• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Leipzig Bw Plagwitz, 25.10.2008 - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Reaktionen
721 6
Hallöchen TT-Gemeinde,

so nun ist auch der Herbststammtisch im Bw L-Plagwitz zu Ende gegangen.
Die einfachen Speisen die im MITROPA-Wagen angerichtet wurden, haben uns so gut gemundet dass das Vereinsteam des Speisewagens für die morgige Sonderfahrt nachmal Vorräte bunkern musste, da sie nicht ganz so kalkuliert hatten, wie sie mochten.
Und wie immer sind doch die Stammtische viiiiieeeel zu kurz, da sie meistens am schönsten Punkt enden.
Hier kommen schon mal ein paar Vorabbilder. ;)

Bild 1: die erste Übersicht von der Kurt-Kresse-Straße gesehen
Bild 2: ttbahnmberg posiert vor 130.101-9. Oder lässt sich umfahren? :lach:
Bild 3: alex-le, wie guckst Du denn aus dem Wagen raus?
Bild 4: Lokdämmerung, zum Abschluss des "Leipziger Eisenbahntages" wurde kurz vor der Abfahrt des Gastlokzuges noch ein Pfeifkonzert veranstaltet. Schade nur das ich keine Tonaufnahme machen konnte. :allesgut:

Anhänge

• a_SIMG5926.JPG
    a_SIMG5926.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 117
  • a_SIMG5941.JPG
    a_SIMG5941.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 136
  • a_SIMG5924.JPG
    a_SIMG5924.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 99
  • a_SIMG5958.JPG
    a_SIMG5958.JPG
    63 KB · Aufrufe: 90
So, bin auch wieder zu Hause angekommen.Ich fand den Stammtisch echt Klasse.Angefangen von der Organisation bis zum Ausklang.Am schönsten war die möglichkeit nach der Öffnungszeit des Vereins nochmals Fotos machen zu können und mit zu erleben, wie die loks am ende zu einem Lokzug zusammen rangiert wurden.Danach fuhr der Lokzug mit einem Pfeiffkonzert ab (was für ein Sound...).Ein Dankeschön nochmal an Alex für den tollen Nachmittag/ Abend.

Gruß, Lars

PS: Bilder folgen noch

Vorab Nummer 2

Bild 1: Einige warten auf die BR212 von moDiST noch heute, wir hatten das Original live zu sehen!
Bild 2: E-Lok Parade von vorn 211.049-2, 211.001-3 142.255-9, 155.001-1 & 244.108-7
Bild 3: So nah sind Modell und Vorbild seltenst. Roco/Spielemax Lok (Art.Nr. 36209) und aus dem Bw Halle P. 130.101-9
Bild 4+5: Abendliche Stimmungen kurz vor dem eigentlichen Stammtisch

Anhänge

• a_SIMG5927.JPG
    a_SIMG5927.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 47
  • a_SIMG5937.JPG
    a_SIMG5937.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 79
  • a_SIMG5949.JPG
    a_SIMG5949.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 127
  • a_SIMG5969.JPG
    a_SIMG5969.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 64
  • a_SIMG5973.JPG
    a_SIMG5973.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 62
Hallo.

Hier nun ein paar Bilder von mir zum Stammtisch gestern.

Bild 1: Boarder bei Fachgesprächen...
Bild 2: Vorbild und Modell
Bild 3-5: LKW Umbauten von ttbahnmberg

Anhänge

• IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1271.JPG
    IMG_1271.JPG
    186 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 48
Teil 2

Bild 1 und 2: schöne Dampflokumbauten von R*D*R
Bild 3: Alex und Schmeese bei einer Probefahrt
Bild 4 und 5: Schmeese`s 101 Merian und Eigenbau ICE2 Stwg

Anhänge

• IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    139 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    164 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1377.JPG
    IMG_1377.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 86
schöne Bilder habt Ihr da gemacht.
Hat vlt. jmd. ein Foto der 130 in der Gesamtansicht gemacht?
Würde mich darüber dreuen, wenn das einer hätte. Schonmal THX
und schönen Sonntag noch.

Teil 3

Bild 1: 101 von Schmeese und Bomk von Modist
Bild 2: Delta-Romeo`s Bundesbahn ICE
Bild 3: 211 bei der Nachtruhe vor dem Schuppen

Das waren die Bilder meinerseits.Die Fotos der Ausstellung mache ich bei den Vorbildfotos mit rein.Eventuell könnte jemand die Bilder bitte in die Event Datanbank verschieben wenn das geht.Muß mich da erst anmelden :ballwerf:

Danke und Gruß, Lars

Anhänge

• IMG_1375.JPG
    IMG_1375.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1368.JPG
    IMG_1368.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 67
Danke

Hallo

ja es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend im Bw und ich möchte mich auf diesem wege bei allen bedanken die gekommen sind.
Danke auch an das Vereinsteam für die Unterstützung sowie das Bistroteam der rustikalen Verpflegung. Besonderer Dank nochmal an den Boarder R*D*R & begleitung, die ja hausgemachten Nudelsalat organisiert haben und charlieFirpo der mich noch mitgenommen hat.

War ein nettes zusammensein, wobei es am anfang mehr ums original ging und nach dem rangieren kam die ausfahrt des Hallenser Lokzuges mit Signalhupenkonzert der Extraklasse, war einmalig und in verbindung mit einem stammtisch sicher selten.
Nach dem Essen im Speisewagen, der gut geheizt war, ging der Abend im Clubraum weiter bis nach 23 uhr. Somit ging auch der letzte Stammtisch in Leipzig für dieses Jahr zuende.

Gefreut hat mich die positive resonanz über die ganze Veranstaltung an sich.
Mit dem Küchenchef wurde am ende noch alles abgerchnet und auch für die Spendenkasse des Bw´s war noch was drin.
Es ist alles angekommen und man dankt recht Herzlich.

Bis zum nächsten mal ....

@ noisereduction: Na aber sicher doch. ;)

@ Hardcore-Nietenzähler:
Bevor jetzt jemand rummeckert, 130.101-9 / 754.101-4 befindet sich noch in der äußerlichen Aufarbeitung. Die Herstellerplaketten an den Seiten sind nicht ihre, sondern die werden noch in nächster Zeit nachgemacht. Die original Emailschilder unter den Führerständen sind auch erst seit April, oder so, wieder an der Lok (auch Repliken).

Bei dieser Gelegeheit wurde ich noch auf ein paar kleine Fehlerchen bei dem Roco-Modell aufmerksam gemacht:
  • An den Längsseiten unter den Herstellerplaketten dürfte sich nach dem Original keine Gitter befinden, aber auf den Modell sind welchen. PS: Ich lass das jetzt aber so, dass wäre mir zu viel Friemelei dann beim Nachlacken.
  • Bei den Bremslüftern auf dem Dach des Modells hat Roco auch ein kleinwenig geschlafen, es müssten eckige sein und nicht runde!
Hat da vielleicht noch jemand solche eckigen in der Farbe übrige? Austauschbar wären sie.

Anhänge

• 1_SIMG5944.JPG
    1_SIMG5944.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 27
  • 1_SIMG5945.JPG
    1_SIMG5945.JPG
    79 KB · Aufrufe: 29
  • 1_SIMG5943.JPG
    1_SIMG5943.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 33
ich möchte mich auf diesem wege bei allen bedanken die gekommen sind
Wieviele waren es denn nun? Anfangs ging es ja schleppend, ich denke mal, der Eine oder Andere wurde durch den doppelten Stammtisch etwas abgeschreckt. Zum Schluss haben sich aber doch noch einige angemeldet.

Delta-Romeo schrieb:
Bei dieser Gelegeheit wurde ich noch auf ein paar kleine Fehlerchen bei dem Roco-Modell aufmerksam gemacht[..]

Na guten Morgen! Ich glaube der Thread dazu ist schon recht alt und lang...

Welche Nummer wird die Lok nach der äuserlichen Aufarbeitung haben? 130 101 oder 754 101?

@ Reddich wir wissen doch das Delta immer recht schläfrig ist. ;-)
@ Delta zwischen die Loknummer kommen KEINE Punkte! (warum machen das so viele Leute falsch???)

Gruß Matthias

@Per, es waren 17 Leute angemeldet die auch kamen, wobei 2 sogar extra von Roßwein noch zu uns gereist sind.
Ich hoffe doch das es sich für alle gelohnt hat dem Spektakel beizuwohnen, hat man ja nicht alle Tage sowas.

Moin,
vielen Dank an die Oranisatoren. Es war ein prima Abend an dem das Original und das Modell nicht zu kurz gekommen sind. Auch noch einen herzlichen Dank an Team von der Verpflegungsabteilung.

kalle

Hallo,
auch von mir ganz herzliche Dankesgrüße an unsren Tisch-Organisator alex-le ! Haste echt fein gemacht, alles so gut zusammenzustellen, dass der Stammtisch (der erste für mich) in voler erfolg wurde. Auch Dank und Gruß an alle anderen teilnehmen, die Gespräche und Dikusionen, auch der Spass und das super leckere Essen waren Klasse ! Meine Bilder stelle ich noch in Ruhe ein, muss erst mal runterholen (äh ... von der Kanera men ich !!!:argh:)

@delta: das nächste mal ein bissel schneller, meine frau war schon ganz hippelig !

Man kann sich garnicht genug für den genialen Abend bedanken! :huld:

Noch ein paa Bilder

Bild 1: Ludi-Parade, im Hintergrund ein Regionalzug aus Byu von 94 2105 und mein Bundesbahn ICE
Bild 2: Bastelleien von ttbahnmberg & railfan2000
Bild 3: Landwirtschaftstraktoren von Vt 18.16

Anhänge

• a_SIMG5974.JPG
    a_SIMG5974.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 118
  • a_SIMG5978.JPG
    a_SIMG5978.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 84
  • a_SIMG5981.JPG
    a_SIMG5981.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 78
Na Mahlzeit,
so,nun auch von mir(und meiner Frau)der Dank an das BW-Team und alle an der Organisation beteiligten.Es war ein wirklich gelungener Spätnachmittagsabend.Vor allem die Ausfahrt des Lokzuges war das absolute Highlight und ein akustischer Hochgenuss.:fasziniert:
Mein besonderer Dank geht an Alex,der mir extra "kastriertes Bier" besorgt hat(Du Guuuuuter Du:schleimer:)
Es gab wieder viel zu bereden und zu begucken,leider hatte ich keine "Fotomaschine" mit,aber die ersten Bilder sind ja schon eingestellt.Musste leider viel zu früh weg,da mein Arbeitgeber mich unbedingt um 4.15 Uhr am Sonntag beschäftigen musste.
Positiver Nebeneffekt:Meine Frau interessiert sich seit Gestern für Dampfloks aller Art:freude:,da hat Sie nun auch nicht mehr gleich die "Dollars" in den Pupillen,wenn ich auf die Jagd nach Modellen gehe:yipie::knuddel:.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf´s nächste Mal.
In diesem Sinne:winker:Grüße,Jens und Kathrin

@railfan
na herzlichen Glückwunsch zu deiner GUUUTEN ! Wede mal mit Ihr Eure nächsten Anschaffungen besprechen, ich glaub die 65 von Gützold kann ich mir dann in Kürze mal bei euch anschauen ....???:ichauch:
Meldet euch mal privat, war nämlich super ! Wenn Ihr Fragen habt, einfach mailen !

So, auch von mir einige Fotos, zuerst von der Leipziger Eisenbahntagen:
1. V 15 "Lokfahrschule"
2. 130 101-9, evtl. für noisereduction
3. dto mit Delta-Rome als "Pufferküsser":allesgut:

Anhänge

• SN852200.JPG
    SN852200.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 20
  • SN852208.JPG
    SN852208.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 19
  • SN852214.JPG
    SN852214.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 74
Bitte sehr TT-Simon, extra nochmal für Dich! :D
Diese Verzerrungen passieren jetzt in letzter Zeit häufiger beim Verkleinern.

@ ttbahnmberg: Hey so nennt sich schon ein Kumpel von mir! :lach: Wenn schon denn schon Nietenzähler, wenn ich bitten darf! :D :grin:

Anhänge

• b_SIMG5978.JPG
    b_SIMG5978.JPG
    280 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben