• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Bilder E10/E40/E11/E42/211/242

G

Gereon

Suche Bilder zu E10/E40/E11/E42/211/242. Wer hat welche,
oder kennt jemanden, der welche hat, egal ob in digital,
oder Papier.
 
Geh mal auf die HOMEPAGE von Daniel Berg ,www. Holzroller.de ??? . Dortn findest du genug Holzroller .
 
Bildertauschbörse

Hallo Gereon,

ein Tipp: Jede gute Inernetsuchmaschine hilft dir da weiter.
Hier werden eigentlich keine Bilder gestauscht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
In Anbetracht der Geschicht, mit der sich R.S. momentan rumärgert - vielleicht sollte bei einer solchen Anfrage vorsichtshalber

Troll-Alarm

gegeben werden? ;-)
 
@gereon
Nur mal zwei Tips:
Unter "bahnbilder.de" und "bahnarchiv.net" gibt es haufenweise Bilder nach Baureihen sortiert. Daneben gibt es Links auf so viele Seiten mit Bildern, dass man die Übersicht verliert.
Zudem gibt es für fast jede Baureihe eine Info Seite nach dem Schema "baureihe+Nummer.de", z.B. "baureihe110.de"
@stoffhund
Ist ein anderer Thread, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Die Links oben dürft ihr euch selbst zusammenbauen. Bisher sind Links kein Problem, aber ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Auch da gibt es Grauzonen, besonders beim Haftungsausschluss.
Der Punkt sollte aber nicht hier weiter diskutiert werden.
 
Gegenfrage:

@scooter: Was willst du mit der Frage bezwecken? Bist du TT-Bahner? Dies hier ist ein Forum, wo es in der Regel um Eisenbahn geht, im engeren Sinne um TT, nicht um Trolle. Trolle werden hier umgehend gesperrt.
 
Troll ??

Es ist vielleicht der Mensch mit dem hier ein Foriker Ärger hatte.So eine Anfrage habe ich überhaupt noch nicht gehört ,hoffentlich ist das keine FALLE !!
Misstrauen ist ja jetzt angesagt,leider.
@Gereon
Google mal ein bißchen da findest du ne ganze Menge Bilder.

Gruß Christian
 
Keine Ahnung, Thema wurde von mir nicht begonnen - siehe (Zitat aus Beitrag) :


"In Anbetracht der Geschicht, mit der sich R.S. momentan rumärgert - vielleicht sollte bei einer solchen Anfrage vorsichtshalber

Troll-Alarm

gegeben werden? ;-)
__________________

_______________________

mfG Stoffhund"
 
Vielen Dank für die Links, bin dort mal rumgestöbert - ohne Erfolg. Viele Loks werden von schräg vorne aufgenommen und die Bilder sind häufig aus den letzten paar Jahren. Vielleicht kann mir aber auch jemand so weiterhelfen.

Folgende Fragen habe ich derzeit :

Holzroller :
Ich habe zwei TT-Loks E11-022 : Eine in hellrot und eine in dunkelrot - welche (Ral)-Farbe ist richtig (und welche passt zur Loknummer 11 022) ?
Welche Farbe hatten die Loks im Zeitraum 1970 bis 1975? Hier hat die DR mehrere Varianten ausprobiert.

In welcher Farbe waren die Dachtrittbretter aus Holz gestrichen ? Bei meiner (Gützold) TT- E11 ist alles einheitlich grau. War das so ?
Im thread zu E42 von Siggi stand etwas zum Austausch der Dachtrittbretter durch Gitterroste - ab wann und bei welchen Maschinen ?

Da bei meinen alten E11 die Beschriftung sehr schlecht ist (es fehlen auch Angaben zu Heimat-BW) meine Frage : Wer hat ´ne Ahnung, wo und was an den Loks dranstand und ob jemand dazu entsprechende Beschriftungssätze herstellt. Gibt es Fotos von Lokbeschriftungen.

Wo finde ich Bilder über schmale und breite Umläufe (ebenfalls schon imthread zu E42 von Siggi gefragt und nicht schlüssig geklärt) ?

Stehen irgendwo noch Holzroller rum, die man fotografieren kann ? Aus EK Sonderheft sieht man leider nur "tolle" Verschrottungsbilder.

Ich möchte einfach meine alten E11/42 etwas aufmotzen. Es wäre schade diese wegen der neuen Siggi-Lok in die hinterste BW-Ecke zu schieben. Außerdem ist es ja auch eine Frage der Finanzen alle E11/42 zu ersetzen.

Meine letzte Frage:
Was ist ein Troll-Alarm???????????
 
Hier findest Du fast alles zum Thema Holzroller.

oder auch hier bei Geramond

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jeder der sich etwas mit dem Thema I-Net, Foren und Chats auskennt, weiß i.d. Regel was ein Troll ist-nämlich ein aufs "Stören" im Weitesten Sinne fixierter User.
Wir wissen mittlerweile , weshalb man vorsichtig sein muß, leider.
 
Wirklich LEIDER!

Bisher hat man mal schnell im www gefundene und erklärende Fotos eingestellt - und die meisten Fragen waren erledigt.

Und so ein Obertroll verdirbt einem alles.

Da schäme ich mich ja schon fast die selben Hobbys und andere Sachen zu haben.
 
ein bischen viel auf einmal, für einen neuling den keiner kennt, und ich würde auch trollalarm geben, wer zufaul ist nehme die suchfunktion, www ist riesen groß und nach einiger zeit hat manch einer was oder das gefunden, hatte auch mal nach selbstentladern gefragt, leider keine ausreichende antwort erhalten , und wills der teufel nach einem langen sonntag wurde ich fündig, noch dazu einen guten freund über das net kennengelernt der dort arbeitet, private konntakte und höfliche anfragen helfen eigentlich fast jedem weiter, außer du kommst an einen troll
 
Eine E42 die 242(142)-220 müsste noch an der alten Abfahrtstelle in Dresden - Friedrichstadt stehen , jedoch ohne Bügel . Eine Rote E11 hat es nicht gegeben , die waren alle Grün , es ha´ndelt sich bei der genannten E11 von BttB (Gützhold) um ein Freelandsmodell .
Eine E42 im letzten originalrot , hat die WAB im Einsatz , frag mich aber nicht wo die Rumgeistert , die jage ich selber :rolleyes: .
Umläufe Unterschiede , naja leider sind die Quellen im Net inder Tat nicht sehr ergiebig , aber es ist nicht zu ändern .Beheimatet war die Lok im BW Karl Marx Stadt , bei einer von meien (hab 8 Stück) kann man es noch sehr schön lesen , ob allerdings das Vorbild auch dort beheimatet war , zumindest zu diesem Zeitpunkt , keine Ahnung .
Eine E11(E11-049) findest du im letzten DB-Lack auch in Weimar , bestens gepflegt , jedoch momentan (den Winter über) mit anderen Loks aus Weimar untergestellt in Erfurt , ob dort Fotos gemacht werden dürfen , von Hobbyfotografen entzieht sich meiner Kenntnis .
 
Hallo Gereon,

einige Bilder findest Du im Buch "Baureihen E11/E42" von Thomas Estler aus dem GeraMond Verlag.
Sind einige schöne Bilder drin - vielleicht helfen sie weiter.

Dabei ist mir aufgefallen :

In der Frontansicht von z.B Lok 142 280-7 (Seite 87) ist über den Fenstern ein "Haltegriff" fast über die gesamte Fensterbreite. Bei der Lok von Siggi ist dieser "Haltegriff" aber nur 1/3 solang.

Viel Spaß bei weiterer Vorbildsuche
scooter
 
Und wenn das nicht reicht : In der Sonderreihe des Eisenbahnjournal , es gibt ja 2 Hefte zur E11/E42 ist auch alles drin . 2 Hefte??? Ja einmal E11/E42 mit der grossen Schwester der Rübeland E251 bzw.171 und einmal E11/E42 zusammen mit den Loks denheutigen BRs 112 , 114 , 143 .
 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Schade Bild geht schlecht.​
 
Troll

@JPP
Also das ist ja mal eine sehr ausführliche Erklärung für einen Begriff.Ich kannte Trolle nur aus Schweden und Norwegen die stehen da an jeder Ecke rum und man darf den nicht den Rücken zudrehen,sagte mir ein Einheimischer!!

Gruß Christian
@stolli
Wat issen ditte??
 
Hi!

Solltest du hier auch nicht tun! :robinhood

MFG JPP
 
Hi!

Nicht wundern, aber ich habe das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehört. Die Datenbank befasst sich ja nicht mit Vorbildinformationen.

MfG JPP
 
Zurück
Oben