• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderausführung V100 für exklusiv für Tillig-Club

Tillg-Club V100, welche Variante wünscht Du Dir?


  • Umfrageteilnehmer
    166
243 Führerstand

TT-Fahrer hat recht. Hab das Foto gerade im "Schienenfahrzeuge" 3/82 gefunden. Wie das Modell dem entspricht,weiß ich nicht, da noch kein Foto gesehen. Aber es gab sowas.
Gruß
Karl-Georg
 
Warum wurde genau diese Lok nicht doch schon in ihrer "Entgültigkeit" (so wie diese mal erscheinen soll) zumindest als "Entwurfszeichnung" vom Lieferanten präsentiert? Oder soll die Beschriftung/ Bedruckung noch aufgrund der hier im Board laufenden Diskussion angepasst werden? Oder handelt es sich letztendlich um ein Freelance-Modell? -> Und auch so etwas lässt sich verkaufen. (s.a. Doppelstock-Triebwagen, Aprilscherz-Lok, Kesselwagen TT-Club, 2achsiger Niederboardwagen mit Führerhaus der BR243 etc.)

Sicher lassen sich freelance-Modelle auch verkaufen.
Z.B. habe ich mir den Dosto-VT geleistet, weil ich ihn absolut toll finde und zumindest mal Projektzeichnungen von der DWA auf Basis des DAB-schlagtmichtod.760-Steuerwagen im Eisenbahnmagazin veröffentlicht wurden.
Den Club-Kesselwagen habe ich auch, gehört einfach zur Clubzugehörigkeit!

Aber immer nur Fantasie-Modelle?Nee!
Dann lieber was exklusiv Originalgetreues, wie die letzte im Planbetrieb gefahrene V100, die unsere TT-Mutterstadt durchfuhr!
Das sollten wir symbolisch sehen! Mit den DESIRO macht Eisenbahnreisen einfach keinen Spaß! Das war mit V100 und Bmh was anderes! Da röhrte vorn die Lok und man konnte während der Fahrt das Fenster öffnen!
Und wenn es die 202 844 als Modell geben sollte, dann kann ich mit genügend Fantasie eben diese Fahrt noch einmal machen. Lasse die Landschaft in Gedanken vorbeiziehen, das Rollen und Wanken des Bmh, der Geruch vom Abgas...usw.

Und die meisten TT-Bahner und Clubmitglieder, für die diese Sonderbedruckung erscheinen könnte(nur für Diese!!!!), fuhren in der Vergangenheit sicher auch schon mit der Säschsischen Semmerringbahn oder auch Sebnitztalbahn zum Mekka der TT-Spur!!!?

MfG
hm-tt
 
wie die letzte im Planbetrieb gefahrene V100, die unsere TT-Mutterstadt durchfuhr!
durch Berlin? BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN... :auslach:

Ok, das war jetzt ein :dummes: aber musste mal raus.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
hm-tt schrieb:
.
Und die meisten TT-Bahner und Clubmitglieder, für die diese Sonderbedruckung erscheinen könnte(nur für Diese!!!!), ...
MfG
hm-tt
Warum unbedingt nur für Clubmitglieder? Ich finde die Einstellung unfein. Sind Nicht-Club-Mitglieder Modellbahner 2. Klasse? Ich hab auch Erinnerungen und möchte denen abundan frönen. Wenn diese Lok schon kommen sollte und bei Ihrer ach so gerühmten historischen Relevanz, sollten alle TT-Fans auch eine bekommen dürfen. So, das musste mal raus. :ballwerf:
 
... Dann lieber was exklusiv Originalgetreues, wie die letzte im Planbetrieb gefahrene V100, die unsere TT-Mutterstadt durchfuhr!
Das sollten wir symbolisch sehen! ...
"Dann lieber was exklusiv Originalgetreues, wie die letzte im Planbetrieb gefahrene V100" - Hat diese der Hersteller T. angekündigt? - Nein eine "kastrierte" Version.

"Das sollten wir symbolisch sehen!" - Symbolisch sehe ich jetzt schon die Gelder, die ich in limitierte Einmalserien der BR118 investiere, ohne dass der Hersteller die Bedruckungsprobleme (- fast jedem bekannt -) in Griff bekommt.
 
Ja, da mag es Probleme geben, aber niemand zwingt dich, diese Loks zukaufen.
 
juhei schrieb:
Er will aber nicht irgendeine 202 sondern genau die 844-7. Ich schließe mich dem an und hau in die gleiche Kerbe.
Es hat ja auch keiner was dagegen das ihr genau diese Lok gerne haben möchtet. Sie ist aber nun mal nicht so von Tillig angekündigt worden. Deswegen finde ich es unmöglich das hier schon wieder gefordert wird, so nach dem Motto "Wenn ihr nicht genau die für mich macht bin ich bockig und mach erstmal im Forum Stimmung gegen euch".
 
Was hat denn ein solcher Vorschlag mit "fordern" und "bockig" zu tun?
Ich finde Helges Vorschlag gut und würde mich über die Umsetzung freuen. Ganz einfach.

Allen ein schönes Wochenende, Heiko
 
Warum unbedingt nur für Clubmitglieder? Ich finde die Einstellung unfein. Sind Nicht-Club-Mitglieder Modellbahner 2. Klasse? Ich hab auch Erinnerungen und möchte denen abundan frönen. Wenn diese Lok schon kommen sollte und bei Ihrer ach so gerühmten historischen Relevanz, sollten alle TT-Fans auch eine bekommen dürfen. So, das musste mal raus. :ballwerf:

Weil es nunmal so ist!
Dann melde Dich an im TILLIG-CLUB. Dann gibts eben auch für Dich Exklusivsachen..., wie Workshop (okay, da mußte zwar noch extra was bezahlen), Jahressondermodell, Sonderserien (wie z.B. die angekündigte V100), sowie die Clubzeitschrift und viel Spaß.

So, eins stelle ich klar!
Ich bin weder bockig, noch meckere ich hier rum.
Sondern, mit dieser Umfrage möchte ich meinen Wunsch bei TILLIG etwas auf solide Füße stellen!
Ich habe Euch nun so viele Argumente für die von mir "geforderte" Variante dargelegt!
Denn ich habe nichts gegen Fantasie, daß läßt der Kreativität freien Lauf.
Aber, mir geht es um etwas, was sogar einen gewissen und auch zufälligen Bezug zu unserer Nenngröße und im Speziellen zum TILLIG-CLUB hat!

Wenn mir etwas gefällt, dann ist mir eigentlich egal, ob das Vorbild zum Modell vor der Haustüre fährt oder im Saarland oder sonstwo!

Mir geht es nur darum, wenn man einmal darüber her ist, etwas einmaliges auf die Beine zu stellen, dann richtig! Ich versuche mich eben halt zu engagieren, mehr nicht.

Zur Zeit steht die Abstimmung ja auf halb und halb.
Und das ist doch immerhin ein Resultat.
Wenn ich am Ende nicht meinen Wunsch mit der 202 844-7 verwirklicht sehen kann, mein Gott, das Leben geht weiter!

hm-tt
 
Laß dich nicht aus dem Konzept bringen von den Zeternasen...wir wissen ja woher es kommt.:brrrrr:
 
Ähhh, isch dor ni!
:ballwerf:
 
Ich als Nichtclubmitglied wäre sogar dafür, dass noch mehr Bedruckungsvarianten ausschliesslich als Clubmodelle zu haben wären. Das würde dessen Atraktivität heben und die "was bekomme ich für meinen Betrag"-Fragen eindämmen.

Ausserdem steht es nicht unentschieden, sondern es gibt ein eindeutiges Votum für die originalgetreue Nachbildung. Die Ohnehinkeininteressehaber kaufen ja auch die allgemeine Variante nicht.
 
also - recht fix 48 Stimmen für eine korrekte Variante, das ist doch was !!! Es gibt sicher auch noch 'ne Menge Club-Mitglieder, die nicht im Netz und erst recht nicht im TT-Board sind - ich denke, da läßt sich eine Tendenz ablesen. Helge, ich hoffe, Du erreichst was bei Deinem Vorhaben. Ich finde das toll und bin dabei.
 
Hallo Leute

also, ich erfahr das hier, nicht über das Clubheft, weil ich es noch garnet hab. Ich will dazu sagen, dass ich auch an einem solchen Modell interessiert wär. Nur is eben wie schon gesagt das mit dem Vorbild das Prob. Aber wenn, dann sollte man sich ein passendes raussuchen, was auch mit der Spur zu tun hat.. Mir wär auch ne 112 oder BR 110 lieber, aber in die Sammlung kann die 202 ruhig auch rein. Bestellen würde ich auch, nur muss ich erstmal sehen, oder lesen können!!!

Sepp
 
@chinsepp,
sieh dir als Vorgeschmack das Titelbild vom Katalog 2002 an! Das isse!
 
Zurück
Oben