• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wagen waren ja bereits 1-2 Tage online, bevor es der erste hier geschrieben hat, ich hatte überlegt, nach der letzten Aktion von spielemax, ob das ernst gemeint ist und dann doch noch rechtzeitig bestellt.

Man kann ja auch, wer Lust und Zeit hat, die noch lieferbaren(wohl gleich nicht mehr) bestellen und die "teuren" zurück senden. Zumindest ist ja der Rückversand kostenlos.

Ich für meinen Teil bin froh, das ich die Wagen jetzt habe. Was spielemax gerade wieder mit den Preisen macht bzw. mit aller Macht verkaufen muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, das hatten wir alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?
Ich kann es mir nicht vorstellen das die echt im Preis so sind. Ein klein wenig kenn ich mich aus und mehr schreib ich dazu nicht.

Doch noch das: Hädl TT Expressgutwagen DR IV

sag ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe das doch soviel Wagen vorbestellt waren und jetzt versucht man mit Aktionen die ganzen Wagen zu verkaufen?
Ich hab jetzt mal bestellt und Punktegutscheine etc.eingelöst die letztes Jahr schon abgelaufen waren.Hat der Shop alle genommen.Somit bin ich gespannt
 
Ich würde mich als Mitarbeiter (besonders wenn man hier noch im Board ist) schämen.
Da kann der einzelne Mitarbeiter auch nix dafür, dafür ist ganz allein die Firmenpolitik und jene die das vertreten verantwortlich. Nur wollen gerade diese, für den von ihn selbst verursachten Scheiss nicht gerade stehen.
 
EK = VK ?

Das es eine hohe Vorbestellung gibt, habe ich mir auf Grund der wenigen Sondermodelle von spielemax in diesem Jahr, gedacht. Es sind sehr schöne Modelle, ich habe zu jedem Wagen auch schöne Vorbildfotoˋs gefunden.
 
...
Man kann nur hoffen das diese Firma im Modellbahnbereich endgültig von der Bildfläche verschwindet.
Ich würde mich als Mitarbeiter (besonders wenn man hier noch im Board ist) schämen.
Da ich den Daumen nach unten generell nicht nutze, meinerseits nur ein kurzer Kommentar zu so einer Aussage.

Keiner wird gezwungen in irgend einem Laden (auch Online) einzukaufen. Und den einzelne Mitarbeiter für die Geschäftspolitik seines Arbeitgebers an den Pranger zu stellen und mit dem Finger auf diese zu zeigen finde ich zum :kotz:
zumal mögliche Mitarbeiter (egal welches Unternehmen) hier als Boardmitglieder ruhig privat unterwegs sein sollen und nach dem Outing für Unternehmen X oder Y tätig zu sein schon mal heftige Kritik anhören dürfen.
Der Ton macht die Musik und ab einer gewissen Lautstärke geht nur noch abschalten...

Wenn sich ehemals "Modellbahn Max" als einer der sehr aktiven Sondermodellanbietern zurückgezogen hat, finde ich dies sehr Schade, jedoch nicht zu ändern. Der Online-Shop hat scheinbar seine Macken, was sicher nur an das Unternehmen direkt herangetragen werden sollte.
Nicht vergessen, die Rahmenbedingungen haben sich stark verändert, einige Hersteller bringen auch kapazitätsbedingt viele Sonder- oder Exklusivmodelle nicht mehr auf Initiative von Händlern, sondern lieber selber.

Die Frage wird in Zukunft ohnehin sein, ob es (reine) Modellbahnfachhändler noch geben wird. Maximal der Service wird noch geschätzt, bei der Jagd nach Schnäppchen ist der Onlinehandel einfach brutal transparent und am aktuellen Beispiel der britischen Modelle von Hornby scheint ja hier ohnehin nur noch ein Direktvertrieb an den Endkunden geplant zu sein.
So, jetzt könnt ich mich :ballwerf:

Gruß vom MiTTsteiter
 
Naja, der Rückgang von Modellbahnhändler ist ja nicht neu und die Ursachen sind nur noch mehr geworden. Bei spielemax hat es wohl noch andere Gründe. Das aber immer noch etwas geht, auf kurzem Weg(auch geographisch gemeint), zeigt ja Hädl eindrucksvoll, Danke noch einmal!
 
Spielemax gehört wohl jetzt zu Michas Bahnhof?

Eigenartige Produktpräsentation
 

Anhänge

  • SPM Heris MIchas Bahnhof.JPG
    SPM Heris MIchas Bahnhof.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 261
Da diese wundersamen Geschäftsgebaren ja hier einigen anscheinend auch noch gefallen...dann weiter so.
Ach ja....an den Pranger gestellt hab ich hier keinen der Spielemax-Mitarbeiter.Aber lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sollte jemand die Überschrift in "Sonderbares und Modelle" abändern.
Beim Onlineshop sitzt sicher im Hintergrund ein lachendes Kind, was direkt bei fertig getippter Bestellung den Stecker rauszieht. Nur um die TTler zu foppen. Ganz bestimmt :happy:
Andererseits, ist der dortigen Geschäftsleitung unsere Wichtigkeit überhaupt bewusst?
Möglicherweise gehen die paar verbleibenden Lieferanten und damit auch die Kunden in der Menge von Puppenmuttis und Playmobilmännchen inzwischen unter. Die Bahn ist im Laden ja noch irgendwie präsent, man möchte schließlich ein großes Spektrum abdecken an Spielkram für klein und groß... Mehr würde ich da jetzt nicht mehr reininterpretieren.

Ich hätte ja, wenn Bedarf da wäre, schon längst jemanden bestochen, der Decals drucken kann und Haedlwagen in Verdünnung gebadet..

Dieser Hickhack..
 
Schluß jetzt mit irgendwelchen Unterstellungen,wers nicht begreift was ich geschrieben hab hat eben Pech gehabt.
Es gibt ja noch andere Onlineshops wo man bestellt,bezahlt und dann die Ware bekommt.
 
Hallejulia!

Na, mangels weiterer SM-Exklusivmodellen können wir uns ja nun munter über den Onlineshop unterhalten. Ich staune, dass sich der Reste-Verkauf doch so lange hinzieht.
 

@ 118118

Da siehst Du mal wie lange ich dort nicht hineingeschaut habe.
Einloggen ging auch nicht nicht mehr. Wahrscheinlich muss man sich da neu anmelden.
Werde mal Eure Erfahrungen abwarten und dann sehen wir mal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben