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Spielemax Sondermodelle 2022

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Schienenbus

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Nachfragen ob deine Bestellung noch aktiv ist solltest du schon.
Möglich das deine Filiale geschlossen wurde und ob die Daten in eine andere übernommen wurden?
Beeilen solltest dich auch.:)
 
Dann reicht doch auch ein Zugsimulator :freak:
Hinaus mit dem winterbleichen Kadaver an die frische Luft, es wird doch Frühling!
Zumal der Onlineshop schon immer eine strittige Sache war bei diesem Unternehmen...

P:blume:ldij
 
Zugsimulator? Es ging um das Bestellen von Modellen, nicht um das Spielen selbst.
Aber nicht jeder hat im Umkreis von hundert und mehr Kilometern eine SM-Filiale im Angebot.
Selbst mich würde der Besuch einer Filiale im besten Fall ca. zwei Stunden Zeit und rund sechs Euro Fahrgeld kosten - nur um ein Modell zu bestellen. Da wäre ein Klick am Bildschirm schon deutlich bequemer.
 
Genau, das Procedere ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aufgrund der Umstände, die aufgrund dieses urzeitlichen Gebarens entstehen würden, verzichte ich eben auf solche Modelle. Aber, sie werden auch so weg gehen, von daher kein Problem.
 
Macht euch nicht verrückt. Ohne einen vernünftigen Onlineshop und ohne ein vernünftiges Sortiment wird die Modellbahn dort eh bald so tiefrote Zahlen schreiben das die Chefetage den Stecker ziehen wird. Die Probleme sind hausgemacht. Leider schlägt man ja die bisherige gute Zuarbeit von mindestens zwei hier aktiven Usern nach wie vor in den Wind. Man kann zwar jedem über die Strasse helfen, aber nicht jeder will das...
 
War doch hier verlinkt. Dazu im letzten Online Prospekt der Hinweis zu Heris Russenwagen die kommen sollen. Fraglich nur wann, das stand nicht dabei. Vielleicht wenn auch die anderen Rückstände wie Kinowagen usw. mal kommen....
 
Die Russenwagen , mit den aufgeführten Nummern, sind HO .
Hatte sie schon in der Hand. Ein weiterer TT ist ebenfalls ohne Erfolg
wieder nach Hause gefahren.
 
Ohne einen vernünftigen Onlineshop
Das fängt ja schon mit der Herangehensweise an:
Der Hinweis auf das Kleingedruckte erfolgte "… und jetzt noch die Formalitäten (Gäääähn)".
oder:
Da gab es Anfang des Jahres eine e.mail, dass die Daten weiter gegeben werden, mit einem entsprechendem Hinweis, das man dem widersprechen kann.
Sollte es nicht im Sinne DSGVO zumindest eine aktive Zustimmung zur Weitergabe/-verarbeitung der Daten geben? Also ein fehlendes Nein kein automatisches Ja ist. Oder hatte man seine eigenen Daten tatsächlich bereits dem alten Laden so verkauft, dass er damit alles unternehmen kann?
 
Nachfragen ob deine Bestellung noch aktiv ist solltest du schon.
Möglich das deine Filiale geschlossen wurde und ob die Daten in eine andere übernommen wurden?
Beeilen solltest dich auch.:)
Die Antwort klingt irgendwie nach IFA-Vertrieb und 25 Jahren Wartezeit.

Wie wäre es denn, wenn sich der Vertragspartner mal zum Status der Bestellung beim potentiellen Kunden meldet?

Woher soll der Kunde denn wissen, wo seine Bestellung jetzt rumliegt?
 
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