• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schützt die Händler, das ist den besten Dativ doch ekal.

Orr ich merk grad, es geht um Zitat: Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Wer glaubt eigentlich, dass Händler einfach mal so die Preise bis auf EK senken ???

Das sind Abverkaufsaktionen (ein Assiwort) der Hersteller...mit Preisvorteil for all, früher Lagerräumung genannt.
Mal kommt der Händler dran, mal sein Nachbar.
 
Hier mal eine Frage zum Sondermodell Art.Nr. 34101..3, 3 X Langenschwalbacher DR EP III von BUSCH.
Gestern war es dann soweit, ich konnte tatsächlich die bestellten Waggons bei Spielemax abholen. Ich hatte vorher schon ein paar mal bei BUSCH nachgefragt, der dritte Waggon wurde erst jetzt produziert und wird nun ausgeliefert.
Ein schickes Set!
 
Kann ich.

Die Scheiben seh'n nich so berauschend aus, der Gesamteindruck gefällt mir aber. Die Pufferbohlen sind allerdings absolut nackig, die Pufferteller haben mittig einen deutlichen Gussgrat und es gibt keinerlei Zurüstteile. Ich kenne die Originale nich und kann deshalb auch nich sagen, in wieweit die Nachbildung korrekt is. Es sind auch meine ersten BUSCH-Modelle und hab somit keine Ahnung, wo man diese in deren Palette einordnen darf. TILLIG und besonders SCHIRMER scheint mir auf jeden Fall einen Tick filigraner zu sein. Wie auch immer, schick seh'n sie aus.
Bei rollendem Material hinter der Lok bin ich aber auch nich soooo genau ...
 

Anhänge

  • BUSCH 1.jpg
    BUSCH 1.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 373
  • BUSCH 2.jpg
    BUSCH 2.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 322
  • BUSCH 3.jpg
    BUSCH 3.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 311
  • BUSCH 4.jpg
    BUSCH 4.jpg
    303 KB · Aufrufe: 263
  • BUSCH 5.jpg
    BUSCH 5.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 241
Danke für das Einstellen der Fotos. Diese bestärken mich die Modelle auch in Zukunft links liegen zu lassen.
Leider weiterhin die alten Lorenzformen ohne Überarbeitung und dann rund 40-45€ das Stück. Nö danke Busch ohne mir :).
 
Aber bitte!

Bei SPIELWMAX verlangt man 109 € für das Set, der Preis schien mir gut zu sein. Für meine Bedürfnisse sind sie ausreichend. Wer aber auf Waggons gesteigerten Wert legt, für den is 'herausragend' sicher was anderes.
 
Wenn dir die Wagen gefallen, dann ist das ja vollkommen in Ordnung.
Ich hätte ja auch gerne welche aber Preis und Qualität der Umsetzung sind für mich leider zu weit auseinander. Vielleicht fasst sich Busch ja mal ein Herz und schraubt daran aber ich habe da wenig Hoffnung. Man hat die alten Formen übernommen von Herrn Lorenz und verkauft die gleiche imho mäßige Qualität mit einem satten Preisaufschlag gegenüber P.L. Modellbau. Das passt einfach nicht zusammen. Bei Busch wundert man sich dann warum die Verkaufszahlen nicht stimmen ( siehe ZT 300 ) aber die Strategie ändern tut man nicht.
 
...der dritte Waggon wurde erst jetzt produziert und wird nun ausgeliefert.

Das wundert mich jetzt. Ich habe alle 3 Wagen von BUSCH bereits im November '14 beim Händler meines Vertauens erstanden.
Die Wagen haben genau die selben Nummern, wie die, die es bei Spielemax gibt.

Lüdi
 
Es sind m.w. die Nummern von P.L..

Ich hab schon mal nachgehakt...was BUSCH mit den Lorenz-Modellen macht ist für mich un-tragbar....von kaufen ganz zu schweigen.
 
Hast Recht Stolli. Es sind die selben Wagenummern schon von Herrn Lorenz verwendet worden. 2 von denen rollen schon seit Jahren auf meiner Anlage. Weis nur nicht, ob etwas an der Kupplungsaufnahme geändert wurde oder ob es noch immer das selbe gefummele ist die Kupplung zu wechseln. Ok heute sind die neuen Hakenkupplungen dran, früher waren es ja die Bügelkupplungen.
 
Das wundert mich jetzt. Ich habe alle 3 Wagen von BUSCH bereits im November '14 beim Händler meines Vertauens erstanden.
Die Wagen haben genau die selben Nummern, wie die, die es bei Spielemax gibt.

Lüdi

Es sind ja auch keine Spiele Max-Sondermodelle.
 
Was ist an den SoMos anders/besser ?
 
Das neue Exklusivset ungealterter Bgwh-Wagen von Spielemax hat nun auch meine letzten Hoffnungen zerstört, dass diese zu moderaten Preisen als einzelwagen zu kaufen sind. Dann mal los Arnold, Herris und wie ihr alle heißt. Nehmt Tillig endlich die Butter vom Brot.

Grüße
 
Hallo!

Kann man so sagen. Aber 25...30€ für so einen Wagen sind aktuell eben nur in Sonderangeboten drinnen, das dafür mit großer Gewissheit.
Realistischer wird man im Herbst die 50€/Wagen UVP knacken... .

Daniel
 
Wagen 2 der Sammlerserie "10 Jahre TT-Exklusivmodelle bei SM"

Habe eben den zweiten Wagen der Spiele-Max-Sammlerserie abgeholt.
Wagen 2,
Kühlwagen Ibdlpr,
Deutsche Reichsbahn,
Epoche4
 

Anhänge

  • wagen2-1.jpg
    wagen2-1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 476
  • wagen2-2.jpg
    wagen2-2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 383
Aber so weiß ist der doch gar nicht.
 
Was meinst Du? Die Buschwagen sind ganz normale Serienmodelle. Was soll da anders sein?

Danke, reicht...nix eben.

Kann man bei BUSCH nicht mal auf den selbigen kloppen ?

Auch wenn die in Sachsen produzieren , sehe ich da gaaaaaaaaaaaaaaanz grosses Abzockpotential, wenn nicht mal 0,000001 promille verbessert wurden.

Aber wie ich höre: es besteht kein Kaufzwang---das stimmt sogar.:brrrrr:
 
Ja, sie sehen wirklich gut aus.
Mit welcher Kupplung sind denn die Wagen ausgerüstet?

Lüdi
 
Erzwagen auf DR-Gleisen

na dann kann's ja losgehen mit Erzpendelzügen auf der Modellbahn.
Auf DR-Strecken konnte man da einige erleben, wenn man wußte, wo und wann, so unter anderem:

  • Pirna-Seelingstädt über Dresden Hbf / Karl-Marx-Stadt Hbf / Zwickau Hbf / Werdau
  • Pirna-Crossen über Dresden Hbf / Karl-Marx-Stadt Hbf / Mosel
  • Aue/Hartenstein-Crossen über Zwickau
  • Aue/Hartenstein-Seelingstädt über Zwickau / Werdau
  • Seelingstädt-Crossen über Werdau / Zwickau

Eine Zeit lang bekam Dresden-Gittersee auch Erzwagen zur Uran-Aufbereitung zugestellt, das ging also die Windbergbahn hoch - kleine Gruppe mit V60-Sandwich.

Ergänzung:
Die Wagen haben die aktuelle Tillig-Kupplung dran - Fallhaken.
 
Der Wagen ist sehr gut gemacht. Nichts krumm oder verzogen. Viele extra angesetzte Teile.
Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Lackierung und Bedruckung sind auch sehr gut ausgeführt. Der Kracher ist das gelaserte "Gerüst", welches den Wagen bombenfest in der Faltschachtel hält und ihn so wirksam vor Beschädigungen schützt. Volle Punktzahl von mir für Busch,
weshalb auch ein Exemplar mich heute nach Hause begleiten durfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben