• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromliniendampfloks für TT?

chrisl

Foriker
Ich weiß das Thema ist alt aber weiß schon wer was über die 03 die nächstes Jahr ausgeliefert werden soll. Kommt sie oder wird sie wieder verschoben?

Ich habe mal den Titel geändert, ich denke der paßt so besser.

Stardampf

Oh das ist schade da ich mich darauf gefreut habe entlich ne stromlinienlok in tt zu besitzen aber das ist halt so. Muß ich doch die 60 von kittler kaufen.
Was ist den mit der Anzahlung von 25? die manche schon geleistet haben?

Ich hab's auch manchmal schwer die Fahrzeuge der einzelnen Hersteller zuzuordnen weil es so viele mit "K" sind. (Karsei, Kroner, Kittler...)

Zuletzt bearbeitet:
chrisl schrieb:
Bleibt nur das selberbauen von verkleideten Dampfloks. Hat wer erfahrungen mit dem Herstellen von Loks dieser Art, habe doch schon welche im TT Kurier gesehen( ne 03 10 und meine favorit die 19 1001).

:love: :flamingde 19 1001 will auch eine !!! Wo kann ich die bekommen ?????

Ich will Dich ja beileibe nicht ärgern, aber die 19 1001 hat die Achsfolge 1' Do 1' (Treibraddurchmesser 1250mm) - ohne heftige Rahmenfeilereien wird das nix. Da kannste Dir eigentlich den Rahmen gleich selber bauen...

Br 19 1001

Herr Kittler hat mal eine solche Lok für sich selbst gebaut, war auch schon mal auf Messen zu sehen (Bad Dürrenberg?) Als Fahrwerk diente das der BR 86 , was ja mit 1650mm Achsabstand schon fast passt, ebenso die Räder. Vielleicht macht er die Lok ja mal als Kleinserie? Kommt sicher auf die Nachfrage an.
Askanier

Hm, meine Meinung: die gabs doch quasi garnicht. Auch wenn es die Concorde unter den Dampfloks war. Ich brauch sie nicht. Dann lieber 20 mehr - ne 39

@ Grischan: geben gabs die schon, bis die Amis sie kaputt gemacht haben (sogar zweimal: einmal mit Bomben, dann mit Schneidbrennern).
btw.: mir wäre eins weniger lieber: VT 18.16 oder Sächs. XVIIIH (=18.0, auch wenn da die Stromlinie nicht stimmt)

Hallo Leute,

die Pläne lagen doch schon bei Tillig/Spielemax/???? aus, es wurde doch nur um den Preis gestritten.

Also, es müßte doch zu machen sein, dass ein Hersteller diese Lok- wie es MMC auch mit einer Baureihe vorhat- doch bauen kann.
Oder bin ich da falsch??

@ Grischan: Also für `ne 39/22 würde ich auch so manches liegen lassen.

Sepp

chinsepp schrieb:
Hallo Leute,

die Pläne lagen doch schon bei Tillig/Spielemax/???? aus, es wurde doch nur um den Preis gestritten.
Sepp

...wat Du alles weißt...
-----------------------------------------------------------------

hi,

ich find es auch schade das es keine(?) stromlinienloks in tt gibt.

grad bei solchen bildern:
proxy.php

könnte ich mich stunden lang vor meine anlage setzen und denn zug anschauen. wenn es ihn den geben würde. *schnief*

da hilft nur selberbauen oder eine menge geduld (und hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt!).

mfg robert

Genau der Preis ist es halt die meisten haben schon bei der 18 201 gemeckert , wat denkt ihr wenn jemand Stromliniendampfloks bauen würde zu kleinen Stückzahlen was die Kosten? Anderseits kann es für Tillig doch nicht das Problem sein ne neue Schale für die 01 zu Entwickeln. Das Fahrwerk haben die doch schon also Kostenersparnis. Mir wäre dann natürlich so eine offene Version lieber, da sieht man noch was. zB die 01 1102 kann dann sogar in der Epoche V eingesetzt werden.
Aber na ja vieleicht läst es sich auf eine der 61 hoffen, durch Jago das Fahrwerk haben die ja schon.(fast)

und zur 19 1001 ich glaube das die nur in schwarz gefahren ist.
aber kann ja mal ins Buch schauen.

Zurück
Oben