• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 28.04.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
Ja, die Hütte war voller als es nach den hiesigen wenigen Rückmeldungen schien. Vielleicht können die vielen Boarder, die hier nur noch mitlesen, aber dennoch kommen wollen, Gummibaer in Zukunft wenigstens per PN ihre Teilnahme bestätigen? Immerhin musste ich mir sogar abseits einen Parkplatz suchen, so viele waren schon vor mir da!
Und was kreativ3.de da zeigte, läutet für mich eine neue Stufe der Modellgestaltung ein. Ich habe ja schon so einige Lasercut-Bausätze gesehen und auch gebaut, aber das was hier zu sehen war, war unglaublich, insbesondere, wenn man nun weis, dass bei der Herstellung nichts lackiert wird und alles lichtecht ist.
Hier nur ein Vorgeschmack, mehr im hoffentlich bald erstellten Eventordner.

Bild 1: Die Südthüringenbahn. Für die Anwesenden einfach Pflicht.
Bild 2 und 3: zwei Scheunen, die unglaublich vorbildhaft wirkten
Bild 4: Hier gefiel insbesonders, die korrekte Maserung jedes Balkens entsprechend seiner Lage und die sehr feine Mauerstruktur
Bild 5: hier sieht man die Möglichkeiten einer Alterung für die Serie (da muss keiner mehr Hand anlegen)
Bild 6: Die extrem plastische Mauerstruktur wusste zu begeistern

und entschuldigt. Die Bilder sind noch in der Rohfassung und nur Schnellschüsse
 

Anhänge

  • 2018-04-28-145136.jpg
    2018-04-28-145136.jpg
    57 KB · Aufrufe: 661
  • 2018-04-28-145538.jpg
    2018-04-28-145538.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 656
  • 2018-04-28-145830.jpg
    2018-04-28-145830.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 652
  • 2018-04-28-150426.jpg
    2018-04-28-150426.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 632
  • 2018-04-28-150707.jpg
    2018-04-28-150707.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 653
  • 2018-04-28-151106.jpg
    2018-04-28-151106.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harka, Bilder sind wie immer bestens! War wieder sehr informativ, unser Treffen! Es macht viel Freude, sich mit so vielen gleichgesinnten unterhalten und austauschen zu können. Ich denke mal, das nächste Treffen werde ich nach Möglichkeit auch nicht verpassen. @Gummi: Sollte noch vor der Sommerpause über die Bühne gehen?
 
Hallo TTbauer,
bist Du süchtig geworden?
 
@TTbauer
Die Suchtgruppe der anonymen TT-Bahner trifft sich aber doch schon länger in der Gegend ...
Die Bilder sind nur Schnellschüsse. Sie werden noch nachbearbeitet.

@kollega_123
Steht jemand mit gezogener Waffe hinter dir, der dich zwingt dich nicht interessierende "alte" Topics zu lesen und auch noch zu bewerten? Dir ist schon klar, dass jeder auf dieser Welt deine "Bewertungen" dir zuordnen kann? Ich mag es gar nicht wissen, was dich zu so einen dümmlichen Bewertung getrieben hat ... du hast ja nicht mal meine Beiträge bewertet, nur die von sehr netten Menschen. Wozu macht dich das? Was denkst du?
 

Anhänge

  • 2018-04-28-151554.jpg
    2018-04-28-151554.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 476
  • 2018-04-28-152049.jpg
    2018-04-28-152049.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 477
  • 2018-04-28-152614.jpg
    2018-04-28-152614.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 484
  • 2018-04-28-152834.jpg
    2018-04-28-152834.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 479
  • 2018-04-28-153507.jpg
    2018-04-28-153507.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 491
  • 2018-04-28-154230.jpg
    2018-04-28-154230.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 482
  • 2018-04-28-154645.jpg
    2018-04-28-154645.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 481
  • 2018-04-28-155041.jpg
    2018-04-28-155041.jpg
    84 KB · Aufrufe: 516
  • 2018-04-28-160619.jpg
    2018-04-28-160619.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 471
  • 2018-04-28-161052.jpg
    2018-04-28-161052.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 476
  • 2018-04-28-162100.jpg
    2018-04-28-162100.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Harka,
wann hörst Du auf damit Boarder zu beschimpfen, die Bewertungen abgeben?
Und zum wirklich endlos wiederholten Male:
Eventuell wollte er das gar nicht, hat sie nur "wischend" ausgelöst?
Dann bin ich auf Deine Entschuldigung gespannt.

Du hatest doch deutlich geschrieben, Bewertungen interessieren und stören Dich nicht.
 
@Dikusch
Wenn jemand derart unsinnige Bewertungen ungewollt abgibt, dann ist das wohl eher ein Problem des Boards und des Bewertungssystems. Da sollten ihr als Admins euch mal hinterfragen, was bei euch schief gelaufen ist. Ich hingegen denke, dass die Software gab nicht so unglaublich grottenschlecht ist, sondern dass diese Bewertungen gewollt abgegeben wurden. So schlecht oder kompliziert ist die Software ja nun wirklich nicht. Du willst mir doch sicher nicht mitteilen, dass ich all die Däumchen runter ungewollt bekommen habe? Was taugt euer Bewertungssystem, wenn es so oft "aus Versehen" falsch bedient wird? Für mich zählt nur das Ergebnis und da darf sich Kollega_123 auch gerne mal dazu äußern, warum er bewusst solche Bewertungen abgegeben hat. Ich finde es erstaunlich, dass du dich dafür in die Bresche wirfst.
Noch erstaunlicher finde ich, dass du für meine Hinterfragung dieser Bewertungen eine Entschuldigung erwartest.
Das mich Bewertungen meiner wenigen Beiträge nicht interessieren ist richtig. Bei denen vertraue ich auf meine Follower für die Däumchen runter und das funktioniert ja auch recht zuverlässig, egal was ich hier noch schreibe. Hier ging es um die Bewertung eines harmlosen Postings eines sehr netten TT-Bahners von einem Neuling, also von jemand, der kaum die komplizierten Zusammenhänge, Befindlichkeiten und Lagerbildungen im Board kennt.
 
Du schreibst, das du dich über Bewertungen nicht aufregst, beschwerst dich aber über eine abgegebene Bewertung, welche ein anderer Boarder bekommen hatte. Mir ist es mit dem Handy die Tage auch wieder passiert, das ich unabsichtlich Felder getroffen habe, welche ich nicht anklicken wollte, das passiert nicht nur hier im Board. Und ja meine Bewertungen dir gegenüber hast du dir verdient und aus Absicht bekommen!
 
@mcpilot
Du nun auch noch. Willst du oder Dikusch allen ernstes behaupten, dass die zu hinterfragende Däumchendrücker alle viel zu blöd sind, dass Board richtig zu bedienen und dass sie alle mit ihren Wurstfingern "aus Versehen" die kleinen Symbole mit den negativen Bewertungen treffen, aber nicht die um so viel größeren mit den normalen Antworten?! Ja klar. Und der Mond ist ein Käsekuchen ....
Es ist ja auch nicht so, dass man irrtümlich gemachte Bewertungen nicht ändern könnte, aber anscheinend hältst du diese Däumchendrücker für so unglaublich dumm, dass sie das nicht wissen. Also ich würde das jetzt wirklich nicht behaupten, aber wenn du sie für so unglaublich dämlich hälst, will ich dir auch nicht wiedersprechen.
Und nein, es wundert mich nicht, dass du als einer meiner treuesten Follower den Bewertungsbutton gefunden hast und die erwartete Bewertung selbstverständlich völlig korrekt abgeben hast. Anscheinend denkst du immer noch, dass mich deine Meinung interessiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte niemanden für dumm, nur weil er eine Bewertung unabsichtlich abgegeben hat, sowas passiert mit dem Handy sehr schnell, wenn man auf der entsprechenden Bildschirmseite mit der Hand scrollt und nicht nur hier!
 
... Und was kreativ3.de da zeigte, läutet für mich eine neue Stufe der Modellgestaltung ein. Ich habe ja schon so einige Lasercut-Bausätze gesehen und auch gebaut, aber das was hier zu sehen war, war unglaublich, insbesondere, wenn man nun weis, dass bei der Herstellung nichts lackiert wird und alles lichtecht ist ...

Diese Einschätzung von Harka möchte ich unterschreiben. Die Gebäude sind wirklich sehr gelungen. Leider ist auf der Webseite von kreativ3.de davon wenig zu finden.

@Harka: Sind das Kundenanfertigungen/ Einzelstücke? Plant kreativ3.de ein kaufbares Sortiment? Oder wird es eher als kundenspezifische Fertigung laufen?
 
@Janosch, die gezeigten Modelle sind hier scheinbar völlig nebensächlich. ;) Ich tippe aber auch auf Kehrer. Einfach ein paar Bilder rein zustellen ohne jeglichen Beitext finde ich nicht gut. Ich frage mich ebenso was die komische Bastel-V100 Abschiedsfahrt darstellen soll. Ist doch einfach die zusammengewürfelte 202 844 mit ner anderen Führerstandskanzel. Was will man uns damit sagen?
 
Von der Schriftart her handelt es sich nicht um ein Teil des Seriengehäuses der "Abschieds-V100".
Ich meine mich zu erinnern, solche "Probe- oder Nullseriengehäuse" mal beim Ersatzteilverkauf gesehen zu haben. Möglicherweise gab es da auch nicht das originale Führerhaus dazu.
Warum nun diese Kombination vorgestellt wurde, weiß ich aber auch nicht.

MfG
 
Hallo,

mir gefällt nicht das hier immer nur Bilder ohne jeglichen Komentar eingestellt werden, scheit aber bei Euch so üblich zu sein.
Janosch wiederum wollte lediglich wissen wer der Hersteller ist, von Gefallen oder nicht Gefallen kann ich aus der Frage nichts herauslesen.

Grüße Marko
 
Schöne Bilder (der eine oder andere Kommentar gerade zu Eigenbauten wäre noch das i-Tüpfelchen) ansonsten, mal wieder und leider viel zu viel Polemik und Kindergarten.
Nutzt doch dafür BITTE die PN.
Und überhaupt - wie wäre es, diese Berwertungen einfach mal so stehen zu lassen, sich gegebenenfalls seinen Teil denken und gut.
Dieses Gezeter nervt einfach nur.
Anstelle dieser Angiftungen wäre "ein bisschen Text zu den Bildern schreiben" sinnvoller und dem informativen Sinn dieses Thread's um Lichtjahre förderlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Moderatoren:
Was bedeuten die Bemerkungen "Zustimmung" " Gefällt mir" usw.
Hallo reko-dampfer,
wer hat den die Bewertungen erfunden?

He Janosch, bist Du ein kleiner Spaßvogel?
stako69, wen Du es genau wissen willst , kom doch einfach nach Schleusingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Janosch ist als kleines Kind mal in den Kessel mit dem Kasperwasser gefallen. Er ist somit sogar ein großer Spaßvogel.
Zu den Bewertungen: Diese sind ein Teil der Bordsoftware, hier kann man ohne einen extra Post seine Meinung zu einem Post kund tun.
Einer der Vorzüge des Internets, somit auch des TT Boards, ist die Möglichkeit des Informationsaustausches ohne die Notwendigkeit der persönlichen physischen Anwesenheit vor Ort. So zumindest meine naive Vorstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben