• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Such Gleispläne der Woltersdorfer Straßenbahn & Rüdersdorfer-/Schöneicher Straßenbahn

sadowa

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo Forumsgemeinde!

Sicher kann mir hier geholfen werden!

Ich bin trotz ausgiebiger Rescherche im I-Net nicht fündig geworden & Suche weiterhin Gleispläne der Woltersdorfer Straßenbahn & der Rüdersdorfer-Schöneicher Straßenbahn ob Alt und/oder Aktuell ob PDF, Bildformate oder Hinweise zu Bücher/Zeitschriften/Karten ... Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hi sadowa,

bevor ich jetzt anfange die Bücher durchzuwühlen, die einschlägige "Standard-Literatur" ist bei Dir vorhanden?

Signal-Sonderausgabe: Berliner Umlandbahnen - Woltersdorfer Strassenbahn

Tram Geschichte(n) - Schienenwege nach Schöneiche und Rüdersdorf

Transpress-Strassenbahnarchiv Bd5 Berlin und Umgebung

Ausflüge in die Mark F.-K. Kietzke; Randberliner Strassenbahnen Schöneiche - Rüdersdorf - Wolterdorf - Strausberger Eisenbahn

(Ich hab jetzt nur meine vorhandenen Titel aufgezählt, was drin ist müsst ich erst schauen)

Mal eine etwas zynische Antwort:

Wie viele S-Bahn-Stationen sind es von Köpenick bis Friedrichshagen bzw. Rahnsdorf?

PS: Sollte es Dir aus irgend welchen Gründen nicht möglich sein, die in Deiner Nähe liegenden Betriebe aufzusuchen, bitte nicht als Beleidigung ansehen!
Ich meine nur, daß es bei den grundsätzlich überschaubaren Gleisanlagen der beiden Betriebe vielleicht einfacher ist, diese mal mit Stift und Papier zu bereisen.

MfG

Okay sadowa,

ich schau mal, was ich für Dich (finden) tun kann.

PS: Vielleicht hilft ja auch google-earth?

Zurück
Oben