• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Total" im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT_Fan

Foriker
Beiträge
1.059
In der MBI ist ein gut gemachter Vergleichstest der Kühn-/Piko-Variante des ER 20. Die Unterschiede der Modelle werden deutlich herausgearbeitet. Lesenswert.

Im Interview mit der Marketingleiterin von Brawa wird explizit nach TT-Modellen gefragt. Antwort: keine Infos vor Nürnberg, aber Brawa wäre immer wieder für Überraschungen gut.

Ankündigung eines Sonderheftes "TT-Total" für Mitte Januar 07. Inhalt soll sein: Trends und Hintergründe, die darüber aufklären, warum die "Spur der Mitte" so groß im Kommen sei.

MfG
 
Neue Zeitschrift ?

In irgendeiner Modellbahnzeitschrift habe ich eine ganzseitige Werbung mit der Aufschrift TT total gesehen. Nichts weiter, nur rote Schrift auf schwarzen (?) Grund. Ist das Werbung für eine neue TT-Zeitschrift ? Weiß jemand was genaueres ? :icon_ques
 
Die angegebene Rufnummer gibt es nicht (mehr?). :gruebel:

Vielleicht weiß Mario mehr - er wohnt doch gleich um die Ecke und das Saarland ist auch nicht so groß. ;-)
 
???

Auch wenn ihr mich jetzt :ballwerf: ...
ist das Heft "TT Total" nun schon auf dem Markt oder bezog sich das ganze auf mehrere Artikel in einer Moba-Zeitschrift ??
Denn in diversen Zeitungsläden nur ratloses Kopfschütteln , Schulterzucken und ähnliches .
MfG Eckart
 
Im Handel habe ich das Heft noch nicht gesehen. In der aktuellen Werbung steht "Ab März im Handel", also wahrscheinlich ist es noch nicht ausgeliefert. Man kann auch beim Verlag direkt bestellen.

MfG
 
Ich bitte um Beachtung des Posts #10 (die aktuelle Werbung ist in der Modellbahn Illustrierten März/April 2007).

MfG
 
Sonderheft TT-Total

Guten Morgen,allerseits
Habe gestern mal mit einem netten Herrn der MBI telefoniert,und der sagte mir,das das Heft am Montag in den Druck geht und am Donnerstag den 29.03.07 in den Handel kommt.Bei diesem Heft handelt es sich um ein Sonderheft das in unregelmäßigen Abständen erscheinen soll.Mindestens einmal im Jahr,bei entsprechender Resonanz und weiterer positiver Entwicklung der Spur TT evtl.auch mehr.Über den Inhalt habe ich nicht mit Ihm gesprochen,ich will mich auch überraschen lassen.

Grüße aus Thüringen,Bernd
 
Dann haltet mal 7,40 breit, denn soviel wird das Heft kosten. Es scheint sehr interessant zu werden, von Großanlagen bis zu Details von ab Sommer lieferbaren Neuheiten. So. mehr auch von mir nicht. Nur noch ein paar Tage.

Schönes WE
TT-Gerd
 
Bei den paar Lebensmittelmärkten mit Zeitschriften in meiner Gegend werd ich wohl keine Chance haben, eins zu ergattern.

Also, wenn`s einer doppelt kriegt: Ich nehme es ab!
 
Ich habe das Heft heute erhalten. Der Inhalt:

- Warum eigentlich TT?
- TT-History
- Anlage: Gotthard-Bahn
- Die Legende: Rokal
- Porträt: Hans-Jürgen Tillig / Torsten Kühn
- Tests: BR 55 von Jago / Zubehör
- Im Vergleich: E 10 von Kühn und Tillig / ER 20 von Kühn und Piko
- Markt: Rollmaterial / TT für Bundesbahner
- Neuheiten 2007: ICE 3 von Piko / Loks & Co. / Bausätze, Autos & Co.
- Technik: Digitale Träume / Drehscheibe von Fleischmann
- Werkstatt: Pimp up your D-Zug
- TT-Clubs im Überblick

Ich finde das Heft lesens- und sehenswert.

MfG
 
@Per,
ich habe den Artikel mal schnell überflogen.
Es geht um die optische Aufwertung der Inneneinrichtung am Beispiel von m-Wagen (Farbe, Reisende) und der Räder.
Außerdem wird über die Innenbeleuchtung von Reisezugwagen und Änderung der Lokbeleuchtung auf Tagslicht-LEDs berichtet.
@TT-Fahrer,
heute war der Name schon korrekt, da war wohl ein Heinzelmännchen schneller als ich.

MfG
 
Die Zeitschrift ist durchaus geeignet Modellbahner anzusprechen, die bislang eher weniger mit TT zu tun hatten. Es wird eine Überblick über Vergangenheit und aktuellen Stand von TT gegeben, mit einem optimistischen Grundton.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben