• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommeraktion 2011 beim MBS

Siebi

Foriker
Reaktionen
8

Anhänge

• sommeraktion2011start.jpg
    sommeraktion2011start.jpg
    93 KB · Aufrufe: 338
...ich denke zumindest zeitnah schon, denn die Artikel sollen ja bis zu einem Stichtag an den Kunden geliefert worden sein...

"Die Artikel müssen bis zum 19.9. an Sie geliefert sein."

Wenn man das so liest, kann der Kunde nicht beeinflussen, wann was geliefert wird. Ist es dann Zufall, ob er an der Aktion teilnehmen kann?

Ich verstehe nicht, warum man solche Angebote nicht klar und eindeutig formulieren kann, so daß für Auslegungen kein Raum bleibt.

MfG

Also dem kann ich mich nur anschließen, der MBS hat es also in der Hand, bekommt er es nicht hin mit liefern, braucht er trotz einer kapitalen Rechnung kein Sondermodell draufpacken, die Rehnung ist vom Kunden natürlich dennoch zu bezahlen !

Was ist das? Dreistigkeit oder doch nur bemitleidenswertes Agieren mit der deutschen Sprache ?:cyclop:

...zumal da auch steht:

"Daher kann es bei den Lieferungen zur Sommeraktion zu kleinen Wartezeiten kommen."

Scheint ein wenig Glückssache zu sein, in den Genuss der Gratismodelle zu kommen...Bei so einem verklausolierten Regelwerk bin ich raus...

Ich finde es ne tolle Idee, die letzten Jahre (oder war es nur eins) gab es das doch auch und es hat gut geklappt.

Die Aktion richtet sich doch ehr an Spontankäufer und nicht an die, die im Frühjahr die Bestellisten füllen.
Wenn man dann noch Roco "Zeug" kauft ist das einfach nur eine super Sache, 25 Euro von Roco und noch ein Wagen für 30 Euro dazu...

Wozu in jede Suppe das Haar vom Koch reintun?

PS bin weder mit dem MBS verwandt noch verschwägert und ehr als MBS Unsympatisant bekannt :)

Ob ich eine Aktion (für mich) gut oder schlecht finde, kann ich beurteilen, wenn ich die konkreten Bedingungen kenne.
Sind die aber in zumindest einem Punkt unklar bzw. für mich nicht kalkulierbar, kann ein an sich nicht schlechtes Angebot nachteilig werden.
Ich will hier keine böse Absicht unterstellen, aber mir wäre es nicht egal, ob es den Wagen dazu gibt oder nicht.
Bei Vertragsabschluß sollte jeder wissen, woran er ist. Geschrei gibt es immer dann, wenn es anders kam als vermeintlich gedacht. Und manche Streiterei wäre bei einer eindeutigen Formulierung gar nicht erst entstanden.

MfG

Hi Leute,

also Echt mal. Anstatt sich über so eine Aktion zu freuen.... neee.
oute mich mal als MBS Stammkunde. Warum? Weil ich eine feste und gut funktionierende Geschäftsbeziehung dem "geiz ist Geil" vorziehe.
Diese unkomplizierte und sympathische Geschäftsbeziehung bietet mir der MBS Sebnitz seit vielen Jahren.
Daher empfinde ich diese, wenn auch unterschwelligen, Unterstellungen hier fehl am Platze.

Paranoia ist offensichtlich ein Volkssport geworden.

Bitte keine unbewiesenen Unterstellungen .

Zu den Wagen , der in TT sieht nicht nach TT aus - sondern H0-FineScale- was soll das ?
Der in N sieht nach TT aus !
Nachgerechnet: 35.- als Geschenk bei 229.- Mindestabnahmepreise macht 15.28 % Skonto . :wech:

...oute mich mal als MBS Stammkunde. Warum? Weil ich eine feste und gut funktionierende Geschäftsbeziehung dem "geiz ist Geil" vorziehe.

...bin ich auch, aber nachdem ich vergangene Woche eine anderweitige Erfahrung dort machen durfte, schaue ich nun dort etwas genauer hin.

Und aus einer genannten Frist, die mir genannt wird, deren Erfüllung ich aber letzten Endes nicht selbst in der Hand habe, da wird dann reine Glückssache draus...

Ich finde die Aktion ansonsten grundsätzlich auch gut, aber eben nicht für mich zu diesen Regeln...Anderen darf es aber gerne zusagen...

Nachgerechnet: 35.- als Geschenk bei 229.- Mindestabnahmepreise macht 15.28 % Skonto .

Erinnert etwas an den Holzroller mit Abo. Und der ist sinnvollerweise in der P-Ecke.
Wer`s unbedingt braucht, solls doch bitte machen.
Wenn dann aber gegen Jahresende wat Schickes kommt, dann aber auch nicht jammern, das :Kohle::kaese::argh:!

Siehste, hab ich doch vergesen hier breitzutreten, das mir gestern einer 2 Fachbücher zur Gleis/Bahnhofsplanung weggeschnappt hat und ich bei einer der letzten Planungen mich mit falschen Angaben zum Radius rumärgern mußte.

Mann auch Frau darf aber schon das unbewiesene Gefühl haben , immer etwas übervorteilt versucht zu werden...nach dem Motto: kaufen sie heute, morgen ist alles zu spät.

Das geht bei ominösen Sonderserien los, jahrelangen Neuankündigungen über nicht verfügbare Eigenentwicklungen, unpräzise Lieferbedingungen und endet in Sommermärchenaktionen.:schleimer:

Zu den Wagen , der in TT sieht nicht nach TT aus - sondern H0-FineScale-

das ist der H0 mbs-exclusivwagen von brawa.

die mbs-sommeraktionen waren schon immer für nur sofort lieferbares material (lagerware). trotz grünen punkt kann man sich nicht 100% drauf verlassen ob der artikel auch wirklich da ist, das sieht man dann aber an der rechnung. sollte vorbestellte ware zufallig in diesem zeitraum zur auslieferung kommen wird das mit gezählt.

Ich frage mich ob man die "Sommermodelle" auch bestellen ohne an der Aktion teilnehmen zu müssen. Denn der grüne Bauzugwagen würde mich schon interessieren, aber dafür etwas für 300€ bestellen? Zumal einige sicher nicht sofort 300 oder 400€ zur "verfügung" haben um etwas sofort lieferbares zu bestellen.

Ich frage mich ob man die "Sommermodelle" auch bestellen ohne an der Aktion teilnehmen zu müssen. ... der grüne Bauzugwagen ...

Stimmt, was die anderen bereits schrieben. War bisher als Direktbestellung möglich, ist auch dieses Jahr so.
Die TT-Modelle findet man unter Exklusivmodelle TT und der von Dir gesuchte grüne Bauzugwagen, ein H0-Modell, ist unter Exklusivmodelle H0 zu finden.

Während ich noch nach dem Modell geschaut hatte, hat der Willy schon den Hinweis auf das H0-Modell gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Artikel müssen bis zum 19.9. an Sie geliefert sein."

Wenn man das so liest, kann der Kunde nicht beeinflussen, wann was geliefert wird. Ist es dann Zufall, ob er an der Aktion teilnehmen kann?

Ich verstehe nicht, warum man solche Angebote nicht klar und eindeutig formulieren kann, so daß für Auslegungen kein Raum bleibt.

MfG

Hm - letztes Jahr beschwerte man sich, dass nicht genau definiert war, ob die Aktion auch für Modelle gilt, die im Aktionszeitraum noch von Herstellerseiten ausgeliefert werden oder nicht.
Dieses Jahr soll dies mit Sicherheit heißen, dass alles, was bis zum Sitchtag lieferbar ist, in die Aktion reinfällt. Nicht immer gleich Böswilligkeit beim Händler unterstellen...wenn es zu Lieferverzögerungen kommt, wird das nicht zum Nachteil der Kunden sein.

Ich will mir z.B. den ZT von Busch mit bestellen - der ist zur Zeit nicht lieferbar - ich denke aber, der wird bis dahin noch lieferbar sein - also wart ich noch...(ich weiß 12,95 EUR machen den Kohl auch nicht fett...aber manchmal fehlt es an dem kleinen Betrag ;))

Hallo-12.95 , davon können manche eine Woche leben.
Oder 2 Kästen Bier naschen.:fasziniert:

Zurück
Oben