• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

@TT-Plietz

da gibt es doch sogar drei :ballwerf: und wie mir zu Ohren gekommen ist, soll die 185 Normalversion erst im Januar kommen!!!

@Siebi

der steht doch schon im Kaufhaus drin!!!

Sepp
 
ER 20 von Piko

Hallo im Netz !

Heute ist nun "endlich" der EVB- ER 20 bei mir eingetroffen. :applaus:

Nach dem auspacken der Schock, :eek: was ist den da an den Radsätzen ?
-> Farbige Fingerabdrücke? Aber ein leichter Wisch mit dem Finger, brachte die Erleichterung (Schweis abwisch), es war nur weißes Fett.


Auf Führerstand 1 gibt es sogar einen "Lokführer". :fasziniert:

Schönes Modell.:gut:
 
Hw 80.11 2

Habe gestern zwei Hänger bei SM in Berlin gekauft. Sie waren gerade beim auspacken.
Ist gans Toll geworden,zum seitlichen kippen, Ballonbereifung und lesbaren Kennzeichen " XG 18-14 ". Das eizigste Manko die Seitenklappen öffnen sich nicht.
Aber imgroßen und ganzen Klasse
 
Heute auch angekommen EVB ER20 und 110 156.

Witzigerweise habe ich auch die Hornby-KÖ schon bezahlen müssen und im Lieferschein steht sie auch drin. In der Kiste ist sie natürlich nicht...

Bin mal gespannt, was der SpieleMax dazu sagt.
 
Hatten die 130 / 131 nicht ein Maschinenraumfenster weniger als die 132 ? Oder hatten diese beiden Maschinen im speziellen schon den Lokkasten der zukünftigen 132 ?
Ja, hatten sie. Aber nicht die beiden Prototypen der 132. Einer der beiden wurde als 130 bei Spielemax angeboten und der war am Ende besser als sein Ruf. Fehlerhaft waren weder die Lüfter noch die Fenster. sieh dir mal meinen Datenbankeintrag dazu an. Da findest du alles zu dem Modell.
 
Das war auch scheinbar vor Deiner Zeit hier im board.

Im Buch Die BR 220, 232/234 S. 37 ist ein Foto der 102.
 
Hallo im Netz !

Heute ist nun "endlich" der EVB- ER 20 bei mir eingetroffen. :applaus:

Nach dem auspacken der Schock, :eek: was ist den da an den Radsätzen ?
-> Farbige Fingerabdrücke? Aber ein leichter Wisch mit dem Finger, brachte die Erleichterung (Schweis abwisch), es war nur weißes Fett.


Auf Führerstand 1 gibt es sogar einen "Lokführer". :fasziniert:

Schönes Modell.:gut:

Hi, habe meinen auch bekommen und das gleiche "Phänomen" gehabt.
Überall Fingerabdrücke mit irgendeiner Flüssigkeit:argh:.
Aber gingen gut ab ...
 
Neuheit 2008

500616 BR 250 DR Epoche 4
250 237-5 orange mit weißem Streifen
Liefertermin Februar 2008
Spiele Max Berlin
 
250 237-5

500616 BR 250 DR Epoche 4
250 237-5 orange mit weißem Streifen
Liefertermin Februar 2008
Spiele Max Berlin

:jump: Hura, ein weiteres Wunschmodell für mich! Da hat bestimmt wieder der gute Birger seine Hände im Spiel gehabt ... . Leider ist das gute Stück noch nicht auf der Homepage. Hoffentlich bekommt mein Konto keine Sorgenfalten.

Frohe Weihnachten an alle! :santa:

MfG
tt-ker
 
Da geht ja ein ganz großer Herzenswunsch von mir in Erfüllung. Das ist ja wie, als wenn Geburtstag, Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen :magic::magic::magic:
Ich hatte in früheren Zeiten ja schonmal die orange BTTB-Ausführung, und nun in Tillig Neuauflage und Bedruckungsqualität, ein Traum wird wahr!!!
 
Tolle Wahl!

Die Spielemaxen wissen, wie sie an mein Geld kommen. Hab mich doch erst neulich in die Flicken-Ludmilla verliebt und jetzt noch ne 250...:boeller:
 
Mal ne ganz blöde Frage, da ich mich bei SM nicht auskenne (Achtung Falle!). Wie um himmels Willen würde man denn an eine 250er kommen, weil diese nicht online gelistet ist?

Daniel
 
...hatte gestern endlich Gelegenheit meine Flicken- Roco 132 abzuholen. Bin begeistert! Klasse Lok, sieht wirklich toll aus, die Flicken kommen am Modell noch besser zur Wirkung als auf den Fotos.:fasziniert:

Und die Laufeigenschaften...na eben typisch Roco, schnurrt wie Biene...Vielen Dank dafür auf diesem Wege an SM und Birger...auch für die immer wieder unproblematische Kaufabwicklung....
 
Ich vermute 129,99. :wech:

@TTfranzl: wenn deine Ludi schnurrt wie ne Biene hast du sicher ein Sondermodell.
 
Na endlich kommt mal die hellrote 250er.

Aber warum nimmt Tillig sie nicht ins reguläre Programm. In der Ep.IV waren die 250er nun wahrlich keine bunten Vögel. Dunkelrot dominierte zwar, aber auch einige Loks konnten mit der hellroten Lackierung aufwarten.
Aufgrund der Verbreitung find ich die Auflage als SM-(Exklusiv)Modell nicht unbedingt angezeigt.
Nicht, das Tillig für das Standardprogramm irgendwann die Farbvarianten ausgehen. :biene:
Solche Sonderserien sollten für Exoten vorbehalten bleiben.
Aber sei´s drum: Sie ist da - und nur das zählt.
 
Es hindert doch niemand Tillig, hinterher eine andere hellrote 250 zu bringen. Ein paar Nummern gibt es da schon noch. Zur Not halt die alte 245 - wobei ich mich dann ein wenig ärgern würde, weil ich die auf 4-achs-Antrieb umgebaut habe.
 
Zurück
Oben