• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 28.04.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harka, die Bewertung erfolgte echt unwissend am Smartphone.
Ich bin tief entspannt. Es geht hier auch gar nicht um die Bewertung meiner Postings. Es geht nicht um mich. Genau genommen geht es um das Treffen netter Boarder in Schleusingen, zudem ich ein paar Bilder als Vorgeschmack auf die Bilder im Eventordner gezeigt habe. Es ist sicherlich mein Fehler, dass ich mit nicht komplett ausdokumentierten Bildern schon vor dem Erstellen eines Eventordners Informationen und Bilder gepostet habe, die nur dazu dienten, den am Treffen verhinderten Usern zu zeigen, was ihnen entgangen ist.
Auch wenn das nur auf das zweite Posting mit Bildern von dem Treffen von mir zutrifft, und ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe bei den ersten Bildern Hinweise hinterlegt zu haben, hat Stako69 natürlich Recht. Er will alles sofort und ihm ist es egal, ob mir das Arbeit macht. Er will alle Informationen und Bilder und dies sofort. Auch wenn Stako69 dies fordert, übersteigt diese Forderung allerdings meine Prioritätenliste, denn so wichtig ist mir weder TT, noch das Board.
Was die Bewertungen am Smartphone betrifft, ist die Diskussion sinnlos. Ich sehe, wie "zufällig" immer wieder die selben Personen sich "zufällig" für den falschen kleinen Button entscheiden, den großen für die normale Antwort aber übersehen. Ich sehe auch, wie genau die selben Personen es nicht schaffen ihre "Fehler" zu korrigieren, obwohl das leicht möglich ist. Ich weigere mich, sie für so dumm zu halten, das sie das aus Versehen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr nicht irgend wann genug?
Meint Ihr, weil ganze zwei (!) Boarder jede Gelegenheit nutzen die Bewertungen und die Bewerter in Endlosschleife in jedem möglichen Thread zu kritisieren, ändern wir das?
Macht nur schlechte Stimmung, von mir aus noch 10 Jahre...
Übrigens war ich auch schon so dumm, schlechte Bewertungen am Tablet "abzugeben". Alles tausendmal erklärt. Muss man nicht akzeptieren.
Dafür gibt es einen wunderschönen Thread. Kann man natürlich ignorieren.
 
... hat Stako69 natürlich Recht. Er will alles sofort und ihm ist es egal, ob mir das Arbeit macht. Er will alle Informationen und Bilder und dies sofort. Auch wenn Stako69 dies fordert, übersteigt diese Forderung allerdings meine Prioritätenliste, denn so wichtig ist mir weder TT, noch das Board.

Harka,

wie eingebildet bist du denn, ich hörte schon das du dich sehr wichtig nimmst, hatte das allerdings für ein Gerücht gehalten,
ich fordere überhaupt nichts, könnt ihr alle nicht lesen oder wollt ihr es nicht verstehen, es macht für mich überhaupt keinen Sinn mir Bilder anzusehen und dann raten zu müssen was dort wohl abgebildet ist. Bestes Beispiel dafür ist doch der Stein des Anstoßes, als Janosch höflich fragte wer der Hersteller des Steuerwagens ist, einfach den Bilduntertitel "Steuerwagen von Kehrer"und alles wäre gut gewesen.


Ich möchte mich hiermit nochmal in aller Form bei den Teihlnehmern des Stammtisch Schleusingen entschuldigen, dass ich hier überhaupt etwas geschrieben habe, ich werde dies in Zukunft unterlassen.

@ onkeljoky, es doch geklappt, mit dem lesen und finden meiner Kritik, Danke für den Daumen runter, ist mir schon klar, dass Dir die Kritik nicht gefallen hat.

Marko
 
Habt Ihr nicht irgend wann genug?
Meint Ihr, weil ganze zwei (!) Boarder jede Gelegenheit nutzen die Bewertungen und die Bewerter in Endlosschleife in jedem möglichen Thread zu kritisieren, ändern wir das?
Hast du nicht irgendwann genug davon, ständig und in Endlosschleife zwei Boardern, etwas in die Schuhe schieben zu wollen? Erstens klappt es nicht, zweitens haben mittlerweile die Meisten hier deine Absichten durchschaut und drittens, es interessiert kaum jemanden wie du darüber denkst. :tomaten:
 
Harka,

wie eingebildet bist du denn, ich hörte schon das du dich sehr wichtig nimmst, hatte das allerdings für ein Gerücht gehalten,
Ach Marko,
wie erbärmlich ist das denn nun nur, dass du nun schon angebliches Hörensagen als Argument zu Felde führst? Lies dir das Topic einfach noch mal durch. Ich hatte zu Beginn einige Bilder am Abend des realen Treffens gepostet, am nächsten Tag noch ein paar weitere, um zu dokumentieren, was da zu sehen war. Jedem mit halbwegs hellen Verstand dürfte klar sein, dass Bilder mit auch nur ein wenig Aussagekraft keine Schnellschüsse sein können. Allein du kritisierst, dass ich nicht sofort komplett ausdokumentierte Bilder noch am selben Abend liefere. Nun, in Anbetracht der tausenden von Bildern, die ich in der Datenbank und den Eventordnern veröffentlicht und dort mit allen mir verfügbaren Details versehen habe, muss ich die Frage stellen, .... Nein. Das poste ich lieber nicht. Schau in die Eventordner und frage dich mal selber, ob dein Verhalten wirklich das war, was du hier und der Welt zeigen willst. Und, wenn du schon mal dabei bist, zeige mir Postings im Eventordner, an denen ich mich messen lassen sollte. Zeig mir, was ich besser machen könnte und schrecke dabei auch nicht davor zurück, mir deine besseren Postings zu zeigen!
Nachdem ich hier mehrfach den Link zu dem Eventordner gepostet habe und allein du mehrfach die Hinweise dahin nicht findest, liegst es an dir mir zu erklären, warum du das nicht schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry,
und alle habe Dich und Harka durchschaut. Es interessiert keinen was Ihr über Bewertungen denkt. Trotzdem schreibt Ihr es laufend...:kotz:
Die Threads sind dadurch kaum noch lesenswert und werden immer aufgeregter.
Wie gesagt, macht ruhig weiter, habe ich z.Bsp. mehr Freizeit.
 
Jedem mit halbwegs hellen Verstand dürfte klar sein, dass Bilder mit auch nur ein wenig Aussagekraft keine Schnellschüsse sein können.
Also alle anderen sind dumm, nur du nicht ? Wann hört das Palaver hier mal endlich auf ?
 
Also alle anderen sind dumm, nur du nicht ? Wann hört das Palaver hier mal endlich auf ?
Und damit beweist du einmal mehr, dass man mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat zwar wunderbar sich wichtig machen kann, aber auch dokumentiert, dass man das gesamte Posting wohl nicht verstanden hat. Irgendwie traurig. Ich dachte mal, du hast mehr zubieten, als so billige Polemik. Mein Fehler.
 
Ach Harka,

verstehendes Lesen ist also auch nicht dein Ding, naja ich gebe es einfach auf.

Toll das du hier Bilder einstellst, du bist der Größte und Beste und Allwissend, alle anderen sind dumm und hoffentlich hast du bei der ganzen Sache auch immer die richtige Jacke an.

Marko
 
Die Threads sind dadurch kaum noch lesenswert und werden immer aufgeregter.
Genau aus diesem Grund wäre eine Moderation sinnvoller als bei Doppelposts oder Vollzitaten. Vor allem die persönlichen Anfeindungen können doch mit dem Hinweis weg, soetwas hinter den Kulissen zu klären.
 
Vor allem die persönlichen Anfeindungen können doch mit dem Hinweis weg, soetwas hinter den Kulissen zu klären.

Theoretisch gebe ich Dir vollkommen Recht.

Praktisch mußt Du alle Beiträge durchkämmen um dort ggf. deren fachlichen Anteil vom Gezeter zu säubern. Oftmals werden ja in einem Beitrag Sachfragen beantwortet und gleichzeitig wird auf Anfeindungen eingegangen.

So ein gesäuberter Thread wird dann gern unverständlich, weil Teile des Kontextes fehlen. Man muß sich fragen, ob sich der Aufwand wie hier für z.B. eine Stammtischnachlese lohnt, die irgendwann sowieso in der Versenkung verschwindet.

Und wenn es ganz spaßig wird, kommen wieder die üblichen Verdächtigen und beschweren sich über gelöschte Beiträge, dann geht das Gezeter von vorne los. Dabei sollte der eine oder andere im Grunde dankbar sein, daß manche Peinlichkeit, die im Affekt geschrieben wurde, vor der Öffentlichkeit verborgen wird.
 
Tja Birger, aber warum sollten die Mod‘s ihre FREIZeit für die Entsorgung vom verbalen Müll oder diesen Streitereien anderer nutzen, nur weil einfach mal nicht der Punkt gefunden wird, wo es aber auch mal sowas von gut ist.
Ansonsten wie gesagt hat dieses Board die überaus nützliche Funktion der Unterhaltung/PN.
Und nochmal - es wäre wünschenswert für das wirklich informative (nicht nur in diesem Thread), wenn sich dann auf der Ebene weiter duelliert wird.

DANKE
 
verstehendes Lesen ist also auch nicht dein Ding, naja ich gebe es einfach auf.
Das hast du schon einmal versprochen und es nicht getan. Und wer hier etwas nicht versteht Marko, dass bist ja wohl ganz offensichtlich du. Wie oft muss ich es hier noch hinschreiben, dass die eingangs gezeigten Bilder nur zeigen sollten, was es zu sehen gab? In wie großen Buchstaben brauchst du diesen Hinweis denn noch? Noch dazu, da beim ersten bebilderten Posting sogar dabei stand, was es da zu sehen gibt!
Vielleicht fängst du mal an, dich an deine eigenen Regeln zu halten!!!
 
@ Harka: du mußt es natürlich noch viel größer schreiben. Einerseits ist es ja jetzt schon schwer verständlich und (zweitens) ...
erst dann sieht auch wirklich der letzte, was du für einer bist.....
 
So, ich bin fertig. Die Bilder sind jetzt alle im Eventordner einsehbar.
Bitte daran denken, dass einige Webbrowser dazu neigen die Bilder zu vergrößern, was sie matschig wirken lässt.

@Hallenser
Nein, ich habe da so meine Zweifel, ob das dabei etwas hilft.
Aber wenn ich beim nächsten mal daran denke, komme ich selbstverständlich dem Wunsch nach, hier keine Bilder mehr zu zeigen.
 
Hallo,
es ist sehr schade, dass der Tread -Stammtisch-Südthüringen 2018 Nachlese so ist, wie er ist........leider einfach nur peinlich. Wir alle schauen uns gern Fotos an. So finde ich es auch sehr gut, dass Harka die Fotos überhaupt erst einmal hier eingestellt hat. Das dazu nichts weiter geschrieben wurde, kann ich auch verstehen, da dies auch eine gewisse Zeit beansprucht. Wenn ich Fragen zu einem Foto habe, kann man geziehlt auch nachfragen. Bei einer freundlichen und sachlichen Nachfrage, habe ich noch nie eine dumme Antwort erhalten.
Auch wenn zu den Fotos nichts geschrieben wurde, haben mir die Fotos doch das eine oder andere gezeigt und wenn mir das gezeigte nicht gefallen hat, habe ich es einfach weitergeklieckt.
Doch nun muss ich mir den ganzen "Müll" durchlesen um eventuell das eigentliche Thema zu finden oder etwas vom Stammtisch zu erfahren. Das ist sehr schade.
Also um es kurz zu sagen. Danke Harka für die Fotos....jederzeit gern mehr! An alle.......bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, das wäre schön.

Mfg Kühn aus Wittenberg...............der gern Fotos anschaut!
 
Hallo,
Kühn hat meine volle Zustimmung.
Und schaut euch mal die Nachlese zum Stammtisch Erzgebirge an.
Knechtl hat 32 Bilder ohne Kommentare eingestellt, keiner hat in irgendeiner
Form rumgemosert und Anfragen dazu wurden einfach nett beantwortet.

Viele Grüße Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben