• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Rheingold"-Wagen und bad. 57er waren H0-Modelle. Der kleine "grüne", welcher da hervorlugt, ist ein würtemberg. CiWü 05 im Maßstab 1:120 von Kroner. Ansonsten, von den "durchgeknallten" und recht lautstarken Frauenzimmern am Nebentisch, naja-die hatten ihren Spaß, wir dann später auch als sie weg waren und es etwas ruhiger wurde, wars ein sehr unterhaltsamer und vor allem informativer Stammtisch. Zum Entertainer des Abends küre ich Tobi 05, den Herrn der Kö's, welcher ein Modell nach dem anderen dieser lütten Lok auf den Testkreis schickte, am Ende waren es derer 4. Sehr schön die Epoche2 E 91 von a&k in DRG-grau, welche bei nicht wenigen den Wunsch nach ner schönen "Schwungrad-Elli" E77 von "ach könnte Brawa doch nur auch mal wieder in TT..." aufkommen ließ. Ein GAAAAANZ großes DANKESCHÖN meinerseits auf diesem Wege nochmal an Klaus für die neuen Scheiben für top Durchblick fürs Personal auf Beckmanns 01 513.Und wer je sah, wie ptl-Bahn nicht mit den Augen sondern mit der Nase zu lesen pflegt, wird nie verstehen, wie er seine filigransten Ätzereien zusammenbasteln kann. Phänomen
 
Nach der Vorlage hält es den mich nicht mehr,

nee war super , da die Rahmenbedingungen schwerer waren. Da durch musten/wollten wir aber enger miteinander reden. Das brachte uns näher (Schmalz), nein, Floskeln gingen nicht durch, und man sprach das gleiche "Deutsch".
Neue Fans waren auch da(3x), und die Idee den Gesprächzähler in diesen Board abzuschaffen. Dadurch hätten die Mods weniger Arbeit und ich weniger Belustigung.
LG Ingo
 
ach so Holzmichel

die Fotos sind Sche....., weil ich bin der mit dem Rücken , oder ist noch was zu sehen.
Mecker PN an mich.
LG Ingo
 
"Wir waren nur 20 Leute" ? Habt ihr nur das Maximum gezählt oder auch die, die gingen bevor die letzten kamen? Und ich muß sagen, ihr habt alle kein Durchhaltevermögen! Wir musten im 2:30 alleine "die Stühle hoch stellen"!
Und was heißt "lesen mit der Nase"? Zum Abtasten der Höhenunterschiede auf dem Papier fehlten doch noch 20000µm!
 
Hallo,

mich würde interessieren, was auf den Bildern genau zu sehen ist:
- wieso wurde der 4-achsige Personenwagen durchgesägt und verkürzt
- wer stellt den MITROPA-Speisewagen her und wo kann man ihn erstehen
-dto. BR 53849 (ist das wirklich TT?)
- was ist an dem Blue Tiger besonderes drann

Danke vorab für die Antworten!

robbel69
 
Die 53 dürfte Breitspur sein, der Mitropa von Unger (Kleinserie). Kann man im Großraum DD auf Börsen erwerben. Ist aber recht teuer, der Spaß. Das Dach ist besser lackiert als bei dem Modell, was ich mal hatte.

An Hintergrundinfos zum kurzen Y wäre ich auch interessiert :traudich:
 
Hallo Leute ,

Gestern hatten wir unseren Juli - Stammtisch zu dem Herr Kühn anwesend war . Der Stammtisch war mit 25 Modellbahnfreunden sehr gut besucht .
Herr Kühn erklärte uns eingehend seine Firmenphilosophie die wie ich doch denke auf sehr gute Grundlagen beruht . Sein neues Gleissystem kam sehr gut an und es ist auf alle Fälle eine Bereicherung auf dem TT - Markt . Er führte uns einige Fahrzeuge vor die noch in der Entwicklung stecken aber schon einmal Geschmack auf mehr machen . Es konnte jeder Modellbahnfreund seine Fragen stellen die auch Alle ausgiebig von Herrn Kühn beantwortet wurden .
Das Ariva - Set ist ausverkauft und die Orientrote BR 103 erscheint im August 2010 .
Bilder von Kühn - Modellen habe ich keine gemacht da ja schon genügend Bilder aus Bad Dürrenberg zu sehen sind .
Hier noch einige Bilder von den Teilnehmern .

Gruß Holzmichel









 
Hallo!
Hat Hr.Kühn angedeutet, ob er die gängigen TT-Stammtische regelmäßig besuchen wird (vielleicht einmal im Jahr)? Wäre gestern gerne mal erschienen, aber die holde Weiblichkeit :romeo: hat ihren Geburtstag nachgefeiert. :boeller:

Steffen
 
Hallo Leute ,
Gestern hatten wir unseren Juli - Stammtisch in Magdeburg . Er war mit 17 Leuten sehr gut besucht und es hatten wieder einige TT - Bahn - Freunde schöne Modelle mit . Leider hatten wir dieses mal keine Teststrecke da unser Tobi mit seiner Technik nicht anwesend war ( Tobi war noch da , aber erst nach Redaktionsschluss ) .

Unser August - Stammtisch findet aller Voraussicht nach am 21.08.2010 wie immer an gleicher Stelle statt !

PS : An die Mods . Bitte stellt mal jemand von Euch die Bilder der letzten beiden Stammtische bei Stammtisch Magdeburg ein . Es funktioniert bei mir immer noch nicht :allesgut:

Hier noch ein paar Bilder .























Gruß Holzmichel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben