• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Vorbildinformationen zu Tillig-Artikel 500600

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.401 31
Hallo!

Bei dem Tillig-Artikel 500600 handelt es sich um den Wagen wie er im Anhang zu sehen ist. Auf der Verpackung steht:"Holztransportwg. Ros mit Ladegut; DR Ep.IV . Da gabs tatsächlich mal ein Clubmodell. Nur am Wagen selber stimmen die Anschriften mit dem genannten Modell nicht überein. Auch die Artickelnummer war beim Clubmodell eine andere (500554). Mein Modell besitzt das Gattungszeichen Ss und die Wagennummer 31 50 470 2 001-3 (siehe Anhang). Die Revisionsanschrift laut Aufdruck lautet: 5.8.87 . Somit müßte es sich also um einen originalen "DDR-DR-Wagen" handeln, also echte Epoche IV! Die Vorbildexperten unter Euch werden dazu sicher was sagen können.

Auf Eure Antworten wartet
tt-ker

Anhänge

• 100_1038.jpg
    100_1038.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 42
  • 100_1040.jpg
    100_1040.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 74
  • 100_1041.jpg
    100_1041.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 68
Das Clubmodell war ein dunkelbrauner ÖBB-Wagen.

Diesen Wagen gab es meines Erachtens bei der DR in der Epoche IV nicht.
Da die Form aber einmal vorhanden ist, DR-Modelle fast uneingeschränkt absetzbar sind und der Modellbahnshop Sebnitz auch an Umsatz interessiert ist, hat man dieses "Modell" aufgelegt.

Damit jetzt keiner empört ist: Ich habe auch einen Wagen, der mir gut gefällt.

MfG

Zurück
Oben