Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für eure Informationen. Bei der Firma Richter ist es ja ein stolzer Preis für einen Sound Blue Tiger. Werde mal meinen freundlichen Händler nach einer Lösung fragen.
bin auch gerade dabei meinem Tiger das fauchen beizubringen. Allerdings blieb es bis jetzt beim Versuch, da ich die schwarze Plastik-Motorhalterung ums verrecken nicht aus dem Rahmen bekomme. Ich versuche es natürlich nicht mit roher Gewalt, denn wenn ich die Ersatzteilliste richtig deute, ist der Halter nur komplett mit Motor zu bekommen. Hat jemand zweckdienliche Hinweise, wie ich das ohne Materialverlust hinkriege?
Ich hab zwar keine von den Katzen, aber wenn ich mir die Bilder so anseh dürfte es wohl kein Problem sein, den Tierchen einen Saounddecoder zu verabreichen. Hab selbst bei mir in einer Ludmilla einen 13mm ESU Lautsprecher unterbekommen, und da ist weniger Raum.
Der Platz ist nicht das Problem (es ist im Fahrgestell sogar der Lautsprechereinbau vorbereitet), sondern die Schwierigkeit besteht in der Zerlegung der Lok - zumindest für mich.
@TT-Liebhaber:
Verständlich. Nur finde ich im Online-Shop keine Decoder mit 4 Funktionsausgängen. Andererseits: wenn ich später das Schlusslicht abschaltbar haben will, muss ich die Lok eh irgendwie aufbekommen und könnte dann den Decoder noch tauschen. Naja, mal sehen.
@TT-Liebhaber:
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte keinen Sound-, sondern nur einen "normalen" Decoder einbauen lassen. Zumindest beim LokPilot Micro finde ich aber nur zwei Funktionsausgänge.
so, nur zur Info:
der Motorhalter ist raus! Dazu habe ich den Umlauf samt Geländer abgenommen, welcher mit vier Zapfen in passende Löcher auf das Fahrgestell geklebt ist. Jetzt konnte mit kleinen Uhrmacherschraubendrehern von der Seite gehebelt werden. Und siehe da... es offenbart sich ein kreisrunder Lautsprecherausschnitt von 13mm Durchmesser.
Jetz geht der Einbau weiter...
Habe dieses Thema noch mal hochgeholt.
Meine Frage zum Sound im Blue Tiger ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Decoder MX 640 F von Zimo sammeln können?
Ich finde Ihn im Preis-Leistungsverhältnis(Railcom,ABC,Susi) ganz gut.
Der Auffassung bin ich auch.
Im MIBA-Digital hat der Firmenchef von Zimo Herr Ziegler geschrieben, das Dateien von anderen Anbietern auch angeboten werden sollen.
Dann müßten ja auch die Dateien von Uhlenbrock und ESU gehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.