• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Speisewagen WR132 - Inneneinrichtung

TTjoerg

Foriker
Reaktionen
536
Hallo,

Ich suche Informationen bzw. Bilder zur Inneneinrichtung des IC-Speisewagen WR132.

Speziell: Welche Farben hat/hatte die Inneneinrichtung?

Wer kann weiterhelfen?
Gruß
Jörg

Hallo!

Ich hole auch noch mal hervor!
Schade das bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben hat.
Ich kenne die älteren Wagen leider nicht von innen, ich weis nur das es unterschiede von den Epochen her gibt.
Mich würde die EP III und IV interessieren.
Ich bin vor Jahren mal in einen IC mit gefahren, da war ein Speisewagen mit eingestellt, der in DBAG- Farbe Weiß mit roten Fensterband und lia Streifen war.
Innen war er modernisiert und wenn ich mich richtig erinnere, war er in den Farben wie die modernisierten Silberling.
Und zwar die Wände grau, Sitze grünlich ( keine Ahnung wie das richtig heist ), die Stangen waren in einem blassen Lila gehalten und die Tische waren etwas dunkelgrauer gefleckt gehalten wie die Wände.
Ja so ist das, wenn man nicht alles fotografiert!
Ich gelobe Besserung.

Hallo Schwarzwälder,

sieht so aus, als würde das hier ein einsamer Dialog werden.

Wie auch immer - unter: drehscheibe-online.de
habe ich Infos + Bilder zu diversen WR aus frühreren Epochen (bis in die 70er und 80er) gefunden.
Gib mal dort im Wagenforum den Suchbegriff "WR 132" ein und blättere durch.

Für die Epoche V DBAG habe ich allerdings nix gefunden.

Weiß jemand, ob die IC-Speisewagen im Rahmen der Einfärbung in das Weißwurst-(ICE)-Farbschema auch innen aufgearbeitet wurden?
Oder ist das Innenleben dabei unverändert geblieben?
Dann hätte ich zumindest eine Idee, wie man zu Innenaufnahmen kommt - vorausgesetzt ein WRmz 132 fährt im IC mit.

Gruß
Jörg

Ich mische mich in euren Dialog mal ein.

Wenn überhaupt noch Fahrzeuge der Gattung WRmz/WRmh 132.x eingesetzt werden, dann höchstens bei DB AutoZug (oder wie die genau auch heißen mögen). Manchmal hilft http://www.revisionsdaten.de/ einen bestimmten Wagen zu finden.

Zurück
Oben