• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringen Stammtisch, 08.11.2014-Nachlese

Für die Bilder bitte wieder einen Event-Ordner. Ich habe 122 Bilder gemacht und das dürften am Ende ca. um die 50 Bilder werden, wenn ich sie dann erst mal entwickelt, arrangiert und zusammengesetzt habe.
Die Firma Arnold zeigte beeindruckendes, aber auch Modellbahn-Bachmann hatte jede Menge wirklich gut gemachte Beladegüter im Portfolio ... Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

der Eventordner ist geschaltet!:bruell:

Ja, die BR 95 ist schon fast fertig - soll ab April - Mai 2015 ausgeliefert

werden. Er will im Februar, zu(m?) nächsten Stammtisch, schon mal was zeigen, davon.
...so'n "gummikomma" im Text wäre hilfreich (vom fehlenden "gummipunkten", mal abgesehen)...

Hallo Berthie,

alter Rechtschreibprofessor, sei doch nicht immer so kritisch.:wiejetzt: so ist das nun mal in Südthüringen.

für Berthie
ja die BR 95 ist schon fast fertig - soll ab April - Mai 2015 ausgeliefert werden
Er (der Vertreter des Herstellers) will im Februar zu (völlig korrekt für jemanden von hinterm Wald) nächsten Stammtisch schon mal was zeigen davon
So besser? Als Thüringer muss ich auch den Unterschied von "dem" und "den" nicht kennen, da dies hier ein Wort ist. Korrigierst du auch die Zitate unserer badischen Mitbürger, du verstehst, dass sind "die wo" ...
Bleib entspannt. Gummibaer hat da allenfalls eine Zeilenschaltung zu früh rein gehauen ... aber ein schöner Grund, das Topic noch mal hoch zu holen und dem Veranstalter, den Wirtsleuten und den Herstellern zu danken. Ich hoffe, Herr Bachmann kommt mit seinen Beladegütern nicht jedes mal wieder, sonst könnten sich hier die Banküberfälle häufen, denn irgendwie muss man die wahrlich gelungenen Beladegüter ja auch finanzieren.

So, nachdem Harka "übersetzt" hat, habe ich es besser verstanden:argh:
Ich nehm das auch nicht so genau, ist eben dehnbar wie Gummi :)
Dann werd ich mal meine 1.Quartalsplanung 2015 daraufhin ausrichten....

wie heist es so schön ..,- fertig ist das M......

so paar Bilder

Anhänge

• 2014-11-08-173038.jpg
    2014-11-08-173038.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 279
  • 2014-11-08-173137.jpg
    2014-11-08-173137.jpg
    148 KB · Aufrufe: 259
  • 2014-11-08-173332.jpg
    2014-11-08-173332.jpg
    115 KB · Aufrufe: 287
...gibt es keine Fragen zu den Bildern im Eventordner!:traudich: Diese sind wieder bestechender Qualität.

Mir ist der Ladegüter- und Zubehörhersteller Bachmann seit Jahren bekannt und ich habe dort oft erfolgreich gekauft. Dito ist er seit Jahren (2005) in der oben stehenden Linksammlung vorhanden.
Da Du ihn nun immer wieder verlinkst, dies mal am Rande. Mir scheint es, als ob Du ihn nicht kanntest...

Stimmt, aber ist das so schlimm? Jetzt kenne ich ihn und die Verlinkung - nun, es steht doch hoffentlich niemand mit vorgehaltener Waffe hinter dir, der dich zwingt, jedem Link zu folgen, oder?

Nein, schlimm ist es nicht....

Ich kenne Dich, Du neigst zu Euphorie bei gerade Gesehenem, möchtest gerne andere mitreißen.
Schließlich bist Du dann beleidigt, wenn man Dich darauf hinweist, dass er/es/das bekannt ist. Dann kommt der Spruch "keine Zeit zum Lesen".
Deshalb mein Hinweis, dass er seit Jahren auf dem TT-Markt aktiv ist. Auch im Board wurde schon oft über ihn gesprochen.

Noch ein Link auf einen alten Thread (gefunden mit der Suchfunktion):
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=4426

@Dikusch
Ich weiß ja nun nicht, wen du so kennst, aber der Spruch "keine Zeit" ist definitiv nicht von mir und den wirst du hier nicht finden, zumindest nicht von mir in diesem Zusammenhang. Ob über den Hersteller hier im Board gesprochen wurde mag sein, aber nicht nur mir geht es so, dass dieses Board hier nicht mein Lebensmittelpunkt ist. Man liest hier und da mit, schreibt etwas, aber ich würde niemals behaupten, unterstellen oder gar fordern, dass man hier jedes Topic lesen und auswendig lernen muss. So wichtig ist mir zumindest der Laden hier schon lange nicht mehr. Möglicherweise bin ich da mit meiner Ansicht ein wenig einsam, aber ich würde nicht erwarten, dass alle alles immer mitlesen und jedes einzelne Posting verfolgen. Deshalb finde ich Verlinkungen zu Herstellern oder anderem durchaus nett und hilfsbereit. Wenn die Forumswächter das anders sehen, werden sie es mir schon mitteilen.
Und die Suchfunktion ... es ist ja nicht so, das ich mit der jemals was gefunden hätte. Und auch dein Suchergebnis ist nicht zielführend. Man könnte von dort aber ins Ziel finden, nur, spricht das gegen meine zielführenden Links zum Hersteller? Wenn dich das stört, klicke sie einfach nicht an ...

Harka, mach dir nicht so viel Arbeit. In zwei Tagen guckt da eh kein Schwein mehr rein und wie wir ja vom Magdeburger Stammtisch wissen, reicht ein TTMD als alles erklärende Überschrift bzw. Bildtitel, vollkommen aus ......... :ja: :happy:

Ihr hattet ja geschrieben, dass die Firma Karsei zu Gast war. Gab es etwas zu den angekündigenten DWK-Lokomotiven zu hören oder gar zu sehen?

DWK war die Lokschmiede vor meiner Haustür und ich würde sie gerne in meine kleine bescheidene Sammlung mit aufnehmen.

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Zurück
Oben