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"Straßenersatzverkehr"

Ich kenne eine Fall von der Aartalbahn Wiesbaden - Taunusstein.
Da wurde ebenfalls eine Strasse gesperrt und saniert und man
hatte als Alternativeangebot die Aartalbahn zwischen Wi- Dotzheim und Hahn-Wehen reaktiviert. Gefahren wurde mit 261 + 2*815 (!!!)
ungefähr im Stundentakt.
Das ganze ist wie immer mangels Zuspruch gescheitert. Es fehlte
eine ordentliche Verbindung - zweimal umsteigen wollten dann doch nur wenig. Und die Geschwindigkeit war ja auch nicht berauschend ...

wenn in diesem Fall die Züge nicht in der Nähe der Schulen und Wohngebiete halten, ist das ganze genauso zum Scheitern verurteilt.

Ansonsten gibt es ab und zu Strassenersatzverkehr bei Hochwasser - z.b. in Lorch passiert das ab und zu ...

Lucas.
 
Werden nicht aufm wilden Robert die Kinder seit Jahren mit der Bahn zur Schule gekutscht. Die ham doch dort sogar die Lok schön bunt lackiert. Müssten doch die Leipzignahen Foriker was wissen.
 
Hallo!

Letztes Jahr hat man aus ähnlichen Gründen eine Taktverdichtung in Freiburg/Brsg. Richtung Höllental vorgenommen und dort hat es geklappt. Ebenso funktionierte der Klosterexpress nach Maulbronn. So neu und ungewöhnlich ist dies also gar nicht. Mir scheint es, als ob es die Zeitung die Idee bewußt abwertend formuliert hat.
 
Hallo H-Transport,

h-Transport.de.vu schrieb:
Mir scheint es, als ob es die Zeitung die Idee bewußt abwertend formuliert hat.

"So" hab ich es nicht empfunden, eher im Gegenteil. Aber vielleicht ist mir irgendeine Nuance entgangen? :)

Mir kommt das Projekt eher wie ein kleiner Lichtblick vor, auch wenn ich nicht die Hoffnung hab, dass daraus eine Art Gegentrend zum "Schienenabbau" wird.

mfG Steffen
 
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