• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch barry an-aber er bastelt bekanntlich für sich selber.

Stückzahl-vor vielen Monden gab es mal ein Zertifikat dazu!
 
Moin. Die Lok is ein orginale SM sonder Modell! Allerdings auf einige Details geandert worden! Da die Decals von Kreye wieder hergestellt worden moechte ich das Modell Umbasteln als 219 - 116 des Bw Halberstadt! Rund 2000 hatte das Orginal Schwarze (uic) Puffern. Selbstverstaendlich habe ich die 'nummerschildern' entfernt. VG Barry
 
Meines Wissens war 219 116 im Jahr 2000 schon verkehrsrot lackiert und im Norden rund um Schwerin unterwegs. :schiel:
 
Hallo Jungs!

Bei mir ist heut auch die SpieleMax BR119 ins BW gerollt...und das ohne Vorbestellung! Man hab ich Wasser geschwitzt, als die nette Verkäuferin im Dresdner SpieleMax die Vorbestellungen und dann die vorhandenen Loks gezählt hat, aber irgendwie war´s aufregend.

Es ist noch eine einzige, ohne Vorbestellung verfügbare, Lok vorhanden! Also schnell falls noch jemand eine kaufen möchte!

Ich finde die Lok sieht sehr gut aus, auch wenn die Meinungen hier mehr ins negative gehen...ich bin halt kein "Nietenzähler".

Grüße, Marcel
 
Scheint ja wirklich sehr begehrt zu sein das Flicken-U-Boot. Im SpieleMax meiner Wahl kein Modell zur freien Verfügung und auch sonst sieht es wohl schlecht mit frei verfügbaren Modellen aus.

Hmm...und ich dachte vor'm Kauf anschauen wäre noch drin...:argh:





P.S.

das in Dresden frei verfügbare Modell der Flicken-119 geht jetzt auf den Weg nach NRW, Danke an Stahlkralle für den Hinweis!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch ein TT-Freund Interesse an der Lok hat:

Im SM Chemnitz stand gestern auch noch eine Flicken-119er in der Vitrine.
 
die angeblich letzte in Dresden

Nun hab ich sie doch. Nachdem ich meine Vorbestellung vor einer Weile storniert hatte, habe ich mich heute doch noch kurzfristig für den Erwerb des Flicken-U-Bootes in der Spielemax-Version entschieden. Heute mittag im Dresdner Spielemax angerufen und siehe da, laut Verkäufer war genau noch ein Exemplar ohne Bestellung erhältlich gewesen. Nun ist es meins ;o)

Im Anhang mal ein paar schnelle Bilder im Vergleich mit der Flicken-Version des Kramermützen-U-Bootes von der Firma Wiemo und dem Tillig-Club-Modell. Für mich ist das Wiemo-Modell im ganzen am stimmigsten gestaltet, aber die Spielemax-Version hat auch etwas was mir gut gefällt.


MFG
der Oberlausitzer
 

Anhänge

  • P1130681.jpg
    P1130681.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 365
  • P1130679.jpg
    P1130679.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 348
  • P1130661.jpg
    P1130661.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 385
  • P1130656.jpg
    P1130656.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 412
  • P1130651.jpg
    P1130651.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 376
Hast aber den vollen Preis bezahlt ?
 
@stahlkralle

Das liegt sicher nicht an den noch fehlenden Zurüstteilen, eher daran, dass man sich bei Wiemo viel mehr Gedanken über die Umsetzung eines verwitterten Modells gemacht hat. Die zusätzlichen Farbtupfer hatten natürlich auch ihren Preis.

@stolli

Ja, aber das war es mir wert.
 

Anhänge

  • P1130684.jpg
    P1130684.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 380
  • P1130685.jpg
    P1130685.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 372
  • P1130674.jpg
    P1130674.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 426
Nur sind durch die bunte Bedruckung die Unterschiede sowie generellen Fehler/Mängel an Tank, Front, Drehgestellen usw. auch nicht dargestellt oder behoben.
Vielleicht kann sich Piko erbarmen, sein H0-Modell irgendwann mal runterzurechnen.

Daniel
 
Bei den H0 Rabatten im neuen Flyer ist mir erstmalig der Gedanke an Spurwechsel gekommen (obwohl eine größere Wohnung kostet ja auch)

Lieber SM, warum so unausgewogen:braue:, ich würde auch in TT einen Tillig Staub-4-Achser für 19 Euro mitnehmen...
 
Hallo Cargonaut,

die Flicken der SpieleMax BR119 entsprechen der Original-Lackierung:ballwerf:
Mir erschließt sich der Sinn deines Posts hier nicht ganz!?

Und der andere Lack wirkt glänzend RAW-frisch "verwittert" schon klar...

:ballwerf:
 
@ Oberlausitzer

Aufgrund Deines Beitrags #59 hab ich vorsichtshalber doch noch nachgehakt, dann muss es wohl noch ein weiteres frei verfügbares Modell gegeben haben, "meine" ist definitiv dort weg geschickt worden.

Eine Frage noch, da dies mein erstes U-Boot ist, lohnt es sich die Lüfter durch die von Fruehsen zu ersetzen oder ist das bei diesem Modell nicht möglich?
 
Danke Oli, na dann bin ich mal gespannt. ;)
 
Und der andere Lack wirkt glänzend RAW-frisch "verwittert" schon klar...

Das wird ja schon lange gefordert/gewünscht---aber nicht umgesetzt.

Nach meinen Recherchen sind alle 119 im freien Verkauf vergriffen-man bin ich froh doch noch bestellt zu haben.
2 . Auflage ???
 
Nein- diese Zettel=Zertifikat gibt es seit Jahren nicht mehr...daher kanns los gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben