• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 19.07.2008, Bw Plagwitz - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.985
Reaktionen
721 6
Ort
Leipzig-Connewitz
So ich mach mal wieder die Nachleseeröffung! :wiejetzt:

Die letzten Leutchen haben vor knapp einer Stunde das Bw verlassen.
Am Anfang waren sogar schon sehr viele vor dem eigentlichen Start des Stammtisches im Bw eingetroffen. Abgehalten wurde dann der eigentliche Stammi nicht im Bautzner WRm61, sondern im Kulturraum des Schuppens. :fasziniert: Mit den etwas beengten Verhältnissen haben wir uns dann doch schnell zurecht gefunden. Für das leibliche Wohl wurde dann stilecht im Speisewagen gesorgt. Als die meisten von uns zum Essen sich in den Speisewagen eingefunden hatten, brach ein mittleres Unwetter über dem Bw herein. Da sich der WRm61 noch in Aufarbeitung befindet hat es stellenweise reingeregnet, nur in den Türbereichen. Sonst blieben die meisten von uns trocken, die nicht gerade das dringende Bedürfnis verspürten eine Zigarette rauchen zu müssen. :lach:
Zum Ende hin, vom Stammtisch im Bw, gerieten einige dann, bei abnehmender Zahl der Teilnehmer, noch in tief einzelne Fachgespräche (wie sonst üblich). :grin:

So, da auch sehr viel geknipst wurde, möchte ich jetzt gerne auch viele Pics hier in der Nachlese sehen, sowie auch in der Datanbank! :ballwerf: :allesgut:
 
immer auf die raucher schimpfen ^^
war ein ganz amüsanter abend, wieder mit sehr netten gesprächen und auch wieder viel zu wenig zeit um mit allen sich ein wenig zu unterhalten. bilder folgen dann im laufe des tagen, soviele hat ich nicht gemacht aber ich denke mal einige andere um so mehr ...
 
war ein richtig schöner Abend!!! Hab viele wertvolle Informationen gesammelt, die ich vielleicht mal irgendwann verwirklichen werde.
Bis zum nächsten Mal
Jens
 
Ein Danke mal an die Organisatoren des Stammtisches. :respekt: Es war eine tolle Atmosphäre in einer nicht alltäglichen Umgebung. Selbst meine Frau war begeistert von uns "positiv Verückten" und den vielen gezeigten Modellen. :fasziniert:

Danke
Fam.TT-Waschbär
 
Moin,Moin,
für mich war der Stammtisch ja gestern ne "Premiere".Ich fand es im Großen und Ganzen nicht schlecht.Konnte auch ein paar Leutz aus´m Board näher kennen lernen.Leider hatten nicht alle ein Namensschild.He,Du aus Thale,wer bist Du eigentlich?:icon_ques:icon_ques Konnte auch ein paar "Fachgespräche" führen und habe dadurch auch Anregungen für meine Anlage mit nach Hause nehmen können.
Die Verpflegung war super,übrigens danke für den Seitenhieb gegen die Raucher,Delta!!:joint::kommmal:
Fazit:werde beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein,so es denn zeitlich passt und ich nicht hunderte Kilometer fahren muss.
Und jetzt freue ich mich mal auf die :foto:
schönen Sonntag noch..der Jens
 
Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte noch sagen, dass es ein sehr netter Abend war, und in einer recht ansprechenden Atmosphäre ( Lokschuppen, Speisewagen.

Ist schon recht toll, was für Profis und Freaks schon faszinierende Ergebnisse erzielt haben (u.a. leuchtende Zugschlusslaternen, Stromabnehmer, die von alleine hoch und runtergehen.

Ansonsten ein schönes Wochenende!
Mario
 
Mein Dank gilt dem "Küchenbullen" von Plagwitz und seinem Team für den kutligen Veranstaltungsort sowie dem Plagwitzer Verein, da wir den Clubraum noch zur Verfügung bekommen hatten.

Mir hats Spaß gemacht, vor allem mal wieder ein paar neue Leute hier kennenzulernen.
 
Hallo Gemeinde!

Es war wiedermal ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen. Wieder sehr viele faszinierende Sachen gesehen wie z. B. schmeeses funktionstüchtige Panto´s und die Digitalkupplungen, Berthie´s absolut schönem getunten DRG VT137, Peters Eigenbaudampfer, FD´s 52 mit Kastentender und und und.... Viel zu viel :) Mir gehts wie 94 2105 - vor lauter Quatscherei das Knipsen vergessen. Mein Dank gilt den Organisatoren und dem Plagwitzer Verein für die gute Bewirtung und dem zur Verfügung stellen des Raumes und des Mitropawagens!
 
...ich bin auch schon wieder 1½ Stunden hier, zu Hause...;)

danke PaL - für den völlig unkomplizierten Hinweg...
danke FD851 - für den unkomplizierten Rückweg, für die Möglichkeit Übernachtung und (seiner Frau, für die Beköstigung)
und beiden für die Organisation...

...ich versuche auch mal ein paar Eindrücke wieder zu geben, bitte berichtigt mich, wenn der Kommentar nicht genau trifft :D

und, etwas Geduld - manche Bilder muß ich erst "verkleinern"...

Bild 1 - eine Kehi 44
Bild 2 - Rollwagen trifft VT (die Beleuchtung des VT ist goldenweiß - hier leider nicht so zu erkennen - die 38 fuhr, nach Startschwierigkeiten dann aber mit tollem Sound)
Bild 3 - ein allerliebstes Modul mit der "Hegel"...
 

Anhänge

  • VT+38.jpg
    VT+38.jpg
    269 KB · Aufrufe: 217
  • Modul+Hegel.jpg
    Modul+Hegel.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 190
  • 44 1217.jpg
    44 1217.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 221
Soviele Bilder hatte ich ja nicht gemacht, deshalb nur eine kleine auswahl hier :
Pic 1 Der Blick vom Berg bei der Ankunft
Pic 2 Der Tisch mit verschiedenen Modellen
Pic 3 Digitaltechnik & Testkreis / Schmeese war im Aufbau
Pic 4 was kleines aber feines von 94 2105 :fasziniert:
Pic 5 Schmeese & Delta-romeo beim testen des "Freelance" Dostozugs mit Steuerwagen :brrrrr:
 

Anhänge

  • DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    112 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00288.JPG
    DSC00288.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 238
  • DSC00289.JPG
    DSC00289.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 290
Bild 1 - auch sie durfte nicht fehlen...
Bild 2 - alexle und Delta-Romeo immer mittendrin...
Bild 3 - da sind aber Welche ganz bei der Sache...
 

Anhänge

  • V80.jpg
    V80.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 130
  • alexle+DR.jpg
    alexle+DR.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 222
  • ganz bei der Sache.jpg
    ganz bei der Sache.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 218
und Teil 2

Pic 6 nochmal Blick auf den Tisch
Pic 7 Zwei mal Metropolitan & die WM Lok 2006
Pic 8 nochmal der Dostozug
Pic 9 Die WM Lok 2006 nochmal

Auf diesem Wege möchte auch ich Danke sagen an die 2 organisatoren, es hat Spaß gemacht, war sehr Interresant, selbst die Freunde des Bw´s kamen mal reingeschaut.
Ich hoffe somit auf noch viele weitere Stammtische die folgen werden, in diesem Sinne bis zum nächsten mal.
 

Anhänge

  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 117
Applaus, Applaus .....

@ Berthie
:musik:
..... für den edelen Spender :streichelder ersten Bilder hier im Board.

:schleimer:

Gibt es auch noch andere Bilder, :versteck:
immer nur Dampfer :stumm:

:grinwech::schneller

:dummes:
 
Schmeese in Action...
und Impressionen von der 52-Fraktion (faszienierend)
 

Anhänge

  • Schmeese in Action.jpg
    Schmeese in Action.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 162
  • 41+52.jpg
    41+52.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 232
  • 41+52+52.jpg
    41+52+52.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 186
die filigranen OwaLa's sind von Roland W
noch einmal die WM-Lok
und Delta bei "wichtigen Arbeiten"

...alles in allem, ein sehr schöner Abend mit Gesprächen (mit meinem "Wirt") bis in die Nacht... ;)
 

Anhänge

  • OWaLa.jpg
    OWaLa.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 167
  • WM-Lok.jpg
    WM-Lok.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 100
  • Mr. Zulu.jpg
    Mr. Zulu.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 213
Die 44er von Kehi ist aber klasse aufgewertet worden. Wer war denn der Künstler ?
 
Von mir erstmal ein Dankeschön an Peter für die Klasse Idee mit
dem "Austragungsort" des Leipziger Stammtisches. Das war doch
mal ein stilvolles Ambiente.
Die Verpflegung war einfach und rustikal, hat aber geschmeckt.
Für mich war das beste die kleine Lehreinheit in Dampflokkunde
direkt am Objekt durch die im BW Plagwitz tätigen Freizeitbahner.
Also der nächste Stammtisch der Leipziger kann von mir aus wieder
im BW stattfinden.
 
??? Wm 101

Wer von euch hatt denn dieses schöne 101 Modell lackiert???

Ich suche nehmlich immernoch einen der mir eine 101 101 Azubi Lok macht???

Grüße
 
Hatte mich schon gewundert. Für ne Kehi 44er war da zuviel freistehendes . Aber bei einigen Umbautalenten, warum sollte da nicht auch ne Kehi Lok so aussehen.
 
Zurück
Oben