es. :wech:
 
Die wagen sind mir egal, aber schön, das reicht. Lasst es einfach sein.

Meine Frage bezieht sich auf die schönen Lasercuthäusel?
Wo sind die denn her?

Antwort geht auch per PN.

Danke und Gruß
 
@PaL
Es geht einzig und allein um Bilder von Modellen, die den Eigentümern gefallen.
Ich finde es einmal mehr erstaunlich, dass im Anlagebetrieb schwerlich sichtbare Längsträgerbeschriftungen kritisiert werden, in anderen Topics aber wildestet Phantasiekreation z.B. bei Straßenfahrzeugen gefeiert werden. Warum kann man sich nicht einfach nur die Bilder ansehen und sich seinen Teil dazu denken?
 
Da sind wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Betrachtungsweise - einige schauen von der Ferne, bei einigen wird die Sicht schlechter (deswegen renne ich nun öfter mit Brille rum) und wieder andere setzen sich mit Lupe vor die Eisenbahn (hatten wir gerade erst in einem seeeehhhhrrr interessanten Thema) und ich für meinen Teil schaue mal aus der Ferne und mal aus der Nähe.

Somit sehe ich in #2 einen rein sachlichen Hinweis, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Eigentlich habe ich nur darauf hingewiesen, dass die Wagen falsch als Epoche 2 beschrieben sind. Das sieht man von weitem.
Nebensächlich: Das Datum am Längsträger kann man ja komplett mit einem schwarzen Lackstift entfernen.
 
Es geht einzig und allein um Bilder von Modellen, die den Eigentümern gefallen.
Man Harka, deine Arroganz macht dich mal wieder blind ...... du hast die Wagen als Ep.II Modelle beschrieben, so zumindest steht es unter den Bildern und Dikusch hat dich nur darauf hinweisen wollen, das diese Epochenzuordnung falsch ist, da die Wagen (bis auf die Rahmen) in Epoche III beschriftet sind. Das ist schon alles und statt hier jetzt sinnlos zu diskutieren, könntest du einfach die Bildunterschrift ändern.
 
Der Kaiser hatte immer einem Bart, außer der Roland !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Nun lasst es mal wieder gut sein. Die Hinweise sind gegeben, und ob da etwas korrigiert wird, ist Sache der anderen oder eben auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben