• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Standardweichenantriebe

A

Angler2012

Hallo alle Zusammen, ich suche diese kleinen Plasteteile mit dem die Weichenantriebe an die Weiche angeschraubt werden. Wer kann mir sagen wo und wie ich diese kleinen Teile für meine Standartgleißweichen bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die Stellschwelle (Teil, was die Weichenzunge bewegt) ist, dann tausche sie ggf. mit anderer Weiche.
Wenn es der Knebel mit Schraubenschlitz zur Befestigung des Weichenantriebs ist, nimm eine Senkschraube M2 x kurz mit Mutter.

MfG

Wenn es die Stellschwelle (Teil, was die Weichenzunge bewegt) ist, dann tausche sie ggf. mit anderer Weiche.
Wenn es der Knebel mit Schraubenschlitz zur Befestigung des Weichenantriebs ist, nimm eine Senkschraube M2 x kurz mit Mutter.

MfG

Senkschraube soll M2x5 (ET-Nr. 393260) mit Mutter M2 (ET-Nr. 390390) sein. Diese Plastikknebel sind nicht mehr erhältlich.
Stellschwelle für DKW hat ET-Nr. 31422 und für einfache und Bogenweichen ET-Nr. 31179

Zurück
Oben