• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenkehrmaschinen DDR

der Wiedeking hat´s mal probiert...

Ich auch und habe den Kürzeren gezogen und natürlich daraus gelernt... Recht haben und Recht bekommen, trotz EU Rechtssprechung....................
So und nun noch mal vielen Dank für alle Infos! Werde die eine und andere Kehrmaschine mal näher ins Visier nehmen und vielleicht produzieren, natürlich nur maßstabsfastgenau, ohne Lizenzen.:traudich:
 
Das war ja auch mehr als dämlich von Skoda. Andere Fahrzeughersteller beliefern die Modellhersteller vorab mit Konstruktionszeichnungen, damit das Modell zeitgleich mit dem Original im Laden steht. Werbung nennt man das.
 
Ja aber diese Werbung lassen sich die Autohersteller mittlerweile gut bezahlen und wenn sie ein Modell fördern (mit Unterlagen oder auch mit Abnahmemengen>Geld), dann wollen sie es die erste Zeit exclusiv im Vertrieb haben.
 
Ja sagt mal, geht es hier um PKWs oder um eine Kehrmaschine auf LKW W50 ? Was hat denn das jetzt noch vom eigentlichen Thema?
Ach, ich soll ja nicht...
Sonst gibt es von der "Holzhexe":allesgut: wieder "Mecker" ;)
 
Habsch ja richtig drauf gewartet. Sagen wir mal so, nicht der typische W50! Ich habe ihn so nie gesehen. Und originalen W50 Kehrkratzbesen fahren ist gruselig. Linksschaltung über den Motor hinweg.
 
Ja da hats für den W50 direkt mal zu einem neuen FH gereicht, mit der großzügigen Verglasung, damit der Fahrer den Überblick zum rechten Randstein hat und trotzdem links sitzen/lenken kann - hier waren die zahlreich zu sehen.
 
Ja das Bild ist bekannt, die andere Seite wäre sehr hilfreich.
 
@TT-Koch
Und auf deinem Bild siehst du auch sehr schön die Verbesserungsmöglichkeiten für dein Modell. Die silbernen Kleckser über den Luftgittern werten das an sich sehr schöne Modell mächtig ab. Gewinnen tut der W50 auch, wenn du verdünnte schwarze Farbe in die Schlitze des Grills und der von dir silbern gemachten (warum eigentlich) Lufteinlässe laufen lässt. Das gilt auch für andere Öffnungen. Dein Fahrerhaus sitzt zu dem schief und der Steg in der Frontscheibe war schwarz und nicht in Wagenfarbe.
 
Zurück
Oben