• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es aussieht nur vereinzelte Modelle von Piko, Arnold und Hädl. Es sei denn es kommt mal etwas von Heris. Die Kinowagen usw. sollen ja angeblich schon seit Jahren fertig sein. Über die Gründe warum die nicht kommen, kann man nur spekulieren. Vielelicht kann Groeschi dazu mal einen aktuellen Stand in Erfahrung bringen?
 
Die weissen Wägen von Heris wären auch von Interesse. Aber das sind auch schon Altbekannte und werden wohl auch 2022 nicht erhältlich sein.
 
Lt. dem aktuelle Angebot ist im Rahmen "VIP-Angebot" mindestens eine 118 362 für 111€ im Spielemax Dessau lieferbar... Ich habe versucht, das Dingens zu reservieren...
Schaun wir mal, ob das Modell nach einem Telefonat mit der SM-Geschäftsstelle in Dessau tatsächlich abgeholt werden kann.

FD851

PS: lt. SM-Website soll es im SM Erfurt auch eine 118 362 "mit Lärm" für 191€ geben...
 
Wenn "Geiz ist geil" nicht im Vordergrund stehen würde (muß jetzt nicht unbedingt auch dich zutreffen), könnte man die Lok
schon sein eigen nennen. Ich habe auch den Newsletter heute oder gestern mal kurz durchgesehen, da hätte man die Lok zumindest
mit 10% Rabatt sofort im Shop kaufen können.
 
Im Online Shop war keine kaufbar, weder mit noch ohne Prozente. Die letzen vor ca. 4 Wochen. Ich habe zweimal die e.mail bekommen, da war jedenfalls jedes Mal keine lieferbar. Zumindest ist sie wieder in wenigen Filialen lieferbar, was zuletzt ja auch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne - nix mit Geiz ist geil. Zum Zeitpunkt der ursprünglichen Auslieferung war das Moba-Geld eben nur anderweitig verplant. Ich hatte mich damit abgefunden, keine zu bekommen.
Ich habe nur gestern mehr zufällig mal den Online-Flyer durchgeklickt und bei der "nur in der Filiale" angebotenen 118 362 mal den Suchkreis erweitert. Und "ausreichend vorrätig" in Dessau hat mich erstaunt und ich hab halt eine reserviert. Wenn das klappen sollte, wäre der Preis von 111€ eine nette Begleiterscheinung, wobei der günstige Preis durch die Fahrkosten nach Dessau ohnehin aufgefressen wird...
Ich bin gespannt, ob das Teil nach einem Telefonanruf am morgigen Tag im SM Dessau tatsächlich abholbar sein wird...

FD851
 
Na dann beeile Dich morgen mal.
Deine Name ist ja bekannt und so kann jeder XY in den Laden gehen und sagen, daß man auf Deinem Namen die Lok reserviert hat......

Ich habe morgen frei und mein 9 Euro Ticket ist schon länger bezahlt abgefahren...
 
Also online war die Lok in den letzten beiden Monaten mehrmals erhältlich. Man muss nur ab und zu mal reinschauen oder die google Suche mit der Nummer Piko 71446 nutzen, dann kommt die Lok bei spielemax als erstes.

Ausreichend verfügbar heißt beim online shop mittlerweile meist 1 Stück und mir ist es auch schon mehrfach passiert, das es ein Computerfehler war, so z.B. sind noch Tillig Halberstädter ausreichend in einer Filiale, ist nur ein Beispiel. Also nicht zu viel darauf setzen.

Hatte mir heute den neuen Flyer in einer Filiale geholt, die arme Verkäuferin konnte sich gerade vor mir, von einem anderen Kunden, das "Fehlen" der ganzen Modelle anhören, da habe ich mir dann jede Bemerkung erspart. Der Flyer ist halt nur was für die blaue Tonne. Das Geld sollte sich spielemax lieber sparen und mehr an der Verfügbarkeit der Artikel arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist das mit dem Sondermodell der 118 an sich schon etwa ein Jahr her.

Was machen eigentlich die drei für Ende Juli vorgesehenen Hädl-Bremen? Der Expressgut-Oppeln war ja zeitnah Mitte Juni erhältlich.

MfG
 
Den letzten Oppeln in Cottbus habe ich gekauft und im Forum Köpenick habe ich keinen gesehen Falls Interesse besteht auf jeden Fall vorher anrufen und Glück haben eine/einen aussagekräftige/n Mitarbeiter zu erwischen. Da nützt auch eine online Reservierung nichts, wenn wie in den letzten Monaten fast immer, "nüscht" da ist.:p Ich nehme es jedenfalls mit Humor und freue mich über die wahrscheinlich letzten spielemax Sondermodelle.

Da bin ich auch gespannt. Scheinen ja alle Bremen vorbestellt zu sein, da keine Werbung mehr in Zug Kunft 3/2022 drin ist. Die 118 in TT ist auch nur noch analog beworben, scheint der Rest / Abverkauf zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist doch vor allem der Niedergang der Filialen. Die wichtigste davon war in Berlin im Ringcenter. Die typischen Verkäuferinnen - ein, zwei mit viel Moba-Kompetenz, 3 andere mit wenig oder gar keiner Ahnung. Aber im Durchschnitt von der Generation pflichtbewußt und jobaffin. Dann kam irgendwann ein neuer Filialleiter. Freundlich nach außen, aber es gab einige Änderungen. Die gingen soweit, dass dem Großteil der Belegschaft gekündigt wurde. Einfach so. Tschüß. Plötzlich gab es aber auch neue Gesichter - zum Teil nicht zu erkennen. Warum entlässt man Leute, wenn man doch neue einstellt? Mich hat der Umgang mit den Mitarbeitern irritiert. Und dann noch die andere Verkaufskultur. Das war zu viel. SM ist kein Basar. Ich habe diese Filiale fortan gemieden.

An anderer Stelle entwickelte sich in der selben Zeit in einer nahegelegenen Filiale eine Atmosphäre wie im Ringcenter vor der Rausschmiss-Aktion. Dann kam auch noch Moba hinzu. Also bin ich dann dorthin gefahren. Doch die Freude währte nur kurz. Rabatt-Aktionen für Stammkunden ohne Auswahl in den Vitrinen - das ist recht sinnlos. Deshalb bin ich mehr und mehr auf das Internet und die Konkurrenz ausgewichen. Denn jeder Weg kostet Geld und wenn es keine Auswahl gibt, fühlt man sich irgendwie nicht so gut.

Dann die Aktion mit dem Rausschmiss von Tillig - ohne die Kunden zu informieren. Da war für mich das Maß voll. Mir war es nun auch völlig egal, ob dieser unfreundliche Laden pleite geht. Und genau in diese Richtung hat es sich dann entwickelt. Die beiden oben beschriebenen Filialen wurden geschlossen. Seit ungefähr 2 Jahren war ich nicht mehr bei SM, habe nichts gekauft und vermisse auch nichts. Es mag sicher Kunden mit überaus positiven Erfahrungen geben, aber so habe ich es erlebt und hier mal aufgeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben