• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stellwerk Hp5 Halle/Saale

Und ich dachte immer Hp 5 ist der Grund für diesen SED (Selten Eine Durchfahrt) Bahnhof, dann weg damit.:brrrrr:

Aber wir können ja alle sammeln und das Stellwerk, wie das Olsenbanden Stellwerk, umsetzen lassen:allesgut:
Vieleicht per Schiff auf der Saale.

Ja Hp5 wird für wenige Monate ein Containerstellwerk GSII. Es steht am Stw. Hp4. Nördlich vom Hauptbahnhof. Der Neubau der Ostseite (Bahnsteig 7-13) wird dann nach Fertigstellung von der BZ Leipzig gesteuert.

Was den E-Lokschuppen angeht hat aber auch der Verein des DB-Museums in Halle versagt, denn wie kann man dass Statement vom Vorsitzenden des Vereins damals (Sebastian Werner) dass an solch einer Immobilie kein Bedarf ist verstehen.

du weist aber schon, daß der Verein nicht Eigentümer dieses Schuppens war? Und du verstehst auch, was das bedeutet?

Eisenbahnfans (die oft dieses Verkehrsmittel selber kaum nutzen) werden sich daran gewöhnen müssen, dass nicht alles als Museum erhalten werden kann.

Falls sich das auf meine Frage bzgl. Halle G bezog: Laut Aussage eines Vereinsmitglieds Ostern 2014 soll die Bahn dem Verein selbst einen der beiden Schuppen von Halle G als neuen Standort angeboten haben, deshalb die Frage. Der Verein selbst wollte das damals wohl aber nicht, den Grund weiß ich aber nicht mehr. Momentan ist ja ein Teil der Fahrzeuge u.a. auch mangels Platz andernorts untergestellt (Wittenberg, Arnstadt,...). Und es wäre ja nicht schlecht, wenn man in Halle auch mal wieder die komplette Sammlung besichtigen könnte. Ansonsten gebe ich dir recht.

Was den E-Lokschuppen angeht hat aber auch der Verein des DB-Museums in Halle versagt (...)

Da wäre ich vorsichtig. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es in Halle und anderenorts noch Leute gibt, die ihre Freizeit für den Erhalt von Eisenbahnfahrzeugen opfern. Und ohne das Wohlwollen der Bahn wird auch der Verein nicht viel reißen können.

Zurück
Oben