• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Total" im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und selbstverständlich in noch wenigen Exemplaren erhältlich im Bahnhof in Viersen ... :D

K_E_B
 

Anhänge

  • TT_Total.jpg
    TT_Total.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 169
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer dieser Zeitschrift. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber wenn eine neue Zeitschrift für eine bestimmte Zielgruppe -TT- Bahner - herausgegeben wird, dann sollten die Verantwortlichen auch als Abo-Köder Produkte für diese Zielgruppe einsetzen. Ich meine damit den Fleischmannwagen auf Seite 7.
:motzblau:
 
Das Heft gibts mittlerweile auch bei mir im "Dorfkonsum".Auch wenns ein bischen DB-lastig ausgefallen ist so gefällt mir am besten die Ausdrucksweise der Texte-irgendwie ganz anders als bisher gewoht.Ich glaube hier muß keiner von der Autoren aufpassen irgendjemanden auf die Füße zu treten,davon lebt das ganze Heft.Eine sehr interressante Feststellung auch das 16 Mill. "Ostdeutsche" gegen 64 Mill."Westdeutsche" stehen und dort ja offensichtlich die Kaufkraft sitzt und Kühn als auch Piko dort ihren Markt sehen.Was der Rocoman sagt trifft eigentlich mit dem Vorwort im aktuellen TT-Kurier einen gemeinsamen Nagel auf den Kopf.Insgesamt ein schönes Heft aber eindeutig zu teuer...14,..D-Mark...
 
Das Heft sollen/dürften wir TT-Freunde doch gar nicht kaufen, oder?

Ist das nicht für Neukunden und Unentschlossene gedacht?
 
Hallo Kommune!
Auch ich will so ein TT Magazin.Gibts aber nicht am Stockholmer Bahnhof.Könnte mir nicht jemand den Namen des Verlages mitteilen,sodass ich mal Rumgoogeln kann.Die können sicher auch in ein EU Land schicken.Die angegebene Mail von Stofffuchs will nicht,und die Suchmaschiene liefert nur Audi TT Modelle aus.
Hier klasse Wetter,die Eier sind gefärbt und die Hasen haben alle Krokusse abgefressen.Nächstes Jahr wirds anders.Da werden die Hasen von mir gefressen.
Frohe Ostern vom spendi sowie von Thor und Freiya.
 
@ Spendrups

Das Heft bekommst Du von der MBI Media GmbH.
Die Adresse: Schützenstraße 39, D-10117 Berlin

Telefon: 030 20 64 29 43
Herr Mario Rach

Ich denke, mit diesen Infos bekommst das Heft ganz sicher. Ansonsten schickt Dir einer der netten Boardler es bestimmt zu.

Jan
 
Nach der Investition von 7,40 E kann ich folgendes anmerken

Rokal Seite 24/25:
Große Bilder von Rokalmodelle in schlechtem Dachbodenzustand. Zum Bericht spare ich mir einen Kommentar.

Beispiel Transparenz:
Vorgestellte Modelle kommen fast nur von Piko und Kühn. Dabei sind Bilder der Kühn Modelle doch auffällig häufig zu sehen. Keine Berichte und keine Bilder über die Neuheiten aus Sebnitz 2007. Kein Bericht über die Vorhaben von Gützhold in 2008.

Beispiel Digital Seite 64/65:
Hier hätte ich eine Liste der TT-Triebfahrzeuge mit Schnittstelle sowie der gebräuchlichsten Decoder dafür (max. 8-10) erwartet.
Statt dessen wird zunächst eine längere Einleitung über die Digital-Anfänge gemacht und dann auf Kühn und Piko verwiesen. Zitat : " für frischen Wind und mehr digitale Bewegung sorgte der Dig.Hersteller Kühn". Dass Tillig allein 20 unterschiedliche Triebfahrzeuge (keine Bedruckungsvarianten) mit Schnittstelle anbietet fehlt. Dass Tillig eine Umrüstplatine für ältere Fahrzeuge anbietet fehlt.

Schade und schöne Ostern trotzdem

Maybach
 
Na ich weis nicht, auf den Seiten 58-63 werden die Neuheiten diverser Firmen vorgestellt. Und die Neuheit 2007 von Tillig, die einen eigenen Artikel verdient hätte gibt es m.E. nicht. Gützold hat man wirklich "übersehen" (aber da gibt es ja bisher nichts neues zu sehen), ebenso wie die Soundlok (118 059) ab Werk, die es einst gab. Zielgruppe scheint der unentschlossene Wiedereinsteiger im Westen zu sein.
 
Auweia-so schlecht, also ich würd es mal kurz überfliegen zu 0, 00 Teus mit T.
 
@stolli,
das vielleicht nicht. Aber nun setzt eben die Board-Normalität ein. Kennt man doch auch von rollendem Material zur genüge - leider.

MfG
 
Wobei gelegentlich zwischen Kauf und Verriß sogar einige lobende oder wenigstens neutral beschreibende Stimmen auftauchen (können). Aber das Erscheinen der Miesmacher ist - ganz klar - obligat.

Ich finde das Heft in Bezug auf die Zielgruppe durchaus gelungen. Jetzt muß es eine entsprechende Präsenz in den Läden erfahren.

Übrigens auch im virtuellen Kaufhaus zu haben.
 
Ich meinte:

Vorfreude/Erwartung - Kauf - Freude über Kauf - Erste Sichtung - Fehlersuche/Ernüchterung - Ablehnung/Kritik - Ärger - Weiterverkauf/Vernichtung.
(Zugegeben ein wenig sarkastisch beschrieben.)

MfG
 
Habs mir heute auch gekauft, und finds gar nicht so schlecht...
Der Preis, naja hab schon mehr Geld für sinnlosere Sachen "verpraßt".

Freundschaft Heizhaus:bindafuer
 
Hab das Heft jetzt auch. An sich ein sehr schönes Heft um unbedarften Modellbahndern die gesamte Spur TT näherzubringen. Insiderinfos waren da wohl nicht zu erwarten. Insgesamt ein schönes, hochwertiges und professionell gemachtes Heft. Von der Machart her kann sich da der oftmals laienhaft wirkende TT-Kurier jedenfalls eine große Scheibe von abschneiden, von den Themen aber sicherlich nicht. Aber das war ja auch nicht das Ziel dieses Heftes.
 
Worum geht es denn hier eigentlich ?

Es ist mal wieder beschämend was hier zum Teil geschrieben wird. Das TT Heft wurde nicht für die 1000 % igen Fachleute geschrieben die sowieso alles wissen (oder meinen besser zu wissen).

Es handelt sich hier um ein Heft das in erster Linie dazu gedacht ist den Neueinsteiger oder auch denjenigen der seit Jahren eine abgebaute TT Bahn im Keller oder auf dem Dachboden hat für TT zu begeistern. So etwas nennt man NACHWUCHSFÖRDERUNG.

Wir alle kennen die TT Geschichte , darüber wurde schon mehr als genug geschrieben. Ich kenne auch diverse Veröffentlichungen die seit den 1990 er Jahren auf den Markt gekommen sind und vor Fehlern nur so strotzen. Das wissen die zu beurteilen die sich über Jahre hinweg mit TT beschäftigen , für alle anderen die sich "nur" einen Einblick in die TT Geschichte verschaffen wollen reicht das völlig aus.

Über den Preis des Heftes kann man streiten. Für den einen sind 7,40 EUR in Ordnung, der andere ist der Meinung das sei zu teuer - steckt aber gleichzeitig 5,00 EUR in den nächsten Zigarettenautomat und findet das "nicht zu teuer". Alles nur eine Frage der Sichtweise. Ebenso sollte man auch die geringere Auflage des Heftes gegenüber der Spur HO einmal berücksichtigen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das die etablierten Verlage wie z.B. die MIBA sich schon einmal so für TT eingesetzt haben.

Bei den Rokal Modellen ist das ebenso. Die Kritik richtet sich wohl anscheinend an die V 200 mit dem Riss an der Seite und die Erhaltung der Modelle. Sorry, Rokal das stammt aus den 1960er Jahren und heute ist 2007. Da haben Modelle eben Macken wenn damit gespielt worden ist. Die Risse in den Modellen, z.B. der V 200, der E 10/40 oder insbesondere dem Dach der E 05 sind leider oft ebenso "normal" wie die Zinkpest an diversen Rokal Fahrgestellen. Ich finde es schon in Ordnung das man hier die Realität der Modelle zeigt die einem in der Regel auch auf Tauschmärkten und Börsen angeboten werden. Rokal Modelle die so aussehen als wären sie gestern aus der Fabrik gekommen sind leider nicht die Regel.

Warum betrachten wir das ganze denn nicht einfach als eine Bereicherung des Zeitschriftenmarktes ? Wem es zusagt der kann es kaufen, alle anderen sollten es dann bleiben lassen. Und wenn dann unter dem Strich TT Neueinsteiger zu verzeichnen sind hilft das doch uns allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben