• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viel Süßes soll nicht gut sein.
 
Das sag mal meiner Großnichte (6). Nach dem ersten Paket hat sie sich riesig gefreut, das sie mir die gestern die anderen beiden Pakete
freiwillig nach oben getragen hat. Die Enttäuschung nach dem öffnen, zum Glück hat man als Onkel immer noch Reserven von Haribo auf
Lager.
PS: Kann ich die fehlenden Gummibärchen eigentlich einfordern :gruebel::)
 
Die Gummibärchen wurden als Rabatt abgezogen, für den vielen Aufwand mit den Kartons. Ich wars nicht :unbe:

Treffend zusammengefasst :lach:
seitenweise geht das schon: mit Gummi ohne Gummi mit/ohne Ware, mit/ohne Gutschrift, voller/leerer Karton
mit/ohne RabaTT
Es steht nicht umsonst Expressgut drauf. Das gute Zeug schnell wieder alle...

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich Spielemax trotz des Mangels an gepolsterter Luft, Versandbenachrichtigung, Mailantwort ja für das Wiederauffinden stabiler Kartons loben.
Gut dass ich das nicht tat, denn nach gestrigen Eintreffen von wiederum Leicht-Paketen 2 und 3, zerbeult und die Paketreste, so kann man jenes Paket wohl am treffendsten beschreiben, nachverpackt.
Meine Gummibärchenbeute: 2x, Luft reichlich, teils mit Möglichkeit zum Luftaustausch, also Corona konform, Weihnachtswerbekatalog 1x.
Humor haben sie ja, die Spielemax_innen. Blick auf die Mobaseite im Weihnachtskatalog, der Junge beim Betrachten der nicht vorhandenen Eisenbahnmodelle. ;)
20221020_145735.jpg
 
Der Lüftungsschlitz beim zerbeulten könnte auch als Trageeingriff genutzt werden, beim nachverpackten hielt reichlich DPD-Packband den Klumpen zusammen.
Tags zuvor brachte sie noch so ein schönes Paket vorbei. Das hätte auch als Verpackungsmuster im Schaufenster eines HO Papierwarenladens stehen können.
Ich meinte nur, 'nicht drüber nachdenken', hat sie gelacht.
 
Aktuell gibt es eine geheime Überraschungsneuheit, Faller TT Rekos, 4teilig, epocheübergreifend:
Überall erhältlich, 28% Rabatt, sicher mit Gummibärchen...
Einfach mal freuen!
Nur Spiel(emax)verderber googeln jetzt die Fallernummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja an Peinlichkeit bei dieser Firma so langsam nicht mehr zu überbieten. Da werden immer wieder Spuren, Hersteller, Epochen und Modelle verwechselt. Von Heris spricht seit letzter Woche keiner mehr, angeblich komplett und dauerhaft ausgelistet. (Wenn das stimmen sollte, ist nur die Frage „wer“ hier „wen“ ausgelistet hat?) Dafür möchte man mit Märklin HO nun den Osten erobern. Ob die jemals nachgesehen haben wie viele Filialen es im Westen und im Osten gibt? da hat doch Märklin NULL Resonanz. Kataloge entsprechen eher bunten Märchenbüchern. Der Onlineshop und die Filialen sind grottig und es gibt oft genug weniger Ware als in einem Modellbahngeschäft zu Hochzeiten der DDR Mangelwirtschaft. Dazu dann dieser Versand mit den ganzen Problemen. Oder die Filialen, deren Modellbahnabteilungen aussehen als ob der Gerichtsvollzieher gerade gegangen ist.

Wie lange will sich das eigentlich die neue Geschäftsleitung das noch ansehen? Hoffentlich wird da bald der Stecker gezogen und diese Peinlichkeit beendet. Das schlimmste dabei ist aber, dass man das alles auf dem Rücken von den Mitarbeitern austrägt, die bei Spielemax dafür ihren Kopf hinhalten und dieses Trauerspiel ausbaden müssen. Kein Wunder das da einige die Brocken hingeworfen haben. Aber auch das wird ja dann wohl eher unter der Rubrik „wieder einer weniger der Geld kostet“ in der SM Verwaltung betrachtet….
 
Wie lange will sich das eigentlich die neue Geschäftsleitung das noch ansehen?
Stefan, es gibt keine neue Geschäftsleitung. Es gibt nur eine Geschäftsleitung, die eine GmbH an die Wand gefahren hat und dann paar neue Gmbh's gegründet hat und damit weiter macht.
 
Birger, für mich diese Geschäftsleitung „neu“. Eben weil sie etwas Bewährtes an die Wand gefahren und damit sehr viele vor den Kopf gestoßen hat. Die alte Firma hat mit der neuen nichts zu tun. Schließlich wollen die ja auch nichts mehr vom früheren Erfolg wissen. Die Gründe warum viele Firmen nicht mehr liefern, die dürften ja hinlänglich bekannt sein.

Wenn ständig Werbung kommt mit allen möglichen Sonderaktionen, dann kommt man sich als Kunde doch sehr komisch vor wenn es diese Ware gar nicht gibt. Dann mögen die doch bitte bei Kinderspielzeug bleiben und sich nicht tagtäglich im Modellbahnbereich lächerlich machen….
 
Das Schlimmste ist eigentlich, dass in Einzelfällen ausgelieferte Ware die Meute dann doch wieder anstachelt. Weil, es geht ja.... und dann wieder nicht. Oder doch? Und wenn ja, mit Gummibärchen?
 
Kann ich die fehlenden Gummibärchen eigentlich einfordern :gruebel::)
Die werden gar nich fehlen, die sind jetzt nur im richtigen Maßstab. Du musst allerdings ordentlich gucken und suchen! Was, Karton schon weg geschmissen? Pech gehabt ...
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund hab ich gestern auch mal wieder die Vitrine besucht und war auch nach dem dritten Blick der Meinung, die haben TT ausgeräumt. Aber halt, das Gleis leicht links unten, das war ein ICE in 1:120 (solche Fahrzeuge erkenne ich nich so schnell). Das war aber auch alles, fragen konnte ich nich, war keiner aufzufinden ...
Da die Ladenzeile gegenüber aber auch verwaist is, werde ich das Gebäude demnächst einfach ignorieren und die freigewordenen Ressourcen (Weg und Zeit) im Stadtpark anlegen. Außerdem hat sich nächste Woche Besuch angemeldet, der hat auch immer Modelle/Sondermodelle dabei. Da kann man wenigstens schau's und anfassen.
Bestellen ... kann man ja was bei HORNBY ...
Dann mögen die doch bitte bei Kinderspielzeug bleiben ...
Ach Kinderspielzeug gibts da auch? Sieht man vor lauter Klamotten und Schuhlzeug gar nich.
 
Dann mögen die doch bitte bei Kinderspielzeug bleiben und sich nicht tagtäglich im Modellbahnbereich lächerlich machen….
Wenn du auf Ebay den Mobabereich suchst, landest du vorher in der übergeordneten Spielzeugkategorie.
 
Aktuell gibt es eine geheime Überraschungsneuheit, Faller TT Rekos, 4teilig, epocheübergreifend:
Überall erhältlich, 28% Rabatt, sicher mit Gummibärchen...
Einfach mal freuen!
Nur Spiel(emax)verderber googeln jetzt die Fallernummer...
Jetzt gibt es schon 4 Hersteller?
Der Bedarf an den ollen Dingern dürfte doch weitestgehehnd abgedeckt sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben