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Neuheiten Beckmann 2011 - (sinnvolle!) Diskussionen

Siebi

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CroTTendorf
Erste Beckmann-Neuheit für 2011 ist eine exklusive Variante der sächs. XII H2 der K.Sächs.Sts.E.B. in Ep.I für den Modellbahnshop-Sebnitz in grün/schwarz. Das Modell wird einige Formänderungen gegenüber den anderen Modellen der BR38 aufweisen. Folgende Formänderungen werden am Modell umgesetzt: - spitze Rauchkammertür, Stangenpuffer, geänderte Leitungen am Kessel, Petroleumlampen, Leitungen und Griffstangen. Preis: 349€: http://www.modellbahnshop-sebnitz.e..._id=1049&artnr=33-1018305&pager2=0,,0,0,0,0,0, :fasziniert:
 
Schön, wer hätte das gedacht. Dabei hiess noch vor nicht all zu langer Zeit, dass diese Variante zu aufwändig sei. Aber um so schöner das sie nun doch kommt. Hoffentlich auch irgendwann passende Wagen.....

Die Artikelnummer lässt noch auf eine weitere Variante hoffen.:allesgut:
 
Egal, ich freue mich drauf.
Die nächsten EP Ier sind ja auch schon angekündigt, werde ich wohl langsam mal beim Essen sparen müssen.

Leider sind ja die Wagen von Peter Lorenz noch in der Pipeline, was machen wir solange?
 
Epoche IV Variante der DB wäre auch noch möglich

Interessanter Weise wurden die letzten der DB 1979 ausgemustert, bei der DR wurde keine (4 Stück) mehr mit EDV Nummer versehen.

mfg tommy
 
@tommy

Kannst Du uns noch nähere Informationen zur V20 bei der DR geben?
Das wäre sicher für mehrere Leute (mich eingeschlossen:fasziniert:) interessant.
 
sächs. XII H2 der K.Sächs.Sts.E.B....wenn die dann noch funktionsfähiges Licht hat ist bei mir sparen angesagt, endlich mal was sächsisches in Epoche I :fasziniert:

und weiter so
 
V 20 DR; 4 Stück 005, 006, 007, 008. Im Jahr 1965 waren bereits 005 und 006 z. gestellt. Diese Nummern vergab auch die DB an vier ihrer Fahrzeuge. 1965 waren die DR Loks 005 in Aschersleben, 006 in Leipzig Hbf Süd, 007 in Heringsdorf und 008 in Halle P stationiert.

16 Fahrzeuge sind wohl noch erhalten, davon 10x ex. DB, 1x ex. ÖBB, 1x ex. SNCF und ehem. Industrieloks.
V 20 051–060 wurden von der DB Umgebaut und sahen dann so aus.

Mehr kann ich momentan nicht beitragen. Eventuell hat einer Das EK-Buch " Wehrmachtslokomotiven" ...?

mfg tommy
 
sächs. XII H2 der K.Sächs.Sts.E.B....wenn die dann noch funktionsfähiges Licht hat ist bei mir sparen angesagt, endlich mal was sächsisches in Epoche I...

in dem Fall muss wohl Beckmann wirklich was am Licht machen, denn die Ur Lok hatte bestimmt nicht solche Strahler, wie sie Beckmann den anderen Epochen spendiert hat
 
Wem es zu hell ist, der macht ein Klecks gelbe Farbe in die Lampe.
Und da alle Modelle des Rollwagens Licht hatten, wird auch dieses wechselnd beleuchtet sein. :)
Obwohl es in der Epoche I durchaus üblich war, die Lampen von vorne nach hinten zu stecken.
Aber dies habe ich auch nicht berücksichtigt. :)

Sehr schön für mich, die Variante mit der spitzen Rauchkammertür, die Streifchen mache ich sicher trotzdem dran.
Achja, spitze Rauchkammertür...
 

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V 20 DR; 4 Stück 005, 006, 007, 008.

V 20 051–060 wurden von der DB Umgebaut und sahen dann so aus.

mfg tommy

Wobei man anmerken muss, dass die DR-V20 005 eine Lok vom Typ WR240B15 war. Beckmanns Lok stellt den Typ WR200B14 dar.

Die DB-V20 051 bis 060 gehören dem Typ DWK 220B an. Ursprünglich hatte die DB diese Splitterbauart als V22 eingeordnet. Der Umbau beschränkte sich auf einen neuen Motor und Getriebe. Der Umbau kostete ca. 38.000,- DM.

Ich freue mich auf die WR200B14 von Beckmann. Ich werde wohl beide mir zulegen.
 
Hallo Oberst.

Deinen vielen Smiley's kann ich mich nur anschließen. Und das "geil" ist fast noch untertrieben. Das wird ein absolutes Top-Modell. Jetzt schon großes TT-Kino aus Berlin.
 
Könnte von Gützold sein und hat das Potential die 65er vom Olymp zu stoßen! Die Basis ist sehr gut, mal sehen wie die Serie wird und das Finisch....
In Sachen Digtigal aber nicht ganz auf höhe der Zeit, da ist noch Luft nach oben.
 
...In Sachen Digtigal aber nicht ganz auf höhe der Zeit, da ist noch Luft nach oben...

Wie meinst Du das? 6-polige Schnittstelle ist doch aktueller Standard :wiejetzt:

Ansonsten: Sieht sehr sehr gut aus. Ich freue mich schon auf das fertige Modell :) Der aktuelle Beckmann-Tender ist jedenfalls für ansprechende Fahrleistungen gut.
 
Meininger schrieb:
...hat das Potential die 65er vom Olymp zu stoßen!
Gut gesprochen!
Die Räder sehen wirklich phantastisch aus (Der Rahmen auch, aber den kennen wir ja schon... :happy: )!

Bleibt zu wünschen, (ich bin da durchaus optimistisch) daß der Kohlenberg nur auf dem Handmuster so hoch ist...
 
Da war er im Vergleich zu den Vorgängermodellen etwas großzügiger.
Um das zu relativieren , eine 50 danebengestellt.

PS: SD ist mir aber auch erst heute aufgefallen. Dabei konnte man sich ja das Modell zum letzten Berliner Treffen live anschauen....
 
Wie meinst Du das? 6-polige Schnittstelle ist doch aktueller Standard :wiejetzt:

Ne ne du, Plux wurde von einigen Herstellern eingeläutet und auch Next18 (auch wenn ich da noch skeptisch bin) wurde vor wenigen Monaten ins Leben gerufen.
Gerade bei einer Dampflok können es nicht genug Funktionsausgänge sein, die vom Hersteller vorgesehen sind. Ich denke da nur an Triebwerksbeleuchtung, Führerhausbeleuchtung, flackernde Feuerbüchse, Dampf, Sound....usw.
Aber nun will ich mal nicht so viel verlangen, das Gezeigte ist des Guten schon genug, weiter so Herr Beckmann!
 
Ne ne du, Plux wurde von einigen Herstellern eingeläutet und auch Next18 (auch wenn ich da noch skeptisch bin) wurde vor wenigen Monaten ins Leben gerufen.
....

Ja, jut, aber gibt's auch schon Decoder, die dazu passen und mit denen man umgehen kann, ohne elektronische Steuerungen studiert zu haben?
Auf die meisten Effekte kann ich getrost verzichten, die Beleuchtung sollte funktionieren, damit man weiß, in welche Richtung sie demnächst losfahren möchte.
Ansonsten kommt da ein sehr schönes Model auf uns zu ....

Grüße ralf_2
 
Nach Meiningen: Schade, dass man in ner TT-Dampflok noch kein Feuer machen kann ;) Dafür braucht man also schon mal keinen Funktionsausgang. Wer will, lässt den ganzen Decoder kokeln.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Lok so fantastisch wird. Da ist für mich der 6er Decoder kein Problem. Besser so als andersrum. Danke Firma Beckmann!
 
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