• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

...lasst die mal erst eingefahren sein, dann gibt sich das sicher mit dem rauhen Ton. Ansonsten seid doch froh, andere geben ne Menge Geld fürn Soundmodell aus :wiejetzt:.

Im Übrigen, wer auf Sondersondermodelle steht, im SM HRO steht eine 132 in der Vitrine, da fehlt an einer Frontpartie der weiße Bedruckungsstreifen und die Loknummer...ist bestimmt mal ne Menge wert son Fehldruck, ich hab sie denn aber doch stehen lassen...
 
Ob so was je viel wert ist? Bei eBay gibt es dafür kaum Geld und von mir auch nicht. Ich habe schon mehrere von Tilligs leider zunehmend häufigeren Bedruckungsfehlern im Laden wieder zurück gehen lassen. Eine 110 mit fehlender Nummer auf einer Seite ist doch frühestens in 100 Jahren etwas seltenes. Zur Zeit ist das - ok, vielleicht nicht der Regelfall, aber sooooo selten nicht ....
 
Es hindert doch niemand Tillig, hinterher eine andere hellrote 250 zu bringen.

Vielleicht verhindert das ja Spielemax. Wir kennen zwar die Verträge nicht, aber wenn man die Farbvariante als exclusiv vertreiben will, kann man sowas ja vertraglich festklopfen.

..und welche SM-Lok kam (selbst mit anderer Loknummer) ins reguläre Programm ? Mir fällt keine ein.
 
@Harka
...ich hatte die :ironie: Smilys vergessen, aber es gibt doch für alles Freaks, sicher auch dafür...
 
Habe gerade Post von Spielemax erhalten.
Es wird der ICE 3 Hotspot angekündigt, bis 10.1.08 kostet er 119.99 Euro danach 129.99 Euro. Na dann frohe Weinacht
 
Na wahrscheinlich der ICE 3 mit dem Aufkleber am Triebkopf für WLAN Hotspot.
 
Nur gut das ich für solche Züge nix übrig habe, sieht einfach nur grausam aus.
 
Nochmal 132 509

Hi Leute,

da ich keines der angesprochenen Bücher besitze und somit kein direktes bild der 132 509 habe, hier eine Frage: kann es sein dass das Original auch den zusätzlichen Dachaufbau wie 132 105 hatte. Ich habe nur das Bild nach dem Umbau der Lok in 232 509 gefunden und da ist dieser Dachaufbau drauf. War das bei der DR Variante auch schon so, oder ist der nachgerüstet?
Vielen Dank und frohe Feiertage.
Gruß. T.
 
Hi Leute,

da ich keines der angesprochenen Bücher besitze und somit kein direktes bild der 132 509 habe, hier eine Frage: kann es sein dass das Original auch den zusätzlichen Dachaufbau wie 132 105 hatte. Ich habe nur das Bild nach dem Umbau der Lok in 232 509 gefunden und da ist dieser Dachaufbau drauf. War das bei der DR Variante auch schon so, oder ist der nachgerüstet?
Vielen Dank und frohe Feiertage.
Gruß. T.

Wieso Umbau? Wenn Sie 232 509 heisst, ist Sie nur umgenummert worden und dieser komische "Dachgepäckträger" (hat ja eigentlich was mit der Zugheizung zu tun) kam erst nach 1990 auf die Maschinen, aber nicht auf jede.
 
Du meinst die 110 156. Den Culemeyer gibts einzeln.
 
@ Mr_T.

Der " Dachgarten" dient zur Blindleistungskompensation , d.h der Strom den die Lok produziert und der nicht im Zug verbraucht wird , wird durch einen Widerstand in Wärme umgewandelt. Der Dachgarten dient zur Abgabe der Wärme an die Umgebung. Die Br 132 erhielt ab Okt 1989 nach und nach diese "Dachgärten". Dies war besonders für die DB Wagen wichtig.

Die Modelle der 132 105 , 132 100 und 132 154 stellen die Loks in der späten Ep IV dar.

mfg tommy
 
Im Moment gibt es online das Roco-Schiebewandwagenset unter der Art.-Nr. 1026-37557 mit der Info Epoche 4 DR für 49,99 statt 59,99 EUR.

Enthält es drei DR Waggons oder wie das vor einiger Zeit verkaufte Set 37557 einen DR und zwei DB Waggons? Ein Foto zeigt das alte Set, allerdings mit dem Hinweis Abbildung ähnlich.

Mathias
 
Zurück
Oben