• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringen Stammtisch, 08.11.2014-Nachlese

@H-Transport:
wo, wenn nicht hier hinein. Das Bild hab ich in der Event-Datenbank von diesem Stammtisch hier, gefunden.
Das es sich um Spielzeug handelt, kann man ja schon von weitem sehen, schaut aber dennoch lustig aus. Und so kann man doch aber auch Moba mit einem Schuss Humor, versehen. :allesgut:
Danke aber für den Tip mit der Essenskiste.
 

Anhänge

  • OldesloeInSuedthueringen.jpg
    OldesloeInSuedthueringen.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 204
wo, wenn nicht hier hinein. Das Bild hab ich in der Event-Datenbank von diesem Stammtisch hier, gefunden.
Nö. Das Lokomotivchen war nicht auf unserem Stammtisch und ich besitze es auch nicht (hätte es aber gerne). Gefunden habe ich das Bild aber beim Stammtisch Oldesloe.

Fertig. 63 Bilder wurden es dann doch. Nicht ganz so viele wie letztes mal, aber genug. Nochmals Dank an die Veranstalter, Wirtsleute und anwesenden Firmen. Zu den Beladegütern gibt es demnächst weitere Bilder, allerdings dann auf den Einsatzwagen im hier dafür eingerichteten Topic.

@Frontera
Ja, da hast du vermutlich und höchstwahrscheinlich recht. Nur, sie es mal so, ich mache mir gerne die Arbeit, wenn sie einen Sinn hat. Das hatte ich in Bezug zur Datenbank ja auch schon mehrfach geschrieben. Leider finden wir da keinen vernüftigen Kompromiss und keinen Lösungsansatz, der mir nutzlose Arbeit erspart. Das ist dann eben so und bei der Datenbank bin ich inzwischen außen vor. Aber nun kann man im Eventordner nach Modellen suchen, die in der Datenbank fehlen und findet dort zumindest rudimentäre Beschreibungen dazu.
 
...und wie wir ja vom Magdeburger Stammtisch wissen, reicht ein TTMD als alles erklärende Überschrift bzw. Bildtitel, vollkommen aus ......... :ja: :happy:
Mensch Henry, wat biste bloß für 'ne fiese Möpp!? :brrrrr:

Nee mal im Ernst: Wenn jemand eine Frage zu dem einen oder anderen Bild hätte oder noch hat - er, sie oder es hätte einfach gefragt, ne? :wiejetzt:

@Frontera
Ja, da hast du vermutlich und höchstwahrscheinlich recht...
Wie war das? Wer Recht hat, gibt... PROST! :traudich:

Beste Grüße
BMM
 
Innoflexi schrieb:
gibt es auch noch Bilder von dem Gefährt, welches mittig aus dem Schuppen kuckt ?
Harka schrieb:
Das Lokomotivchen war nicht auf unserem Stammtisch und ich besitze es auch nicht (hätte es aber gerne).
Hier gibt es noch ein >>> Bild vom kleinen "Racker" <<<. Und >>> Hier <<< und >>> Hier <<< auch noch.
Kaufen kann man ihn hier >>> bahnshop.de
Und hier noch ein Zitat von Willy aus einem anderen Thema.
der baby-ICE ist ein Werbegeschenk von "die bahn". den gibt es für Kleinkinder im kantinenwagen vom ice3 geschenkt. die außenhülle ist aus Gummi und im inneren ist ein 4achsiges starres Plastikfahrwerk. dem TT-bahner wird gleich beim Anblick des Fahrwerkes auffallen, ui das sind ja ca. 12mm Spurbreite. daher hat ich auch schon die Idee den mal umzuspuren und lauffähig zumachen, erster schnellversuch war ein drüber stülpen auf nen Es-wagen. bei den hamburgern soll ein PMT-fahrwerk werkeln.


Mensch Henry, wat biste bloß für 'ne fiese Möpp!? Nee mal im Ernst: Wenn jemand eine Frage zu dem einen oder anderen Bild hätte oder noch hat - er, sie oder es hätte einfach gefragt, ne?
Ja und wird dann dumm angemacht, weil man ja mit dem Stammtisch nichts zu tun hat und die die da waren, wüssten schon was auf dem Bildern zu sehen ist ...... alles schon erlebt. :ja:
 
Ja und wird dann dumm angemacht, weil man ja mit dem Stammtisch nichts zu tun hat und die die da waren, wüssten schon was auf dem Bildern zu sehen ist ...... alles schon erlebt. :ja:
Aber garantiert nicht von mir. Und ich behaupte einfach mal, ohne Grund macht die betreffende Person auch niemanden an. :allesgut:

Und nun zurück zum Thema.
 
Hi Harka, mal wieder tolle bildliche Eindrücke von eurem Stammi, welche Du hier einstellst. Thank's for This.

Die E251 schaut top aus. Wenn die Fahreigenschaften der Optik ebenbürtig sind, dann ist Arnold wieder ein geniales Modell gelungen.

Danke auch für den Bachmann-Link.
Hätte diesen Anbieter sonst gar nicht auf dem Schirm gehabt (da hätten mir sämtliche Suchfunktionen u.ä. dieser Welt nix genützt).
 
Hallo Frontera,:wiejetzt:

was ist das für ein Gefährt, im Beitrag 12?:fasziniert:
 
Ich antworte mal: Das ist der Samba-Express. Nächstes Jahr soll es den als megaexklusives Tillig-Club-Modell geben, falls ich mich nicht verhört habe. Nun ja, wer so lange warten will, der soll es tun. Bisher habe ich jedes Exklusivmodell dieses Clubs auch ohne dort Mitglied zu sein bekommen und habe mir das Geld für die Modelle, welche eh nicht passen, so wie dieses hier, gespart.
 
Echt? Na schön, dass er in Schleusingen schon mal vorfuhr. Ich lade dann erst mal meinen DeLorean wieder auf, beim Wiedereintauchen in die Zeit zickt der immer so rum ... und waffenfähiges Plutonium ist echt schwer zu bekommen, selbst über eBay ... meiner fährt oder flieg noch nicht mit Müll ...
 
Warum Du? :wiejetzt:
Da ich der Auffassung bin, dass Du dich perfekt auskennst in der Materie.:traudich:
 
Zurück
Oben