• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südharzer Stammtisch am 7.11.15 - Nachlese

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.546
Reaktionen
3.620 124
Ort
...
Der Stammi ist schon wieder vorbei, aber nach dem Stammi ist ja bekanntlich vor dem Stammi!

Der nächste ist am 23.1.2016, denke auch ab 13 Uhr, in Werther bei Nordhausen im Hotel "Zur Hoffnung" http://www.hotel-zur-hoffnung.de/, gleichzeitig ist auch wieder Modellbahnbörse an gleicher Stelle.

Bitte um Fotos der Paparazzi auch hier im Thread, bin ja wie immer nicht dazu gekommen. :traudich:
 
War ein schöner und kurzweiliger Nachmittag.
Über die Börse muß man nicht reden, aber die Themen am Tisch waren allemal wieder sehr interessant.

Danke erstmal an Fred für die Organisation, an Thomas für den Bau der Tischanlage, und alle anderen für ihre Mitbringsel.
So kann man aufbauen schon für den nächsten Stammi.
 
Der Stammtisch ist Geschichte, aber der nächste schon in Planung. Dank an alle Anwesenden und speziell an Thomas für die exzellente Stammtischanlage.
Ebenso an Robin für die Einführung in den Bau von Bäumen.
Fotos folgen sicher noch.

Fred
 
Nabend,

auch von mir noch ein Danke schön an den Organisator, Anlagenbauer und alle Mitwirkenden.

Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • stammi_071115b.jpg
    stammi_071115b.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 320
  • stammi_071115c.jpg
    stammi_071115c.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 300
  • stammi_071115a.jpg
    stammi_071115a.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 324
  • stammi_071115d.jpg
    stammi_071115d.jpg
    171 KB · Aufrufe: 291
Noch drei Fotos hinterher.

Naja, dann schnell mal weiterbasteln, sind ja nur zwei Monate bis zum nächsten Stammtisch.

Schönen Abend noch

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • stammi_071115e.jpg
    stammi_071115e.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 289
  • stammi_071115f.jpg
    stammi_071115f.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 287
  • stammi_071115g.jpg
    stammi_071115g.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 284
Spitzen Teststrecke!

Hi,

Ihr habt ja eine Super Stammtisch-Platte!:fasziniert:
Echt Klasse!:allesgut:

Wenn ich an die grauenhaften Bierdeckelkonstruktionen anderer Stammtische Denke, da wird mir jedes mal Angst und Bange um die Modelle.
 
Auch von mir ein Dankeschön an alle dagewesenen, besonders an Robin1607 für die gezeigte Drahtbaumtechnik und das Angebot beim nächsten Stammtisch einen Workshop anzubieten. Wir werden darauf gern zurückkommen.
Thomas
 
Ich kann mich dem Dank der Vorschreiber nur anschließen. Es war für mich wieder sehr informativ.
Den Workshop bitte nicht beim nächsten Stammtisch, da kann ich leider nicht teilnehmen.
@mcpilot - du brauchtest deine Zeit zum ein-, um- und auspacken deiner ganzen Mitbringsel :biene:
Gruß Provent
 

Anhänge

  • A-6.jpg
    A-6.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 176
  • A-9.jpg
    A-9.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 188
  • A-2.jpg
    A-2.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 190
  • A-14.jpg
    A-14.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 178
  • A-16.jpg
    A-16.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 168
Wir können den Termin für den Workshop gern verschieben. Vielleicht bekommen wir ja auch einen Terminaußerhalb vom Stammtisch für alle Interessierten hin.

Mfg Robin1607
 
@mcpilot - du brauchtest deine Zeit zum ein-, um- und auspacken deiner ganzen Mitbringsel :biene:
Gruß Provent

Na wenn ihr Paparazzies nur eure scharfen Kameras mitbringt, muss ja jmd für die Fotoobjekte sorgen.:allesgut:
 
Dank R.P. ist der Eventordner erstellt. Bitte voll machen.:foto:
 
Vielleicht könnte man die Stammtische quartalsweise machen, und den Stammtisch in Werther in Zusammenhang mit der Börse als Jahresanfang bzw. -abschluß gestalten.
 
Alle 2 Monate usw. find ich besser, bei jedem Monat können wahrscheinlich nicht alle und dafür sind wir noch etwas klein denk ich mal. Werther find ich als Standort auch gut, da zentral erreichbar.
Wass für Workshops wollen wir denn machen ? Bei Bäumen bin ich im Moment noch lange nicht so weit, das ich sie auf der Anlage platzieren kann, maximal für nen Fotodiorama sind Bäume aktuell wichtig.
 
Zweimonatlich oder eben quartalsweise wäre sicher schon ausreichend, da laufen genug Themen auf und Neuheiten oder Neuigkeiten werden schön ausreichend behandelt werden können. Denke mal im Januar werden wir uns sicher alle auf ROCO seine V100 stürzen können und ausgiebig auf der Stammtischanlage rollen lassen können.

Aber Workshops zu bestimmten Themen lassen sich bestimmt immer mal realisieren.
 
Zurück
Oben